Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwasser wechseln, aber wie ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwasser wechseln, aber wie ???

    Hallo Gemeinde!
    Ich möchte das alte Winterscheibenwaschwasser aus meinem Scheibenwaschwasserkunststoffbehäter entfernen und durch duftendes Sommerscheibenwaschwasser ersetzen.
    Wie bekomme ich die Brühe da raus? Muß ich allen ernstes mit der Pumpe das Ding leerpumpen?

    Gruß und einen schönen Sommertag noch

  • #2
    Zitat von J4FAN
    Muß ich allen ernstes mit der Pumpe das Ding leerpumpen?

    Obs man es so machen muß, weiß ich nicht, aber ich mache es immer so.
    Wenn du dauersprühst, ist der Behälter in so ca. 1 Minute (geschätzt) leer.

    Kommentar


    • #3
      Hm....ich mach das nie raus, wenn ich an einer Tanke bin bediene ich mich immer an den Gießkannen und mach wieder voll, irgendwann hab ich das pure Wasser drin. Und irgendwann, wenn wieder Frost vorhergesagt wird wieder mit "Winter-Scheibenklar" aufgefüllt....

      Kommentar


      • #4
        Ich meine mich erinnern zu können, dass in Bedienungsanleitung was steht, dass man die Scheibenwaschanlage nicht länger als 30 sec. bedienen darf.

        Vielleicht nimmst Du dir lieber einen Schlauch und ziehst mal kräftig.

        Gruss Andi

        Kommentar


        • #5
          PROST !!!

          Kommentar


          • #6
            Kräfig ziehen ...

            Hallo !
            Aber nicht zu lang, denn ..........
            Ansonsten hier ein Tipp für einen Artikel, den unser Drägerwerk hier produziert.
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...523330428&rd=1
            oder hier:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...330126140&rd=1
            oder hier:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...981272649&rd=1
            oder hier:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...524128012&rd=1
            oder hier:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36634&item=4556709 980&rd=1
            oder hier:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30892&item=7980154 386&rd=1

            tschüß,


            <<<Vielleicht nimmst Du dir lieber einen Schlauch und ziehst mal kräftig.>>>

            Kommentar


            • #7
              Ich würde es so versuchen:

              Du kaufst dir im Automobilteile- und Zubehörgeschäft etwa einen Meter durchsichtigen Scheibenwaschwasserkunststoffschlauch; den steckst du oben in die Öffnung des Scheibenwaschwasserkunststoffvoratsbehälters ein und schiebst so lange nach, bis das Ende auf dem Boden des Scheibenwaschwasserkunststoffvorratsbehälters angekommen ist. Dann saugst du mit dem Mund vorsichtig am anderen Ende des Scheibenwaschwasserkunststoffschlauchs ein bisschen Winterscheibenwaschwassermischung an (nicht trinken; enthält denaturierten Alkohohl und andere unappetitliche Substanzen), verschließt die Öffnung mit deinem Daumen und hälst es in einen auf dem Boden stehenden Winterscheibenwaschwassermischungskunststoffauffan gbehälter.

              Wenn du jetzt den Daumen vom Scheibenwaschwasserkunststoffschlauchende entfernst, erledigt die Physik den Rest.

              Nichts für ungut, ich habe gerade meine kreativen fünf Minuten. Nichtsdestotrotz funktioniert das Verfahren aber.

              Gruß
              Achim

              Kommentar


              • #8
                Zitat von achimv
                Ich würde es so versuchen:

                Du kaufst dir im Automobilteile- und Zubehörgeschäft etwa einen Meter durchsichtigen Scheibenwaschwasserkunststoffschlauch; den steckst du oben in die Öffnung des Scheibenwaschwasserkunststoffvoratsbehälters ein und schiebst so lange nach, bis das Ende auf dem Boden des Scheibenwaschwasserkunststoffvorratsbehälters angekommen ist. Dann saugst du mit dem Mund vorsichtig am anderen Ende des Scheibenwaschwasserkunststoffschlauchs ein bisschen Winterscheibenwaschwassermischung an (nicht trinken; enthält denaturierten Alkohohl und andere unappetitliche Substanzen), verschließt die Öffnung mit deinem Daumen und hälst es in einen auf dem Boden stehenden Winterscheibenwaschwassermischungskunststoffauffan gbehälter.

                Wenn du jetzt den Daumen vom Scheibenwaschwasserkunststoffschlauchende entfernst, erledigt die Physik den Rest.

                Gruß
                Achim


                SEHR SCHÖN !!!

                Kommentar


                • #9
                  Meine Frau heißt nicht "Physik"!
                  Wer sollte den Rest dann erledigen

                  LG
                  siggi
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                  Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

                  Kommentar


                  • #10
                    was mir dabei einfällt: hat eigentlich jemand an die "Hohetemperaturreifenbefüllung" gedacht??
                    Was macht der Berli, wenn sich noch die Niedrigtemperaturluftfüllung im Reifen befindet??
                    Mann, was Probleme

                    Viele Grüße

                    Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von J4FAN
                      Hallo Gemeinde!
                      Ich möchte das alte Winterscheibenwaschwasser aus meinem Scheibenwaschwasserkunststoffbehäter entfernen und durch duftendes Sommerscheibenwaschwasser ersetzen.
                      Wie bekomme ich die Brühe da raus? Muß ich allen ernstes mit der Pumpe das Ding leerpumpen?

                      Gruß und einen schönen Sommertag noch
                      getz ma im ernst:

                      fülle den Sommerreiniger nach und kippe Wasser drauf. Bei den jetzigen Temperaturen verdampft der Allohol von ganz alleine. Macht er aus meiner Bierpulle scheinbar auch.
                      Der Geruch des Sommerreinigers ist bei meinem Berli stärker als der Alkoholgeruch des Frostschutzmittels.

                      Gruß

                      michel

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Peter.R
                        SPIELVERDERBER, ALTER!
                        ich bin aber jünger !!!!

                        Ich will ja net, das er sich an dem Zeug vergiftet. Da kommt der Vaterinstinkt durch, auch wenns altersmäßig nicht hinkommt. (vaterinstinkt = gibbets den ?)

                        außerdem wollte ich einmal was vernünftiges schreiben...

                        Gruß

                        michel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X