Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitsfrage

    Gibt es einen Einklemmschutz oder Stop für den Automatikfensterheber auf der Fahrerseite? Frage bezieht sich auf den Berlingo II.

    Gruss Tommi

  • #2
    ähm nöö nich wirklich
    motor drück bis er nich mehr kann

    Kommentar


    • #3
      Also ich weiß nicht, eine Abschaltfunktion muß es geben - auch wenn diese sehr spät kommt.
      Wenn ich nämlich die Scheibe festhalte, stoppt sie nämlich. Aber etwas Kraft benötigt man schon dafür.

      Kommentar


      • #4
        probier´s doch einfach mit ´nem tennisball oder sowas aus.
        Und nicht mipm Kopf oder der Hand !


        Gruß

        michel

        Kommentar


        • #5
          Hallo also beim "Super Test" der Hochdachkombies von Auto-Bild (duckundwech)
          wurde das nicht vorhandensein einer Einklemmsicherung bemägelt. Nur Opel und unsere Strebermarke VW hatten welche.

          Gruß Yves

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Yves
            Hallo also beim "Super Test" der Hochdachkombies von Auto-Bild (duckundwech)
            wurde das nicht vorhandensein einer Einklemmsicherung bemägelt. Nur Opel und unsere Strebermarke VW hatten welche.

            Gruß Yves

            Kommentar


            • #7
              also ich sag mal sooo

              wer in mein fenster greift wenn ich es zu mache denn will ich einklemmen

              hat den selben sinn wie die automatische verrieglung der türen

              Kommentar


              • #8
                es soll ja sogar schon Autoblöd-Redakteure gegeben haben, die sich die Finger in der Schiebetür geklemmt haben !

                Warum gibt es da keinen Einklemmschutz für trottelige Redakteure ?

                Gruß

                michel

                Kommentar


                • #9
                  und ich hör einfach auf zu kurbeln wenns weh tut

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke!!!

                    Gruss Tommi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lollipopp2004
                      es soll ja sogar schon Autoblöd-Redakteure gegeben haben, die sich die Finger in der Schiebetür geklemmt haben !

                      Warum gibt es da keinen Einklemmschutz für trottelige Redakteure ?

                      Gruß

                      michel
                      Wie kann man nur das schaffen? Ich hab jetzt in über 2 Jahren noch nie die Finger reinbekommen....und ich benutz die Schiebetüren fast täglich(obwohl ich keine Kinder hab)

                      Kommentar


                      • #12
                        .. weiß hier jemand Bescheid ob man den Fensterheber der Beifahrerseite auch auf die Automatik umrüsten kann ??

                        gruß udo

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von mx-ndg
                          .. weiß hier jemand Bescheid ob man den Fensterheber der Beifahrerseite auch auf die Automatik umrüsten kann ??

                          gruß udo
                          Das würd mich allerdings auch mal interessieren.
                          Außerdem:
                          Der Xsara hat zwar vom Aussehen her die gleichen Knöpfe, aber die Funktion ist anders. Während man beim Berli etwas länger drückenmuß, bis die Automatik funktioniert, drückt man den Schalter vom Xsara einfach ein bischen tiefer. Ist es möglich den Schltem im Berli zu nutzen? Aber auch hier: Beifahrerseite ist nicht mit Automatik zu bekommen...

                          Gruß Bastian

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Udo,

                            Zitat von mx-ndg
                            .. weiß hier jemand Bescheid ob man den Fensterheber der Beifahrerseite auch auf die Automatik umrüsten kann ??

                            gruß udo
                            habe vor einiger Zeit meinen Händler darauf angesprochen: geht definitiv nicht!
                            Ist nicht nur der Schalter und ein Relais, sondern (wie so oft) ein Steuergerät

                            Gruß

                            Ralf

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X