Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolleuchte für Abblendlicht spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolleuchte für Abblendlicht spinnt

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen zickt die Kontrollleuchte für das Abblendlicht rum. Obwohl Licht und Armaturenbeleuchtung an sind, schaltet die Kontrollleuchte so ein wie sie möchte. Mal beim Einschalten und mal nach ein paar Kilometern. Gelegentlich auch garnicht. Da lässt sich kein logischer Zusammenhang erkennen

    Habt Ihr ne Idee??

    Carsten

  • #2
    hallo

    wackelkontakt oder...

    Kommentar


    • #3
      In den letzten Tagen hatte ich ein Problem mit dem Radio, durch einen Masseschluß eines Lautsprechers. In der Zeit ist für einen Tag auch meine Abblendkontrolleuchte ausgefallen. Mittendrin geing sie aus, irgendwann ging sie wieder. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang? Was für einen Berli hast Du genau? (BUS- oder richtige Verkabelung? Hinweis in der Signatur wäre gut )
      Bonne route, Krischan
      Bonne route, Krischan

      -------------------------------------------------
      Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

      Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
      Heute: Citroen Grand C4 Picasso
      DSuper5 (Oktober 1973)
      Gespann mit Lander Graziella 474
      Ansonsten: etliche Fahrräder

      Kommentar


      • #4
        Zitat von frahli
        Hallo zusammen,

        seit ein paar Wochen zickt die Kontrollleuchte für das Abblendlicht rum. Obwohl Licht und Armaturenbeleuchtung an sind, schaltet die Kontrollleuchte so ein wie sie möchte. Mal beim Einschalten und mal nach ein paar Kilometern. Gelegentlich auch garnicht. Da lässt sich kein logischer Zusammenhang erkennen

        Habt Ihr ne Idee??

        Carsten
        ..welches Bj. ?
        Licht und Blinker sind wohl meistens COM-Problem

        Kommentar


        • #5
          Also, mein Berli ist ein 1.4 BJ 12/99. COM hat er glaube ich noch nicht, oder?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von frahli
            Also, mein Berli ist ein 1.4 BJ 12/99. COM hat er glaube ich noch nicht, oder?
            garantiert nicht, der hat auch kein Multiplexgedöns. Der ist noch ganz brav und anständig kupferverkabelt. Ich vermute einen Wackler an der Kontrollleuchte. Wahrscheinlich geht sie irgendwann gar nicht mehr, was mir persönlich nicht wirklich was ausmachen würde.

            Grüßle

            Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X