Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitz auf Garantie: Es geht doch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitz auf Garantie: Es geht doch!

    Hi,
    wie vielleicht der Ein oder Andere mitbekommen, daß ich ein problem mit meinem Fahrersitz hatte:
    Direkt neben dem Seiten-Luftsack war der bezug eingerissen. Unter dem Riss war eine kleine, aber scharfe Kunststoff-Kante zu erkennen.
    Mein Freundlicher hatte sich schon mal dran versucht (nachspannen), aber der Riss wurde immer größer.
    Besagter Freundlicher hat dann einen Kulanzantrag bei der Cit gestellt.
    Und siehe da: Cit. hat mir nen neuen Bezug spendiert!
    Es geht also doch, auf Garantie nen neuen Sitzbezug zu bekommen.
    Wobei halt in meinem Fall nicht die Sitzfläche betroffen war.

    Danke, Cit!

  • #2
    Zitat von Dodo
    Hi,
    Es geht also doch, auf Garantie nen neuen Sitzbezug zu bekommen.............

    Danke, Cit!
    Hallo Dodo, ging bei meinem im letzten Jahr auch problemlos.
    Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

    Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

    Kommentar


    • #3
      Grundsätzlich ist es so, daß sich kein Hersteller der gesetzlichen Sachmängelhaftung entziehen kann, indem er bestimmte Teile ausschließt. Die Einschränkung auf bestimmte Bauteile ist rechtlich schlicht unhaltbar.
      Gruß Thomas

      Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


      Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

      Kommentar


      • #4
        Bei mir wurde auch ohne Probleme getauscht, nachdem schon mal erfolglos der Seitenairbag getauscht wurde, weil der Bezug dort immer rausrutschte.
        Dies war meiner Meinung eh ein konstruktiver Fehler, da nicht genug Materiel eingeklemmt werden konnte um das Rausrutschen zu verhindern.
        Mario

        Kommentar

        Lädt...
        X