Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus, stottert, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht aus, stottert, ...

    Hallo

    Nach 5 Wochen Wartezeit haben wir unseren Berlingo Freitag abgeholt

    Auf der Fahrt zur Tanke ging er einmal aus, dabei habe ich mir aber nichts gedacht. Nach 450km Autobahn ging er öfter aus und die Drehzahl schwankte manchmal im Standgas. Nach nun 1000km "nagelt" der Motor im Stand nach Fahrten auf dem Schnellweg oder der Autobahn sehr laut.

    Er fährt sich sonst aber ganz normal. Der Freundliche guckte etwas sparsam und rätselte etwas rum.

    Hatte von euch schon mal jemand etwas ähnliches?

  • #2
    hm, der Wagen ist ja noch sehr neu, aber such' mal unter dem Stichwort Kupplungschalter, das hört sich für mich sehr danach an.
    Das "Nageln" ist aber etwas anderes und hat was mit der Abgasrückführung zu tun.


    LG
    Gabi

    Kommentar


    • #3
      Hi Erzdruide,

      das hört sich ja garnicht gut an.

      Kupplungsschalter ist es nicht, gibt's nur beim HDi. Das Nageln ist bestimmt nicht das fälschlicher Weise als Abgasrückführung bezeichnete Regenerierventil, denn über Geräusche klagen eigentlich immer die 16V'ler.

      Da der Wagen neu ist, gibt es keine Fragen. Wagen beim Händler hinstellen und erst wieder mitnehmen, wenn er repariert ist. Gegebenen Falls eine Wandlung ankündigen.

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zum Fehlkauf!
        Wir sind unseren gerade los weil er solche Symptome zigmal hintereinander zeigte und Citroen einen auf die Garantie gesch... hat bzw. immer nur so getan hat als ob sie den Schaden beheben - 3 Wochen später wars dann regelmäßig wieder so weit. Als dann die Garantie zu ende war, wussten sie plötzlich wie aus heiterem Himmel, woran es lag: Neuer Kabelbaum.

        Jetzt fahren wir Toyota :-}

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Seorus
          Hi Erzdruide,

          das hört sich ja garnicht gut an.

          Kupplungsschalter ist es nicht, gibt's nur beim HDi. Das Nageln ist bestimmt nicht das fälschlicher Weise als Abgasrückführung bezeichnete Regenerierventil, denn über Geräusche klagen eigentlich immer die 16V'ler..
          der 1,4i hat auch so ein ventil, es klappert genauso.

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Morgen geht er in die Werkstatt. Mal gucken was dann so passiert. Mittlerweile geht er nur noch sehr selten aus und die Drehzahl schwankt im Stand gar nicht mehr. Dafür sollte man nicht mehr anhalten, denn dann springt sofort der Rasenmäherhilfsmotor an

            Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit unserem Berli Ich hoffe auch das das bisherige Verhalten meines Händlers sich nicht ändert. Denn der war bisher immer SHER bemüht. Ich muss auch nicht wie ein paar andere hier etwas für den Ersatzwagen zahlen. Und noch besser, ich durfte mir einen auswählen Wenn der so weitermacht wird es mir hoffentlich nicht so ergehen wie dudeldi. Denn so was ist absolut sch...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dudeldi
              Glückwunsch zum Fehlkauf!
              Wir sind unseren gerade los weil er solche Symptome zigmal hintereinander zeigte und Citroen einen auf die Garantie gesch... hat bzw. immer nur so getan hat als ob sie den Schaden beheben - 3 Wochen später wars dann regelmäßig wieder so weit. Als dann die Garantie zu ende war, wussten sie plötzlich wie aus heiterem Himmel, woran es lag: Neuer Kabelbaum.

              Jetzt fahren wir Toyota :-}
              Hi Dudeldi,

              betreff Deiner Signatur, ich wüsste da noch jemanden, der sein Leid mit Dir teilt...

              Innerhalb der ersten 15 Monate 32x Werkstatt, das heisst alle zwei Wochen steht mein Fahrzeug bei ....
              Mehr unter http://www.w211.de

              Kommentar


              • #8
                Hallo Erzdruide,

                natürlich habe ich als alter Braunschweiger zuerst überlegt ob ich einem Hannoveraner eine Antwort geben darf

                Nun, ich habe mich überredet und kann zu Deinem Problem folgendes sagen: Mein erster Berli war auch ein 1,4er und hatte auch das Ausgeh-Problem. Der Freundliche hat ihn mit einem anderen Softwarestand versorgt. anschließend war alles ok. Ist natürlich schon ein paar Jahre her (1997).

                Gruß an die Leine
                Seebär

                Kommentar


                • #9
                  Premiumschrott

                  Zitat von « jwp »
                  Hi Dudeldi,

                  betreff Deiner Signatur, ich wüsste da noch jemanden, der sein Leid mit Dir teilt...



                  Mehr unter http://www.w211.de
                  Ich wusste durch meine Zeit bei Sixt das die Mercedes wirklich oft kaputt waren. Aber nun kann ich den Spruch eines Kunden verstehen, der meinte das sein E270 so beweglich wie ein Gullideckel ist und er unter gar keinen Umständen ein Mercedesprodukt haben wollte. So fuhr er lieber einen Fiat Punto als den C320 den wir ihm besorgt hatten.

                  an die Leute aus Sindelfingen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von « jwp »
                    ...Mehr unter http://www.w211.de
                    Und auch sehr unterhaltsam: http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de
                    Beide Seiten haben mich gerade etws länger als eine halbe Stunde gefesselt. Respekt @ moderner Automobilbau...

                    Gruß und gute Fahrt struppel

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von struppel
                      Und auch sehr unterhaltsam: http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de
                      Beide Seiten haben mich gerade etws länger als eine halbe Stunde gefesselt. Respekt @ moderner Automobilbau...

                      Gruß und gute Fahrt struppel
                      da lob´ich mir meinen alten "Trümmer" (siehe Sig)

                      Nebenbei bemerkt: zum Berlingo bin ich gekommen, nachdem ich, auch als Zweitwagen, zwei smart gefahren habe: Nr. 1 gewandelt, Nr. 2 entnervt beim Cit.-Händler in Zahlung gegeben (2000 € ÜBER Liste !!).


                      Viele Grüße

                      Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        SUPER!!!

                        Alles behoben


                        Nebenbei noch die nervigen Windgeräusche am rechten Aussenspiegel und das klappern in der Deckenbeleuchtung beseitigt.

                        Ich habe den guten Mann auch auf denTempomaten angesprochen. Er sagte mir das es da nun ein Problem gibt. Ein Kunde hat den auch nachrüsten lassen und nun lief sein Auto nur noch mit maximal 2000 U/min (war ein 16V und nach ausbau lief er wieder einwandfrei). Bei einem 1.4er hat er es auch noch nicht ausprobiert. Er würde das aber gern mal testen

                        Also hab ich den Meister angesprochen das Teil zu besorgen. Der berichtete wieder von dem 16V und sagte das die jetzt erstmal einen Tempohebel für die Werkstatt bestellen, um es bei den Kunden auszuprobieren. Nicht das man sowas bestellt und es dann nicht klappt Das nenn ich vorbildlichen Service.

                        Na dann hoffe ich mal das ich auch bald mit Tempomat unterwegs bin

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ralf_W
                          da lob´ich mir meinen alten "Trümmer" (siehe Sig)



                          Viele Grüße

                          Ralf
                          aber Du weisst schon, dass die ersten Baujahre der 124er eine reine Katastrophe waren? Da hat es sogar Taxi-Demos in Stuttgart gegeben! Die waren technisch und Qualitativ unter aller Kanone. Risse in tragenden Teilen etc.

                          Also, Chrymler-Benz hat nicht erst seit gestern Qualitätsprobleme.

                          Gruss
                          Guido
                          Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                          Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                          +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Erzdruide
                            Ich habe den guten Mann auch auf denTempomaten angesprochen. Er sagte mir das es da nun ein Problem gibt. Ein Kunde hat den auch nachrüsten lassen und nun lief sein Auto nur noch mit maximal 2000 U/min (war ein 16V und nach ausbau lief er wieder einwandfrei). Bei einem 1.4er hat er es auch noch nicht ausprobiert. Er würde das aber gern mal testen
                            Das ist gut, aber meiner fährt mit Gaspedal genau so gut

                            Läuft deiner auch 170km/h?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von struppel
                              Und auch sehr unterhaltsam: http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de
                              Beide Seiten haben mich gerade etws länger als eine halbe Stunde gefesselt. Respekt @ moderner Automobilbau...

                              Gruß und gute Fahrt struppel
                              Klasse die Seite ! Was folgern wir daraus ? Vor dem Werkstatttermin erstmal mit dem Anwalt sprechen und den am Besten mitnehmen in die Werkstatt.
                              Alle Gespräche mit dem Meister nur vor Zeugen und dem Anwalt.


                              Bin ich froh, keinen DC zu haben !

                              Bei einem Totalausfall der Bremse, wie dort beschrieben, kann mir keiner das Vertrauen in das Auto und den Hersteller zurückgeben, dann wäre Schluss mit dieser Marke ! Okay, bei einem Oldie oder einer alten Rostlaube kann das mal passieren, aber nicht bei einem fast neuen DC für 66.000 Euronen NP !

                              Gruß

                              michel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X