Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckwischer macht sich sebstständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckwischer macht sich sebstständig

    Hallo allezusammen,

    ich glaub so manschmal steckt in jedem Computer ein klein bissen Microsoft.
    Da komm ich doch vor ein paar Tagen zum unserem Wagen und drücken die Fernbedienung zum öffnen. Die Türen schließen auf und was muß ich da sehen
    der Heckscheibenwischer macht eine Ehrenrunde auf der Heckscheibe (na super Heckwischer per Fernbedienung). Das merkwürdige ist das es immer noch vereinzelt mal wischt oder ein paar Tage überhaupt nicht.
    Kommt das auch bei anderen Wagen vor.

    Gruß Yves

  • #2
    Das wird der regensensor für die heckscheibe sein....

    Kommentar


    • #3
      Ich hol nachher mein Blauer vom Freundlichen ab, da muß ich den mal fragen wieso und warum. der Wischer das macht.

      Gruß Yves

      Kommentar


      • #4
        Heckwischer?

        So ein Luxus.

        Kommentar


        • #5
          Tja wer hat der hat.

          Gruß Yves

          Kommentar


          • #6
            hallo

            das phänomen habe ich auch. könnte sein das der wischerschalter am lenkrad nicht in ausposition ist(kommt oft bei mir vor nach regenfahrten,vergesse es eben halt)und mein rückwärtsgang drin ist mein parkplatz ist schräg.beim berli ist es doch so wenn scheiben wischer an ist aber heckwischer aus ist und der rückwärtsgang drin ist geht doch automatisch der heckwischer an.
            ist nur so meine vermutung .vieleicht weiß einer hier im forum rat

            danke schon mal

            janchen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von janchen
              hallo

              das phänomen habe ich auch. könnte sein das der wischerschalter am lenkrad nicht in ausposition ist(kommt oft bei mir vor nach regenfahrten,vergesse es eben halt)und mein rückwärtsgang drin ist mein parkplatz ist schräg.beim berli ist es doch so wenn scheiben wischer an ist aber heckwischer aus ist und der rückwärtsgang drin ist geht doch automatisch der heckwischer an.
              ist nur so meine vermutung .vieleicht weiß einer hier im forum rat

              danke schon mal

              janchen
              also wenn du fährst(oder stehst) und du hast min. den wischer-intervall(vorne) drin geht autom. beim einlegen des rückwärtsganges der heck wischer. find ich sehr praktisch

              Kommentar


              • #8
                also,
                meiner hat just heute mittag exakt das gleiche geboten ...wunder
                glaube, der rückwärtsgang war nicht drin...
                grüße!

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hatte mein Blauen am Donnerstagabend beim Freundlichen abgeholt.

                  Er war bei der 10.tausender . Habe nacher sogar für denn Leihwagen nix zahlen müssen. (grins ). Habe jetzt hinten neue Bremsscheiben und Beläge auf Garantie bekommen. Aber die Geräuche vom Modudach haben sie nur zum Teil beseitigt, werde jetzt zum Sylikonspray greifen und selber die Sache erledigen(alles muß man selber machen ).

                  Aber nun zum Thema . Ich habe mein "Service-Berater" darauf angesprochen aber was soll ich sagen! Er machte erstmal ein du.. Gesicht ,dann sah er aus als denke er konzentriert, und dann sagte er "Nee hätte er noch nie gesehen und gehört. Aber wenn es nochmal passiert sollte ich mal vorbeikommen. Haha Als ob es genau dann passiert wenn ich mit dutzenden Leuten aus der Werkstatt hinterm Wagen stehe. Naja aber es müssen ja noch misteriöse Gegebenheiten geben sonst hätte man ja nichts mehr zu berichten im Forum

                  Gruß Yves

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei meinem ist es genauso. Egal ob Rückwärtsgang oder 1,2,3 Ab und an läuft er einfach mal so an.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X