Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Citroen DS - Berlingo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citroen DS - Berlingo

    Ahoi,

    in der Rangliste der meistverkauften Autos in Deutschland seit 1948 (Quelle: Autobild) sind ID/DS und Berlingo nur 3 Plätze voneinander entfernt (ID/DS Platz 177; 87085 Einheiten - Berlingo Platz 174; 90089 Exemplare).
    In Verbindung mit der Rangliste (Plätze 180 bis 171) gibt es übrigens einen recht nett geschriebenen Artikel über die Göttin und den DS-Retaurierungsbetrieb Sassen in Düsseldorf...und wenn ich mir überlege wie preiswert 'ne komplett neu aufgebaute Deèsse (rund 25000 €) im Vergleich zum C6 ist...

    Ade
    Nik

  • #2
    Und was glaubst, wer ist auf den ersten 3 Plätzen?

    ich tippe mal:

    VW Käfer
    Opel Kadett
    VW Bus

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Schöni
      Und was glaubst, wer ist auf den ersten 3 Plätzen?

      ich tippe mal:

      VW Käfer
      Opel Kadett
      VW Bus
      Kann nicht sein, der VW Golf hat den Käfer schon überundet und der Golf dürfte somit auf Platz 1 stehen.

      Kommentar


      • #4
        Aber den Golf gab es ja nicht durchweg als eine Baureihe, der wurde ja alle paar Jahre neu überarbeitet - der Käfer war immer(fast) gleich.

        Aber auch wenn ich in der Familie keinen einzigen kenne, der einen Golf fährt(der Großteil fährt Opel und Renault) wird das unsere Autobild schon wieder so hindrehen, das natürlich ein VW vorn dran ist.

        Der Abschuß war ja die Juni-Ausgabe, da gewann doch tatsächlich ein Fiat gegen einen Opel weil es ja billiger ist - wäre es ein VW, wäre die Preisdifferenz nicht ins Gewicht gefallen....
        Zuletzt geändert von ; 02.07.2005, 15:18.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Schöni
          Und was glaubst, wer ist auf den ersten 3 Plätzen?

          ich tippe mal:

          VW Käfer
          Opel Kadett
          VW Bus
          Golf, Kricket, per Aspera ad Astra und sonst Zeug, halt so schweinelangweilige Allerweltskarren, die mich nicht die Bohne interessieren...
          Garantiert nich der Bulli, das is nämlich keine...und der B-Kadett meiner Eltern war vor dreißig Jahren auch'n ganz Braver, schaffte mit seinen 45 PS tachomäßig knapp 160 km und in 'nen Kofferraum passten 410 l, wenn ich da so an das Gepäckabteil mancher heutiger, unterer Mittelklasse-Gefährte denke...

          Ade
          Nik

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nik
            Golf, Kricket, per Aspera ad Astra und sonst Zeug, halt so schweinelangweilige Allerweltskarren, die mich nicht die Bohne interessieren...
            Garantiert nich der Bulli, das is nämlich keine...und der B-Kadett meiner Eltern war vor dreißig Jahren auch'n ganz Braver, schaffte mit seinen 45 PS tachomäßig knapp 160 km und in 'nen Kofferraum passten 410 l, wenn ich da so an das Gepäckabteil mancher heutiger, unterer Mittelklasse-Gefährte denke...

            Ade
            Nik
            Na dann schaut euch mal den C6 an -ein Traumauto, bis man die Zuladung liesst:
            Leergwicht 2009 Kg
            Zulässiges Gesamtgewicht: 2335 Kg

            Na ja - wenn da drei gestandene Manager + dicker Chauffeuer (>=100Kg) + Laptops im Wagen sitzen ist der Wagen voll beladen

            Na ja, in der Preisklasse hat man sowieso kein Gepäck dabei.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Larry
              Na dann schaut euch mal den C6 an -ein Traumauto, bis man die Zuladung liesst:
              Leergwicht 2009 Kg
              Zulässiges Gesamtgewicht: 2335 Kg

              Na ja - wenn da drei gestandene Manager + dicker Chauffeuer (>=100Kg) + Laptops im Wagen sitzen ist der Wagen voll beladen

              Na ja, in der Preisklasse hat man sowieso kein Gepäck dabei.
              Genau aus diesem Grund fahr ich ja Berlingo und VW-Bus....

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                ...finde die DS aber trotzdem schöner...

                Ist halt das schönste jemals gebaute Auto, die DS.

                Kommentar

                Lädt...
                X