Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polarität Lautsprecher BerliII hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarität Lautsprecher BerliII hinten

    Habe mir gerade 2 neue Lautsprecher für meinen BarliII gekauft, ins Modutop eingebaut und stehe nun vor den Citroen Lautsprecherkabel .
    Jetzt stellt sich mir die frage, welcher Anschluss ist Plus und welcher ist Minus?
    An dem einem Adapter sind ein graues (1) und ein orangenes (2) Kabel. An dem anderen Adapter sind ein lilanes? (2) und ein orangenes (1) Kabel. Sind jetzt die beiden Orangenen Kabel Minus, oder wie, oder was??? Wer kann mir Helfen?

  • #2
    Beim Berli 1 benutzt CIT "1" als Plus.

    LG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

    Kommentar


    • #3
      und beim zweier???

      hallo siggi,
      danke für deine antwort.
      meinst du das die belegung beim zweier berli genauso ist?
      gruß jens

      Kommentar


      • #4
        Zitat von farwercj
        hallo siggi,
        danke für deine antwort.
        meinst du das die belegung beim zweier berli genauso ist?
        gruß jens
        Ja das glaube ich!
        (Aber ich weiß es nicht! Solche Bezeichnungen ändert man nicht, da sie nichts mit der "Leitungs-Nummer" zu tun haben!)

        LG
        siggi
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
        Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

        Kommentar


        • #5
          Polarität Lautsprecher:
          Ich mess die immer mit dem Multimeter, Stellung Gleichspannung (V=)...
          Das setzt natürlich voraus, dass das Radio eingeschaltet ist und ein Signal
          liefert. Der Radioausgang ist normalerweise gegen Kurzschluß gesichert -
          trotzdem Vorsicht (wies damals im "Elefantenbuch" hieß: Liegt der Elefant
          im Bett und hat die Decke bis zum Rüssel hochgezogen, und die rosaroten
          Turnschuhe stehen vor dem Bett - dann kann man davon ausgehen, dass
          er schläft...wenn er schnarcht. TROTZDEM VORSICHT!)

          Gruß, Wabe

          Kommentar

          Lädt...
          X