Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablagefach über der Windschutzscheibe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ablagefach über der Windschutzscheibe

Hallo ,
    ich habe seit ca. 4 Wochen einen Advance den man leider nicht werksseitig aufpeppen kann. Es fehlt mir diese ungemein praktische Ablage über der Windschutzscheibe. Mein "Freundlicher" machte mir klar, dass eine Nachrüstung nicht möglich wäre - denke jedoch, dass es einen oder mehrere Wege gibt.
    Da ich nicht das Rad zum x-ten Mal erfinden möchte meine Frage: Hat schon jemand mit dem Original nachgerüstet bzw. sich mit einem Nachbau beholfen?
    Wäre für Tips dankbar!
    Gruß Ice-Bär

Zitat von Ice-Bär
    Hallo ,
    ich habe seit ca. 4 Wochen einen Advance den man leider nicht werksseitig aufpeppen kann. Es fehlt mir diese ungemein praktische Ablage über der Windschutzscheibe. Mein "Freundlicher" machte mir klar, dass eine Nachrüstung nicht möglich wäre - denke jedoch, dass es einen oder mehrere Wege gibt.
    Da ich nicht das Rad zum x-ten Mal erfinden möchte meine Frage: Hat schon jemand mit dem Original nachgerüstet bzw. sich mit einem Nachbau beholfen?
    Wäre für Tips dankbar!
    Gruß Ice-Bär
    das teil kannste doch einfach als ersatzteil bestellen. der berlingo-aufschneider hier im forum müsste dir auch sagen können, was da für befestigunspunkte hinter dem dachhimmel sind. meistens sind die plastikteile an holmen festgeschraubt. falls die punkte angeschweisst sind und bei deinem berli fehlen würde ich welche mit karosseriekleber dranmachen.

Kommentar

Hallo Ice-Bär,

die Ablage ist in meinen Augen Schrott. Erspart Dir einfach die Arbeit und das Geld für die Nachrüstung.

Gruß
      Shaka

Kommentar

Ich mag die Ablage auch. Genervt hat mich das Klappern von eingelegten Gegenständen. Da habe ich einfach aus dem Baumarkt eine Anti-Rutschmatte gekauft, zurechtgeschnitten und reingelegt. Nü is´alles gaaanz toll

Kommentar

Zitat von sire69
          Ich mag die Ablage auch. Genervt hat mich das Klappern von eingelegten Gegenständen. Da habe ich einfach aus dem Baumarkt eine Anti-Rutschmatte gekauft, zurechtgeschnitten und reingelegt. Nü is´alles gaaanz toll
          Genau ! Ich habe die Antirutschmatte für den Kofferraum zurechtgeschnitten und die restlichen Streifen in die Ablage gelegt. Passte wie angegossen ohne weitere Schnitte ! Nun klappert nix mehr und wieder ein Fach mehr zum Verstauen von Krimskrams !

Gruß

michel

Kommentar

Ja, das Fach ist mehr als nur nützlich!

Dort hab ich mein Navigationsgerät(250 Seiten), das Serviceheft und die Bedienungsanleitung, einen Regenschirm und noch was ganz wichtiges! Dort liegen meine Vorhangsstangen auf

Kommentar

Ablage nützlich!

Zitat von Peter.R
              Wir lassen natürlich jedem seine persönliche Meinung.
              Ich finde das Ding äußerst praktisch.
              @ Ice-Bär: du brauchst aber andere Sonnenblenden.
              Beste Grüße
              Hallo Peter!

Habe heute meine direkt an die Batterie angeschlossene Doppelsteckdose gewechselt und auf der Ablage befestigt. Das siht kein Mensch und erfüllt seinen Zweck. Ich schließe dort immer meinen Navi an und habe noch eine Steckdose da oben frei für andere Sachen.
              Was mich anfangs etwas gestört hat, daß bei meinem Berli (Bj. 2000) die Höhe der Ablage geringer ist als bei meinem ersten. Kann das mit dem Schiebedach zusammen hängen?

Schönen Abend nochI

Kommentar

Ich würde fast sagen, das Ding ist das genialste am ganzen Auto. Pfiffig, fast wie im Lkw.
                Wenn ich vielleicht mal keinen Berli mal mehr haben werde, die Ablage wird mir sicher fehlen.
                Aber ich kenne auch Bekannte, die hatten schon Beulen von heruntergefallenen Blechverbandskästen.

Gruss Andi

Kommentar

Unterschiedliche Höhe?

Zitat von Der Blaue
                  Ich würde fast sagen, das Ding ist das genialste am ganzen Auto. Pfiffig, fast wie im Lkw.
                  Wenn ich vielleicht mal keinen Berli mal mehr haben werde, die Ablage wird mir sicher fehlen.
                  Aber ich kenne auch Bekannte, die hatten schon Beulen von heruntergefallenen Blechverbandskästen.

Gruss Andi
                  Hallo Andi!

Also ein Blechverbandskasten geht bei mir garantiert nicht drauf.
                  Vielleicht äußert sich mal ein Wissender ob es bei aktuellen Modellen zwei verschiedene Höhen gibt.

Kommentar

Ohne es speziell vom Berlingo zu wissen, kostet ein Schiebedach ca. 3 bis 4 cm Innenraumhöhe. Das ist dann wohl das, was Dir fehlt.

Gruß struppel

Kommentar

Zitat von Schöni
                      Ja, das Fach ist mehr als nur nützlich!

Dort hab ich das Serviceheft und die Bedienungsanleitung

Hey Torsten,

gibts einen bestimmten Grund, warum du diese Sachen nicht in das extra fach unter dem Fahrersitz machst? Oder kennst du womöglich das Fach noch gar nicht
                      Wäre natürlich auch möglich, daß du eine 2. Untersitzschublade von zooom anstelle des Fachs drin hättest, aber dann wäre die Unterbringung der Sachen dort auch kein Problem.

Kommentar

Zitat von Der Blaue
                        Gruss Andi
                        Ja, so was kommt vor beim HDI,
                        wenn der Drehmomentschub brutal einsetzt

Gruss Helmut

Kommentar

So ein

Zitat von DiDre
                          extra fach unter dem Fahrersitz
                          habe ich über, weil ich

Zitat von DiDre
                          eine 2. Untersitzschublade von zooom anstelle des Fachs drin
                          habe.

Gruß struppel

Kommentar

Also: Möge die Erleuchtung über Euch kommen, oh Unwissendeas Teil kann man nachrüsten, es gehen auch noch die Originalsonnenblenden, aber man braucht außerdem noch die seitlichen Befestigungsteile und ggf. die quadratische Leseleuchte.
                            Ich schätze allerdings, daß das Teil nicht ganz billig ist, ist ja schließlich 24 Karat Plastik!
                            Wegen der Maße für die seitlichen Befestigungen müßte man mal einen guten Tag bei mir erwischen, dann meß ich sie raus.
                            Beim Advance kann man allerdings natürlich auch die überaus wohlfeile Untersitzschublade unter den Fahrersitz kaufen, die ein notorischer Werbetreibender hier immer anbietet.
                            Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Danke

Hallo,
                              ich bin baff, mit so einer tollen Resonanz habe ich nicht gerechnet. Leider fehlt ein Smily mit Träne im Auge um zu zeigen, wie gerührt (+ nicht geschüttelt) ich bin. Auf dem Weg des Ausbaus vom Kombi zur rollenden Wohnhöhle werden sich bestimmt noch einige Fragen ergeben, die ich ans Forum stellen kann bzw. später aus dem bis dahin angewachsenen Erfahrungs-Nähkästchen plaudern. Nochmals vielen Dank für die Tips und Ratschläge! - Die Kiste unter dem Fahrersitz muß ich bei Gelegenheit beäugen.
                              Tschüß und liebe Grüße
                              Ice-Bär

Kommentar

Lädt...
                              X