Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC Umfrage

    hallo,
    in der aktuellen adac-motorwelt-ausgabe bin ich beim zufälligen durchblättern (fliegt meistens direkt in den papierabfall) auf einen "praxistest" gestossen.
    sprich: man kann - entweder per bogen im heft - oder per internet teilnehmen bei der bewertung von bestimmten fahrzeugen, der berlingo ist auch genannt.
    nur als info.
    ciao, martin

  • #2
    Zitat von oakde
    man kann - entweder per bogen im heft - oder per internet teilnehmen bei der bewertung von bestimmten fahrzeugen, der berlingo ist auch genannt.
    Teilnahme ist nur für ADAC-Mitglieder

    Gruß

    Alexander

    Kommentar


    • #3
      @ alex blaubär: stimmt, hatte ich ganz vergessen hinzuzufügen. ciao, martin

      Kommentar


      • #4
        Also Martin - schäm dich
        ADAC Motorwelt direkt in den Papierkorb? Ich lese die erstmal durch, bevor ich das mache. Ich hab eben übers Internet mich an der Umfrage für den berlingo beteiligt - natürlich meinen Erfahrungen nach mit überwiegen sehr guten und guten Antworten. Mal schauen, ob das unserem Berlingo nach oben hilft.

        Kommentar


        • #5
          Aufruf an alle ADAC-Mitglieder im Forum

          Zitat von DiDre
          Ich hab eben übers Internet mich an der Umfrage für den berlingo beteiligt - natürlich meinen Erfahrungen nach mit überwiegen sehr guten und guten Antworten. Mal schauen, ob das unserem Berlingo nach oben hilft.
          Hab ich auch schon gemacht. Und weil das ausnahmsweise mal ein kurzer Fragebogen ist, bei dem man nicht einen Tag Urlaub einreichen muss, um ihn durchzuarbeiten, meine Aufforderung:

          Alle ADAC-Mitglieder hier im Forum: Macht bei der Umfrage mit! Das dauert nur eine Minute und hilft vielleicht.

          Hier klicken: ADAC-Umfrage

          Schönes Wochenende,
          Thorsten

          Kommentar


          • #6
            @Dirk:
            naja, die motorwelt ist ja nicht direkt in den papierkorb geflogen, sonst hätte ich die umfrage ja nicht gesehen :-) . adac find ich schon gut (da die mich früher als entefahrer 2x abgeschleppt haben), aber das heft ist halt schon ein bisschen arg populistisch gemacht. aber hast schon recht, wenn man kohle dafür bezahlt, muss mans eigentlich auch lesen. ciao! martin

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Dieses "Blatt" landet bei mir auch gleich nach dem Durchblättern im Wertstoffcontainer...

              Aber an dem Test wollte ich auch teilnehmen...

              Gruß ,
              Christian

              Kommentar


              • #8
                @ Fantomas: Danke, das baut mich auf :-)
                Gruss, Martin

                Kommentar


                • #9
                  Also sammeln tu ich die motorwelt ja auch nicht und nach 2-5 Tagen landet sie auch im Papiercontainer. Aber durchblättern und die Sachen, die mich interessieren lesen, tu ich schon.
                  Es war z.B. die ADAC-motorwelt, die mich 1999 durch den Vergleichstest zwischen Citroen Berlingo und Renault Kangoo zum Kangoo geführt hat.
                  Beim Kangoo bin ich aber dann auch nur zuerst gelandet, weil ich nach den teuren Listenpreisen gegangen bin und mich gar nicht erst zum Händler egtraut habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ DiDre: oh, den Test kenne ich z.B. nicht. Also werde ich wohl doch in Zukunft mal ordentlicher drüber schauen über die ADAC-Zeitschrift. Da fällt mir ein, im alten Forum gings doch drüber, dass vor 2 Monaten der ADAC angeblich Crash-Test-Werte vom Berlingo II hatte; hat sich da eigentlich noch was ergeben, von wegen wo die Werte her waren? Gruß, Martin

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Martin,

                      der Test war in der motorwelt Heft 8 August 99.
                      Hab den auch noch im Kangoobereich meiner HP.
                      Siehe hier:
                      http://members.aol.com/berliwolf2/auto/adac.htm

                      In einer der letzten motorwelt Ausgabe war ein Kurzbericht über den Berlingo 2 HDi drin, aber nur in Teilausgaben, bei anderen war Werbung. Hatte den ADAC angemailt und Kritik geübt - unter anderem wegen dem schlechten Frontcrashverhalten, da ja der 2er verbessert wurde. Wurde dann von einem ADAC Mitarbeiter aus SB angerufen, die haben ihre Werte noch aus dem Test des 1er und gehen davon aus, daß der 2er nur ein Facelift ist und keine Verbessung der Frontcrashsicherheit gebracht hat. Man solle sich an Citroen wenden wegen Tests, habe ich auch gemacht, Citroen hat geschrieben, daß was verbessert wurde und daß der ADAC wenn er ein Auto bräuchte zum testen sich an Citroen wenden könne.
                      So in der Art war der ganze Verlauf.

                      Kommentar


                      • #12
                        hi dirk, danke für deine ausführliche antwort. ist wirklich ne komische sache mit dem nicht-stattgefundenen crash-test des 2ers. ich hatte im mai 2003 - als wir den berli bestellt haben - auch versucht, was über crash-testwerte rauszufinden, ohne erfolg. mich wunderts wirklich, dass der 2er nicht getestet wurde bislang, denn die teile sieht man ja immer öfter rumfahren.
                        nun ja ...

                        ciao! martin

                        Kommentar


                        • #13
                          Würde...

                          ...mich trotzdem vom Kauf nicht abhalten, der fehlende Crash-Test.

                          Meines E. ist der NCAP-Test eh nur Augenwischerei. Ein Test, bei dem es Punkte für ein WGurtnichtanlege-Warnton" gibt, damit die 5 Sterne erreicht werden, kann nicht wirklich objektiv sein. ist halt meine Meinung...

                          Gruß ,
                          Christian

                          Kommentar


                          • #14
                            @fantomas: uns hats vom kauf ja auch nicht abgehalten :-)
                            minuspunkte wegen warnton bei gurt-nicht-anlegen? um gottes willen ...

                            ciao! martin

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen,

                              man kann den Praxistest auch mit machen, wenn man nicht im ADAC ist.
                              Einfach unter www.adac.de. Man bruacht keine Anmedlung dazu....

                              Grüßchen Nathaliè

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X