Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Berli auf Deutschlands Straßen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Berli auf Deutschlands Straßen

So, es ist -wie angekündigt- geschehen: am Freitag hab ich meinen Berli beim Freundlichen abgeholt .

Die Übergabe verlief freundlich, nur ich wusste mittlerweile mehr vom Berli als der Händler ; na ja, macht nix, das Fahrzeug war jedenfalls voll in Ordnung -kein Rost, keine Spaltmaße, die nicht sein dürfen, Lack in Ordnung, Innenraum heil, alle Lüftungsdüsen gingen, alle Lautsprecher, alle Lämpchen etc., kurz um, ein "normales" Auto (was ein Berli natürlich nie sein kann!) am Tage der Erstauslieferung.
    Auch die ersten Probefahrten "über Land" brachten mir außer intensiver Freude keine unliebsamen Überraschungen; der 1.6er ist ausreichend elastisch, sorgt für akzeptablen Vortrieb und ist in Bezug auf seine Geräuschentwicklung (vor allem im Innenraum) angenehm zurückhaltend (bei meinem abgegebenen Vaneo gab`s zu jeder vergleichbaren Geschwindigkeit ein erhebliches Mehr auf die Ohren, der Brummdiesel war wohl schlicht überfordert mit der Masse Auto).
    Die Spendabilität meines Freundlichen hielt sich auch in Grenzen: keine Fußmatten, kein Verbandskasten, kein Warndreieck und auch kein preislichen Nachlass auf die gleich erworbenen Fußmatten !
    Lediglich ein Fläschchen Sekt -wenigstens nicht der Billigste!- waren wir ihm Wert.
    Schwamm drüber, hoffentlich ist er wenigstens bei den Inspektionen freundlich und kulant genug.
    So, ich gehe davon aus, dass ich hier nun auch häufiger mit Beiträgen aufschlage!!!

Gruß an jeden Berli-Fahrer hier im Forum!!!

P.S. Die Farbe meines Berli ist in natura echt ein Hammer, gefällt mir außerordentlich gut !!!

Bis denne.

Erlkönig

Berlingo 1.6 16V
    EZ 16.06.2005
    Eisengrau-Metallic
    Sicherheits-Design-Paket

Gratulation!

Und: Willkommen im 16-V-Club

Viel Spaß mit dem neuen Wagen und allzeit unfallfreie Gute Fahrt!

struppel

Kommentar

[QUOTE=Erlkönig]So, es ist -wie angekündigt- geschehen: am Freitag hab ich meinen Berli beim Freundlichen abgeholt .

Erlkönig

Gruß zurück und herzlichen Glückwunsch zum neuen Berli, allzeit gute Fahrt!
      Wolfgang
      Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
      April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
      2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
      2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
      Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

n'Abend!

Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Auto!!!

Kommentar

Da schliesse ich mich doch gerne an, herzlich willkommen und ebenso herzlichen Glückwunsch. Vom Kangoo zum Berlingo hatten wir schon öfter, vom Vaneo ist es afaik Premiere.
          Die Vernunft siegt eben doch

Kommentar

Dann mal herzlich willkommen, bin ja auch noch ein "Frischling", haben heute erst 3331 km drauf .

Unser Freundlicher war da deutlich spendabler:
            Bei der Bestellung 2 Teddys (30 cm) für die Kinder
            bei der Abholung lagen Fußmatten (mit Händlerwerbung) drin, Kombitasche (Warndreieck und Verbandszeugs zusammen) dann noch 2 kleine Teddys um den Kindern auch was in die Hand zu geben, Blumen für meine Frau und ganz wichtig ein voller Tank für Papa. Was will man mehr?

Carsten

Kommentar

Viel Spaß mit dem Neuen Wagen

Gruß Yves

Kommentar

Alles Gute damit, viele beulen- und unfallfreie Kilometer!

Kommentar

berlingo

Zitat von Erlkönig
                  So, es ist -wie angekündigt- geschehen: am Freitag hab ich meinen Berli beim Freundlichen abgeholt .

Die Übergabe verlief freundlich, nur ich wusste mittlerweile mehr vom Berli als der Händler ; na ja, macht nix, das Fahrzeug war jedenfalls voll in Ordnung -kein Rost, keine Spaltmaße, die nicht sein dürfen, Lack in Ordnung, Innenraum heil, alle Lüftungsdüsen gingen, alle Lautsprecher, alle Lämpchen etc., kurz um, ein "normales" Auto (was ein Berli natürlich nie sein kann!) am Tage der Erstauslieferung.
                  Auch die ersten Probefahrten "über Land" brachten mir außer intensiver Freude keine unliebsamen Überraschungen; der 1.6er ist ausreichend elastisch, sorgt für akzeptablen Vortrieb und ist in Bezug auf seine Geräuschentwicklung (vor allem im Innenraum) angenehm zurückhaltend (bei meinem abgegebenen Vaneo gab`s zu jeder vergleichbaren Geschwindigkeit ein erhebliches Mehr auf die Ohren, der Brummdiesel war wohl schlicht überfordert mit der Masse Auto).
                  Die Spendabilität meines Freundlichen hielt sich auch in Grenzen: keine Fußmatten, kein Verbandskasten, kein Warndreieck und auch kein preislichen Nachlass auf die gleich erworbenen Fußmatten !
                  Lediglich ein Fläschchen Sekt -wenigstens nicht der Billigste!- waren wir ihm Wert.
                  Schwamm drüber, hoffentlich ist er wenigstens bei den Inspektionen freundlich und kulant genug.
                  So, ich gehe davon aus, dass ich hier nun auch häufiger mit Beiträgen aufschlage!!!

P.S. Die Farbe meines Berli ist in natura echt ein Hammer, gefällt mir außerordentlich gut !!!

Bis denne.

Erlkönig

Berlingo 1.6 16V
                  EZ 16.06.2005
                  Eisengrau-Metallic
                  Sicherheits-Design-Paket

hallo
                  endlichmal wieder ein berliner hier im forum!
                  sagmal wo haste den dein berli in berlin gekauft?
                  vielleicht kann ich dir in berlin einen kulanteren händler empfehlen!
                  (du hast ja freie händlerwahl zwecks garantie und so!)

mfg brilli

Kommentar

berlingo

ach bei berlin,gehört aber praktisch auch zu berlin!

mfg brilli

Kommentar

Lädt...
                    X