Hallo zusammen,
komme gerade mit meinem neuen "Ostberli" vom ersten Service bei einem
sauerländischen Citroen-Händler. Da ich mit diesem Händler bereits vier
bis fünf mal - leider ergebnislos - vor dem Kauf meines Berlis im Osten
verhandelt habe, kam der Geschäftsführer gleich auf mich zu und sagte
wörtlich "die Inspektions-/Servicearbeiten übernehme ich gerne an Ihrem
Fahrzeug, Garantiearbeiten führe ich jedoch auf keinen Fall aus !"
Nun meine Frage an Euch, darf ein Händler so reagieren, zumal ich doch
eine 2jährige europaweite Garantie über Citroen habe ??? Bei meinen
bisherigen Fahrzeugen der Marken Ford und Mazda ist mir sowas noch
nie passiert, ich wurde überall freundlich aufgenommen und Garantie-
arbeiten wurden ohne Murren erledigt ! Da dieses, wie gesagt, nur der
erste kostenlose Service war, sollte ich mir beim nächsten Mal wohl
besser einen anderen Servicebetrieb suchen, oder ? Vielleicht sollte
ich mich auch einmal an den Kundenservice bei Citroen-Deutschland
wenden und mein "Problem" dort schildern, mal sehen, ob und wie die
auf Ihre Servicepartner reagieren. Wenn der o.g. Händler damals nur et--
was verhandlungswilliger gewesen wäre, und letztendlich eine Differenz
von 200 - 300 Euro zum "Osthändler" geblieben wäre, hätte ich das Fahr-
zeug ja auch dort gekauft, da die Differenz jedoch ca. 1300 Euro betrug
und ich leider kein Geld drucken oder ka..en kann, habe ich im Osten ge-
kauft, was ich auch bis zum heutigen Tage nicht bereut habe.
komme gerade mit meinem neuen "Ostberli" vom ersten Service bei einem
sauerländischen Citroen-Händler. Da ich mit diesem Händler bereits vier
bis fünf mal - leider ergebnislos - vor dem Kauf meines Berlis im Osten
verhandelt habe, kam der Geschäftsführer gleich auf mich zu und sagte
wörtlich "die Inspektions-/Servicearbeiten übernehme ich gerne an Ihrem
Fahrzeug, Garantiearbeiten führe ich jedoch auf keinen Fall aus !"
Nun meine Frage an Euch, darf ein Händler so reagieren, zumal ich doch
eine 2jährige europaweite Garantie über Citroen habe ??? Bei meinen
bisherigen Fahrzeugen der Marken Ford und Mazda ist mir sowas noch
nie passiert, ich wurde überall freundlich aufgenommen und Garantie-
arbeiten wurden ohne Murren erledigt ! Da dieses, wie gesagt, nur der
erste kostenlose Service war, sollte ich mir beim nächsten Mal wohl
besser einen anderen Servicebetrieb suchen, oder ? Vielleicht sollte
ich mich auch einmal an den Kundenservice bei Citroen-Deutschland
wenden und mein "Problem" dort schildern, mal sehen, ob und wie die
auf Ihre Servicepartner reagieren. Wenn der o.g. Händler damals nur et--
was verhandlungswilliger gewesen wäre, und letztendlich eine Differenz
von 200 - 300 Euro zum "Osthändler" geblieben wäre, hätte ich das Fahr-
zeug ja auch dort gekauft, da die Differenz jedoch ca. 1300 Euro betrug
und ich leider kein Geld drucken oder ka..en kann, habe ich im Osten ge-
kauft, was ich auch bis zum heutigen Tage nicht bereut habe.
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