Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juchuuuuu, es ist soweit !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juchuuuuu, es ist soweit !!!

    Ich gebe freudig bekannt, dass heute, nach exakt 6 Wochen, der große Tag der Übergabe unseres neuen Berli ist.

    Ich hoffe, dass uns der Berli weniger Sorgen macht als unser -erheblich weniger kostengünstige- MB Vaneo (nun ja, zumindest mehr Ärger kann`s nicht geben), den ich dem Händler zur Weiterveräußerung überlasse (viel Spaß ).

    Tja, ich werde Euch freilich über die Übergabe, erste Fahrerlebnisse etc. informieren, sobald ich wieder aus meinem Freudenkoma erwacht bin !!!

    Bis demnächst auf diesem Forum !!!

    Berli II
    1.6 16V
    Sicherheits-Design-Paket
    Eisengrau-Metallic

  • #2
    Deine Freude kann ich verstehen. Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

    ~~~~~~

    Ich selbst war gestern zur ersten Durchsicht (1500km-Dingens) und bin bislang und im Großen und Ganzen zufrieden. Nervig ist allein das Hochschalten aus dem ersten in den zweiten Gang, da bleibt schon mal der Schalthebel "stecken". Ob das neue Getriebeöl hilft???

    Gruß und unfallfreie Fahrt

    struppel

    Kommentar


    • #3
      Zitat von struppel
      Deine Freude kann ich verstehen. Viel Spaß mit dem neuen Wagen!
      ...da kann ich mich nur anschließen, und: wenn Du kein großes Pech hast, wird die Vor- zur Dauerfreude, wie bei den meisten hier.

      Zitat von struppel
      Ich selbst war gestern zur ersten Durchsicht (1500km-Dingens) und bin bislang und im Großen und Ganzen zufrieden. Nervig ist allein das Hochschalten aus dem ersten in den zweiten Gang, da bleibt schon mal der Schalthebel "stecken". Ob das neue Getriebeöl hilft???
      ... also bei unsrem Neuen ist da nichts zu merken, die Schaltung ist sehr leichtgängig und rastet am Ende betont ein, ganz anders als beim alten HDi übrigens - jetzt, nach 1 Mm, habe ich mich daran gewöhnt, es hat sich auch etwas eingelaufen, glaube ich - und es hakelt aber auch gar nichts.

      Du kannst aber, wenn Du mit der Taschenlampe 'hinter' den Motor leuchtest, das Wunderwerk des Schaltgestänges sehen (ein Sack voll Gelenke und Gestänge) - laß mal jemand andren schalten, vielleicht fällt Dir ja daran was auf?

      Gruß
      Hartmut

      Kommentar

      Lädt...
      X