Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifentyp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifentyp

Hi,

ich war gerade bei meinem Reifenhändler, um nach neuen Pneus zu fragen.
    Er hat meinen "Schatz" auf die Bühne gehieft und die Räder geprüft.Rundrum sind noch min. 4mm drauf. Er meinte, ich sollte die Reifen noch 5000-10000km fahren. D.h. er wollte mir keine neuen verkaufen. Fand' ich eigentlich ganz gut.
    Ich bin nur überrascht, dass noch so viel drauf ist. Die Teile sind über 3 Jahre und bald 80000km alt.
    Zudem hatte ich letztes Jahr während meines Urlaubs 2mm abgefahren und dachte eigentlich, dieses Jahr sind neue fällig.
    Der Händler meinte, den XT 1 gibt's nicht mehr. Stattdessen wäre der Nachfolger nun der E3A. Wer weiß genaueres?? Den E3A gibt's ja auch schon ewig. Hat den zufällig jemand drauf?? Wenn ja, wie sind die "Erfahrungen"?

Danke für Eure Hinweise im voraus....
    LG
    Jan

Zitat von JJToJA
    Hi,

ich war gerade bei meinem Reifenhändler, um nach neuen Pneus zu fragen.
    Er hat meinen "Schatz" auf die Bühne gehieft und die Räder geprüft.Rundrum sind noch min. 4mm drauf. Er meinte, ich sollte die Reifen noch 5000-10000km fahren. D.h. er wollte mir keine neuen verkaufen. Fand' ich eigentlich ganz gut.
    Ich bin nur überrascht, dass noch so viel drauf ist. Die Teile sind über 3 Jahre und bald 80000km alt.
    Zudem hatte ich letztes Jahr während meines Urlaubs 2mm abgefahren und dachte eigentlich, dieses Jahr sind neue fällig.
    Der Händler meinte, den XT 1 gibt's nicht mehr. Stattdessen wäre der Nachfolger nun der E3A. Wer weiß genaueres?? Den E3A gibt's ja auch schon ewig. Hat den zufällig jemand drauf?? Wenn ja, wie sind die "Erfahrungen"?

Danke für Eure Hinweise im voraus....
    LG
    Jan
    Hallo Jan,

bei meinem HDI sind bei 132.000 km noch die Original-Michelinreifen drauf. Die haben noch über 4,5 mm Profil. Dazu noch ein Winterreifensatz (Michelin Alpin) mit einer Profiltiefe von ca. 5 mm.

Gruß,

Frank

Kommentar

Lädt...
    X