Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI-Gebrautwagenpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HDI-Gebrautwagenpreise

Hallo allerseits, wo gibt es eine (Schwacke-)Liste, auf der man sich preislich informieren kann?
    Oder anders gefragt: was meint Ihr, kann man für einen sehr gepflegten Berlingo (Ausstattung siehe unten), KM-Stand ca. 50.000 KM, 2 Jahre alt auf dem Privatmarkt bekommen?
    Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

hallöchen,.....

gucke doch einfach mal bei mobile oder autoscout nach,dort findest du sicherlich nen berli der dich interessieren könnte.

gruss Sven HS

Kommentar

Hi, als Mitglied kannst Du auf der ADAC-HP eine Wertberechnung durchführen.

Gruß Seebär

Kommentar

ZUr Zeit ca. 110 - 115% vom Schwackepreis! Gut erhaltene Berlingo sind zur Zeit relativ rar!

Kommentar

Hallo Wolfgang,

der ADAC taxiert den Berlingo mit 10100 Euro + Sinderzubehör +/- Allgemeinzustand. Da ist also noch was drin.

Möchtest Du dich verändern?

Kommentar

Ist halt nur das Problem, ob man wirklich das bekommt, was der Gebrauchtwagenpreis auch ist.
            Ihr kennt ja die günstigen Berlingoneuwagenpreise selbst - und fast jedem Gebrauchtwageninteressenten wird ein Neuwagen hier im Forum ans Herz gelegt.

Kommentar

Zitat von Fantomas
              der ADAC taxiert den Berlingo mit 10100 Euro + Sinderzubehör +/- Allgemeinzustand. Da ist also noch was drin.
              Hab es eben mal ausprobiert. Meiner ist inklusive Faltschiebedach noch 7700 wert.
              Möchte ihn aber noch 1-2 Jahre fahren. Mal sehen was dann herauskommt

Schönen Abend noch!

Kommentar

Gebrautwagenpreis bei Braujahr 2003...

Zitat von Ouzo auf Berli
                Hallo allerseits, wo gibt es eine (Schwacke-)Liste, auf der man sich preislich informieren kann?
                Oder anders gefragt: was meint Ihr, kann man für einen sehr gepflegten Berlingo (Ausstattung siehe unten), KM-Stand ca. 50.000 KM, 2 Jahre alt auf dem Privatmarkt bekommen?
                Gruß Wolfgang
                Also wenn er erst vor zwei Jahren gebraut wurde, ist der Wertverlust doch sicher überproportional hoch. Kommt aber sicher auch darauf an, ob nun nach unter- oder obergäriger Brauart.
                So'n Kölsch beispielsweise ist doch schon nach fünf Minuten nix mehr wert (fünf Minuten früher aber eigentlich auch nich).
                Vielleicht wissen die von Brau und Brunnen ja mehr dazu?

Prost
                Nik

Kommentar

Zitat von Sven HS
                  hallöchen,.....

gucke doch einfach mal bei mobile oder autoscout nach,dort findest du sicherlich nen berli der dich interessieren könnte.

gruss Sven HS
                  Habe ich gemacht:

wenn folgendes Auto für den angegeben Preis verkauft werden würde:

EUR 12.299

Daten:
                  32.500 km, 80 kW (109 PS), EZ: 08/03, silber-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
                  ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
                  Modutop! Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Design Paket, Nebelscheinwerfer, 4 x Airbag, Außenspiegel elektr. verstellbar und heizbar, Ausstellfenster hinten, Elektro Paket, Heckklappe, Rückbanh geteilt und verschiebbar, Schiebetüren mit Fenster!, Servolenkung, Verglasung getönt, Zusatzbremsleuchte, ABSOLUTER TOP ZUSTAND!!!!!

müßte mein HDI (inkl. Sicherheitspaket, Freisprechanlage, Standheizung, Rückfahrwarner) bei ca 50.000 KM im nächsten Frühjahr noch 13.000 Euros bringen? Oder?
                  Gruß Wolfgang
                  2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
                    Habe ich gemacht:

wenn folgendes Auto für den angegeben Preis verkauft werden würde:

EUR 12.299

Daten:
                    32.500 km, 80 kW (109 PS), EZ: 08/03, silber-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
                    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
                    Modutop! Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Design Paket, Nebelscheinwerfer, 4 x Airbag, Außenspiegel elektr. verstellbar und heizbar, Ausstellfenster hinten, Elektro Paket, Heckklappe, Rückbanh geteilt und verschiebbar, Schiebetüren mit Fenster!, Servolenkung, Verglasung getönt, Zusatzbremsleuchte, ABSOLUTER TOP ZUSTAND!!!!!

müßte mein HDI (inkl. Sicherheitspaket, Freisprechanlage, Standheizung, Rückfahrwarner) bei ca 50.000 KM im nächsten Frühjahr noch 13.000 Euros bringen? Oder?
                    Gruß Wolfgang
                    Hallo Wolfgang,
                    das ist leider nur das, was theoretisch möglich wäre...
                    Ich z.B. würde mir kein Auto mit eben abgelaufener Garantie und 50.000km (d.h. bald werden neue Reifen, Bremsbeläge, Inspektion fällig) für 13.000 Euro kaufen, wenn ich das ganze neu mit 2-Jahresgarantie für 15.000 oder im Osten wahrscheinlich ebenfalls für 13.000 bekomme....
                    Hinzu kommt die unklare Partikelfiltersituation, die die Diesel-Gebrauchtwagenpreise drückt...
                    Ich habe es kürzlich bei unserem Nachbarn miterlebt, der wollte einen Renault Megane Scenic, 3 Jahre, 60.000km, Top-Zustand für 10.900 verkaufen...3 Monate hat ers probiert, wöchentlich den Preis gesenkt und ihn dann doch frustriert beim Händler in Zahlung gegeben...für 7.900

Viel Erfolg trotzdem....

Grüße,Volker

Kommentar

Zitat von fraggl
                      Hallo Wolfgang,
                      das ist leider nur das, was theoretisch möglich wäre...
                      Ich z.B. würde mir kein Auto mit eben abgelaufener Garantie und 50.000km (d.h. bald werden neue Reifen, Bremsbeläge, Inspektion fällig) für 13.000 Euro kaufen, wenn ich das ganze neu mit 2-Jahresgarantie für 15.000 oder im Osten wahrscheinlich ebenfalls für 13.000 bekomme....
                      Hinzu kommt die unklare Partikelfiltersituation, die die Diesel-Gebrauchtwagenpreise drückt...
                      Viel Erfolg trotzdem....

Grüße,Volker
                      Volker - du hast (leider) vollkommen Recht. Auf diese Problematik hab ich ja schon weiter oben hingewiesen.
                      Das ist halt das Problem der günstigen Neuwagenangebote, die mit guten Rabatten verkauft werden, auf einen Privatverkäufer nach relativ kurzer Zeit wirkt sich das sehr negativ aus, weil die Schwackepreise halt dann nur Theorie sind.

Kommentar

apropos gebrauchtwagenpreise .. berli hdi sinkt wie alle diesel im wert weil ein benziner doch meist günstiger und mit den heutigen sparsamen motoren unterm strich auch billiger ist...

Kommentar

nie und nimmer bekommst du 13.000Euronen.

Ich habe neu mit Styling Packet 13.500 bezahlt inkl. Überführung etc.

Kommentar

Zitat von Hollo
                            nie und nimmer bekommst du 13.000Euronen.

Ich habe neu mit Styling Packet 13.500 bezahlt inkl. Überführung etc.
                            Bei mir waren es 17.950, allerdings mit Standheizung, Modutop, Telefon, Fahrradträger, Rückfahrwarner, ESP, ASR, Tempomat und einiges mehr.
                            Wer mein Auto irgendwann einmal kauft, der muß auf diese Sachen schon Wert legen, das ist mir schon klar.
                            Mein Gedanke geht dahin, daß es ja auch Kaufinteressierte gibt, die dieses Forum und die Citroen Preispolitik nicht kennen. Und die würden eventuell 12.500 bis 13.000 Euros ausgeben. Auf jeden Fall wäre es ein Versuch wert, wenn nicht, dann fahre ich ihn eben weiter.
                            Wenn doch, wäre mein nächster ein sturmgrauer.....
                            Gruß Wolfgang

Kommentar

Tach Wolfgang!

Hier findest Du den Händlereinkaufspreis:
                              http://dat.de/fzgwerte/index.php?jse...3A2B4B1069294E

Kommentar

Lädt...
                              X