Hallo zusammen,
unserer Berlingo den wir jetzt 4 Monate haben , wurde als 2Jahre altes Fahrzeug gekauft, war heute zur Auswechslung der Lambdasonde in der Werkstatt . Unser Freundlicher CIT hat das sogar noch auf Garantie gemacht.
Da ich keine Zeit hatte holte meine Frau Ihn ab.
Auf die Frage hin ob sonst alles i.O. wäre meinte der Verkäufer, alles klar "Gute Fahrt noch".
Dann kam jedoch der Anruf meiner Frau.
- Ist es normal das die Kühlwassertemp, bei knapp 100 Grad steht ?
ups. Stände mit dem Wagen jetzt bei Ihren Eltern und da wäre etwas Wasser unter dem Wagen. Außerdem hätte er so seltsame Geräusche gemacht.
Wir beschlossen den Wagen sofort stehen zu lassen.
Bin dann hingefahren , und hab mir den "Schaden" angesehen.
Kompletter Motorblock und Unterboden naß. Füllstand Kühlflüßigkeit trocken.
Beim näheren Hinsehen habe ich der Nähe des der Lenkung einen offenen Schlauch entdeckt, konnte aber nicht feststellen wo der abgegangen war.
Oder anders gesagt: Gegenseite Fehlanzeige ?
Weis jemand wo der Hinführen soll. Ist das Korrekt.
Auf jedenfall muß mein freundl. morgen ersteinmal den Wagen in die Werkstatt schleppen.
gruß udo
unserer Berlingo den wir jetzt 4 Monate haben , wurde als 2Jahre altes Fahrzeug gekauft, war heute zur Auswechslung der Lambdasonde in der Werkstatt . Unser Freundlicher CIT hat das sogar noch auf Garantie gemacht.

Da ich keine Zeit hatte holte meine Frau Ihn ab.
Auf die Frage hin ob sonst alles i.O. wäre meinte der Verkäufer, alles klar "Gute Fahrt noch".
Dann kam jedoch der Anruf meiner Frau.
- Ist es normal das die Kühlwassertemp, bei knapp 100 Grad steht ?
ups. Stände mit dem Wagen jetzt bei Ihren Eltern und da wäre etwas Wasser unter dem Wagen. Außerdem hätte er so seltsame Geräusche gemacht.

Wir beschlossen den Wagen sofort stehen zu lassen.
Bin dann hingefahren , und hab mir den "Schaden" angesehen.
Kompletter Motorblock und Unterboden naß. Füllstand Kühlflüßigkeit trocken.
Beim näheren Hinsehen habe ich der Nähe des der Lenkung einen offenen Schlauch entdeckt, konnte aber nicht feststellen wo der abgegangen war.
Oder anders gesagt: Gegenseite Fehlanzeige ?

Weis jemand wo der Hinführen soll. Ist das Korrekt.
Auf jedenfall muß mein freundl. morgen ersteinmal den Wagen in die Werkstatt schleppen.
gruß udo
Kommentar