Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferzeit für Berlingo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lieferzeit für Berlingo

Nachdem ich hier zur Kenntnis nehmen durfte, dass sehr unterschiedliche Lieferzeiten für einen neuen Berlingo anfallen (5 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen) habe ich nachfolgende Frage:

Habt ihr Erfahrungen, inwieweit ein Händler in der Lage ist, nachzufragen (ggf. bei CDAG), wann mit der Auslieferung eines Fahrzeuges zu rechnen ist?

Werde langsam ein wenig ungeduldig, da ich in 4 Wochen in Urlaub fahre und gern mit dem neuen Berli starten würde (bestellt wurde er heute vor 5 Wochen).

Vielen Dank für die Antworten vorab.

Eigentlich sollte ein Cit Betrieb den PC kontaktieren können um nachzuschauen, wann das Fahrzeug produziert wird. Dann kommt halt noch eine Reisedauer von etwa 1 Woche hinzu.
    Natürlich kann es immer auch mal zu Komlikationen in der Produktion kommen, die nicht vorhersehbar sind (Teile fehlen, Leute sind krank etc.)
    Meine Lieferzeit wurde eingehalten, wenn der Brief eher dagewesen wäre, hätte ich ihn sogar früher bekommen.

Kommentar

Meiner wurde am 28.4. bestellt, laut Orga am 2.5. produziert und am 2.6. hab ich in bekommen. Er stand aber schon 1 Woche beim Händler rum, denn die Papiere kamen etwas spät. Die 5 Wochen Lieferzeit die er uns beim Kauf zusagte hat er aber eingehalten.

Kommentar

Auch bei uns stimmte die zugesagte Lieferzeit.

Laut Orga-Nr. wurde unser Auto schon wenige Tage nach Bestellung produziert.
        Dann dauerte es ca. 4 Wochen vom spanischen Vigo (Werk) bis zur Niederlassung in Köln. Finde ich zwar eine recht lange Zeit, aber man muss ja bedenken, dass das Auto mehrmals "umgeladen" wird (LKW oder Zug bis Hafen, dann Schiff, dann vermutlich wieder Zug ab Bremerhafen und zum Schluss nochmal auf den LKW). 4 KM zeigte unser Zähler, als ich ihn in Empfang nahm.

Frag' doch Deinen Händler mal nach dem Produktionsdatum - dann kannst Du ganz gut kalkulieren, wann er da sein wird.

Carsten S.

Kommentar

Bei mir lief es ein wenig anders: Am 4.4. bestellt, am 1.5. gebaut, am 24.5. zugelassen und abgeholt. Der Wagen war schon zwei Tage beim Händler auf dem Hof als die Papiere eintrafen. Erstgenannter voraussichtlicher Liefertermin war "Ende April bis Mitte Mai"...

Gruß struppel

Kommentar

Moin,

bei unserem Berli war die Lieferzeit auf unverbindliche 7-9 Wochen angesetzt - es dauerte dann aber nur 5 Wochen - er kam genau im richtigen Augenblick, da ich 2 Tage vorher unsere Schrottgurke (Passat) an einen Export-Händler verscheuert hatte, der mir noch ein paar grüne Scheine dafür gegeben hat - jau !

Kommentar

Thema Lieferzeiten ...

Hallo!
              Nur für die, die sich über "Lieferzeiten" aufregen:

Tschüß,

Zitat von Erlkönig
              Nachdem ich hier zur Kenntnis nehmen durfte, dass sehr unterschiedliche Lieferzeiten für einen neuen Berlingo anfallen (5 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen) habe ich nachfolgende Frage:
              Habt ihr Erfahrungen, inwieweit ein Händler in der Lage ist, nachzufragen (ggf. bei CDAG), wann mit der Auslieferung eines Fahrzeuges zu rechnen ist?
              Werde langsam ein wenig ungeduldig, da ich in 4 Wochen in Urlaub fahre und gern mit dem neuen Berli starten würde (bestellt wurde er heute vor 5 Wochen).
              Vielen Dank für die Antworten vorab.

Kommentar

Lädt...
              X