Hallo, nun schon wieder ich. Ich hoffe, dass ich bald dem Forum mal Hilfe zurückgeben kann ~
Es geht immer noch um einen Berlingo Kauf. Vom Neuwagen haben wir uns nun verabschiedet, weil einfach zu teuer für uns.
Nun haben wir ein Angebot für einen Gebrauchten HDI:
- Bj. 2000
- 1 Schiebetür
- Klimaanlage
- vom guten Händler durchgecheckt und erneuert
für 7.000 Euro.
Eigentlich wollten wir nur ca. 5 - 6.000 ausgeben und die 2. Schiebetür ist uns eigentlich auch wichtig...
Nun meine Fragen:
1. Ist das zu viel?
2. Wie hoch sind momentan die Steuern? Hier im Forum fand ich 300 Euro. Das wäre tatsächlich das doppelte als das wir heute für unsere Astra-Gurke zahlen...
3. Um welche Preise schwanken die Versicherungen?
Schreibt doch einfach mal, was Ihr so zahlt an Steuern und Versicherungen. Wäre doch auch für Euch mal ganz interessant, oder? Klar gibt es regionale Unterschiede, aber einen Richtwert hat man da doch.
Danke Euch,
chiarasofie
~

Es geht immer noch um einen Berlingo Kauf. Vom Neuwagen haben wir uns nun verabschiedet, weil einfach zu teuer für uns.
Nun haben wir ein Angebot für einen Gebrauchten HDI:
- Bj. 2000
- 1 Schiebetür
- Klimaanlage
- vom guten Händler durchgecheckt und erneuert
für 7.000 Euro.
Eigentlich wollten wir nur ca. 5 - 6.000 ausgeben und die 2. Schiebetür ist uns eigentlich auch wichtig...
Nun meine Fragen:
1. Ist das zu viel?
2. Wie hoch sind momentan die Steuern? Hier im Forum fand ich 300 Euro. Das wäre tatsächlich das doppelte als das wir heute für unsere Astra-Gurke zahlen...
3. Um welche Preise schwanken die Versicherungen?
Schreibt doch einfach mal, was Ihr so zahlt an Steuern und Versicherungen. Wäre doch auch für Euch mal ganz interessant, oder? Klar gibt es regionale Unterschiede, aber einen Richtwert hat man da doch.
Danke Euch,
chiarasofie
~

Kommentar