Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung ruckelt im Leerlauf mit Klima an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkung ruckelt im Leerlauf mit Klima an

    Tag allerseits,

    Bei unsrem Neuen bemerke ich Folgendes: Die Lenkung ruckelt im Leerlauf mit Klima an leicht vor sich hin, als ob jemand immer gegen die Lenksäule klopfen würde. Ohne Klima ist das auch zu spüren, aber nur sehr schwach. Irgendwie scheint die Servopumpe diese Vibrationen zu erzeugen - bei unsrem Verflossenen hab' ich das nicht bemerkt (na Kunststück, als HDi hat der sowieso immer vibriert).

    Also frag ich mal die geschätzen 1.6er-Fahrer, ob das normal ist oder ob sich die Servopumpe gerade zu verabschieden beginnt (getreu dem Motto 'entweder es geht gleich kaputt oder es hält erstmal ) :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Hartmut

  • #2
    Zitat von hartmut
    Tag allerseits,


    Also frag ich mal die geschätzen 1.6er-Fahrer, ob das normal ist oder ob sich die Servopumpe gerade zu verabschieden beginnt (getreu dem Motto 'entweder es geht gleich kaputt oder es hält erstmal ) :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Hartmut
    Hallo geschätzter 1,6-er-Fahrer !

    bei meinem vibriert nix, außer die Massageauflage auf´m Fahrersitz.
    Hört sich verdächtig nach einem Defekt in der Servopumpe an, wie Du schon beschrieben hast. Fahr´beim Freundlichen vorbei und lass checken !

    Gruß

    michel

    Kommentar


    • #3
      Bei meinem vibriert auch nix.

      Kommentar


      • #4
        Doch, meiner macht das auch, allerdings bei Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h.....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Schöni
          Doch, meiner macht das auch, allerdings bei Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h.....
          ... und ab 180km/h vibriert dann auch nix

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gregordz
            ... und ab 180km/h vibriert dann auch nix

            Und erst so ab 220km/h kommt dann das Rauschen,wenn die Spiegel nicht angelegt sind.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von partner 99
              Und erst so ab 220km/h kommt dann das Rauschen,wenn die Spiegel nicht angelegt sind.
              es ist schon wirklich schade, was die heizölfraktion verpasst

              Kommentar


              • #8
                Danke erstmal bis hierher

                leider konnte ich wegs Einfahren noch nicht ausprobieren, was die Heizölfraktion verpaßt - aber ein bißchen merkt man's ja auch schon bei verhaltenerer Fahrweise, dieses - ich nenns mal 'Aufzugsgefühl': wie die Leistung mit steigender Drehzahl kontinuierlich zunimmt und man das Gefühl hat, immer besser vom Fleck zu kommen. Joj!

                *Das* bringt der HDI definitiv nicht. Da hat man eher das Gefühl, ab einer bestimmten Drehzahl ist's nur noch 'ne Quälerei für das arme Ding

                Zum Topic: ich fahr heute beim Service vorbei, unser Verkäufer (der neulich auch einen Partner 110 als Dienstwagen hatte) meinte auch, bei ihm hätte nichts gepuckert - außer dem Regenerierventil. :rolleyes:

                Mal sehn, was sich ergibt...

                Liebe Grüße
                Hartmut

                Kommentar

                Lädt...
                X