Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrierende Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrierende Bremsen

    hallo liebe Forumsgemeinde,

    seit neuestem vibrieren meine Bremsen bei Geschwindigkeiten oberhalb von 50 km/h ich hab ja noch Garantie bis 27.6.2005 und Anschlussgarantie von Citroen bis 2007

    Jetzt die Frage ich vermute daß sich die Bremsscheiben verzogen haben

    Fällt das unter Garantie oder wird dann anteilig berechnet ?

    Habe jetzt 48700 KM auf der Uhr und meine Beläge haben noch über 50 %

    Ist ein Langstrecken Auto

    Das vibrieren geht bis ins Lenkrad aber meistens nur wenn ich ganz leicht bremse wenn ich richtig draufsteige wirds weniger

  • #2
    Hallo,

    diese Vibrationen kommen sehr wahrscheinlich von der Bremsscheibe.

    Dieses Vibrieren kann viele Ursachen haben:

    + Durch fehlerhafte Reifenmontage, Radschrauben ungleichmäßig festgezogen oder zu fest angezogen
    + Hitzeverzug der Scheiben, nach Beanspruchung der Bremse die Bremse getreten lassen, daduch kühlt die Scheibe dort ab, wo der Belag nicht anliegt, dort wo er anliegt, bleibt die Scheibe heiß und kann sich verziehen.
    + Verschmutzung der Scheibe z.B. durch Ölspritzer, Streumittel, ect..
    + starke Bremsungen mit kalter Bremse, meistens auf der Autobahn da beim Mitschwimmen im Verkehr die Bremse kalt wird.

    ect...

    Bremsscheiben und Beläge sind Verschleißteile, daher ist ein Garantieanspruch schwierig oder sogar ausgeschlossen. Vor allem nach fast 50.000 km. Nach den bisherigen Berichten im Forum sind leider auch viele Bremsscheiben bei der Laufleistung schon hin !
    Aber sprech mal mit dem Händler.
    Gruß

    michel

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe gerade unter den Cit-Garantiebedingungen folgendes gefunden unter Punkt 5.2

      Dort sind Bremsbeläge und Bremsscheiben von der Garantie ausgeschlossen.
      Wie ich es bereits vermutet habe, sorry.


      Gruß

      michel

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        wahrscheinlich sind die Bremsscheiben abgearbeitet.
        Mein Tipp geh zu Pitstop, da gibt es noch bis Ende nächste Woche Bremsen und Beläge von ate für ca. 180 Euro

        und lies' dir mal diesen Beitrag durch:


        Gruß

        Alexander

        Kommentar

        Lädt...
        X