Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oeldruck-Kontroll-Leuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oeldruck-Kontroll-Leuchte

    Hallo Ihr alle,

    bei meinem Berlingo II HDI ist mir aufgefallen, daß die Oeldruck-Kontroll-Leuchte ( ihr wisst schon, das kleine Ölkännchen ) im Cockpit fehlt.
    Lt. des Werkstattmeisters ist das normal, allerdings fehlt mir die Anzeige schon ( bin eben doch ein Gewohnheitstier, so nach über 20 Jahren Autofahrerei ).
    Beim Händler haben wir in einen frisch angelieferten Berli geschaut, allerdings ein Benziner, da war die Anzeige auch nicht vorhanden.
    Ist das normal, ein Sparmaßnahme oder ist da irgendwas faul??

  • #2
    Hallo

    Ich habe im Handbuch nachgeschaut. Laut dem Buch müsste sie da sein. Wenn ich die Zündung anschalte leuchtet allerdings nichts. Da das Licht gerade aber ganz schräg ins Auto fiel konnte man sehen das es dort eine Anzeige gibt. Nur wann geht die an? Alle meine Autos haben beim anstellen der Zündung über den Öldruck gemeckert.

    Kommentar


    • #3
      Hab extra heute Morgen mal nachgeschaut, auch ich habe keine Kontrollleuchte. Ich könnte schwören, der 1er hatte die aber. Vielleicht leuchtet sie auch nur im Fehlerfalle?
      Auch die Kontrolleuchten für ABS und Airbag sind bei mir genau andersrum als in der Bedienungsanleitung, statt Text hab ich ein Symbol und umgekehrt.
      Zuletzt geändert von ; 09.06.2005, 06:34.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Thomas,

        bei mir leuchtet ebenfalls keine Lampe beim Start. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sprechen das eine Kontrollleuchte vorhanden ist. Bei mir ist diese zusammen mit der STOP Leuchte während einer Autobahnfahrt angegangen. Soweit ich mich noch erinnern kann oben rechts.

        viele Grüße

        Uli

        Kommentar

        Lädt...
        X