Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türen/Schiebetüren Frage zum Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türen/Schiebetüren Frage zum Kauf

    Hallo,


    wir wollen uns einen gebrauchten Berlingo anschaffen.

    Jetzt lese ich oft, dass es 5-Sitzer sind (für uns wichtig, wir haben drei Kinder), aber dann steht dabei 3türig!

    Wie ist das zu verstehen? Wie und wo sollen dann die Kinder einsteigen?

    Oder sind außer den "normalen" drei Türen zusätzlich hinten die Schiebtüren?
    Hat nicht jeder Berlingo Schiebetüren?

    Aktuell interessieren wir uns für ein Modell von 1998 und da steht eben 5Sitzer, 3türig!

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    VG tobiane

  • #2
    das ist einer ohne schiebetüren

    las es lieber

    die älteren modelle gabs es zu erst mit 2 türen und ner heckklappe ( im allgemeinen 3 türer genant )
    dann gabs eine schiebetür
    und dann kam er mit 2 schiebetüren

    Kommentar


    • #3
      Ja am anfang wurde der Berlingo ohne Schiebeturen verkauft, danach mit eine Schiebetur und dann auch noch mit zwei schiebeturen, ich nehme mal an dass es sich also um ein model mit nur zwei vorderturen und eine Heckklappe handelt. Akls ich meionen Berlingo gekauft habe konnte Ich auch die billigere versionb mit nur eine Schiebetur wahlen, aber ich finden dass einfach unsicher wenn man, einen unfall bekommt kann man wenigstens(hoffe ich doch) noch an seine Kinder durch die Zweite schiebetur. Ein Berlingo mit nur 3 Turen wurde bei mir nicht auf dem Hof kommen

      Kommentar


      • #4
        Hallo, Tobiane!

        Der Text der Anzeige wird durchaus richtig sein. Die ersten Jahre hatte der Berlingo nur eine Fahrer-, eine Beifahrer- und eine Hecktür. Zur hinteren Sitzbank kam man nur durch die vorderen Türen, bei umgeklappten Vordersitzen.

        Erst ca. Baujahr 1999 kam dann zusätzlich eine Schiebetür rechts dazu.

        seit ca. 2001 (nagel mich nicht auf die Jahreszahlen fest ) ist er mit Schiebetüren auf beiden Seiten erhältlich.

        Das heisst, der Einser (das ist der Beige oben im Forumskopf) kann Dir mit drei, vier oder fünf Türen begegnen.

        Der Zweier (das ist der Blaue oben links) hat in der Regel zwei Schiebetüren. Es sei denn, es handelt sich um die Preiswert-Version "Advance", die hat nur rechts eine. ABer diese Variante ist eigentlich noch zu jung für den Gebrauchtwagenmarkt.

        Dass Ihr Euch für einen Berlingo interessiert, ist schon einmal eine superkorrekte Entscheidung!

        Aber wenn Ihr viel mit 5 Personen unterwegs seid, kommt eigentlich nur ein Modell mit zwei Schiebetüren in Frage.

        schau Dich mal bei www.mobile.de um, da gibt es immer was.

        Gruss
        Guido
        Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
        Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
        +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

        Kommentar


        • #5
          Richtig Toll, wie Ihr Drei zur selben Zeit auf die gleiche Frage synchron geantwortet habt


          Gruß struppel

          Kommentar


          • #6
            Schiebetüren

            Schiebetüren beim Berligo gab es erst, als der KANGOO auf den Markt kam.
            Da hat Citroen Angst bekommen, daß sie ohne Schiebetüren keinen Berlingo mehr verkauft kriegen und hat die dann auch angeboten.

            Mein Berlingo hat keine Schiebetüren: hat nur Vorteile: Sieht besser aus, ist leichter, schnittiger, klappert und scheuert nix, hab mir noch nie die Hand geklemmt, die Oma hat keine Probleme die Schiebetür aufzukriegen, verwindungssteifere Karosserie...

            Hiermit gründe ich den "BERLINGO-NIX-SCHIEBETÜREN-CLUB!!!"

            Jawoll!

            Gruß, M.

            PS.: Meinen nächsten Berlingo bestelle ich nur mit Schiebetüren


            Kommentar


            • #7
              Zitat von Marquart
              Hiermit gründe ich den "BERLINGO-NIX-SCHIEBETÜREN-CLUB!!!"

              Jawoll!

              Gruß, M.

              Ja, ich baue meine Schiebetüren aus und mach im neuen "BERLINGO-NIX-SCHIEBETÜREN-CLUB!!!" mit.





              Besser ist es nur mit "Türloch".


              Gruss an alle.

              Lupe

              Kommentar


              • #8
                Kann ich zu 50% eintreten? Ich hab den Advance .

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab auch einen 5-Türer, ist sicher praktischer, wenn man öfter mit Passagieren auf dem Rücksitz verreist. Anschnallen kleiner Kinder hinten ist auch leichter.
                  Der 3-Türer hat aber sicher auch Vorteile, wie teils schon erwähnt:
                  + geringeres Gewicht
                  + viel geräumigere Ablagen in der Seitenwand neben der Rückbank
                  + bessere Verwindungssteifheit, dadurch
                  + weniger Klapperneigung und
                  + besseres Crash-Verhalten
                  und durch die breiten Vordertüren ist der Einstieg nach hinten nicht zu unbequem.
                  Der Preis für einen Gebrauchten sollte auch niedriger als beim 5-Türer sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X