Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klapperne Verkleidung ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klapperne Verkleidung ....

Hallo an Alle!
    Heute bekamen wir nun unseren "Neuen"
    Und das neue MP3 Radio sammt den super Blaupunktlautsprechern, scheint die Verkleidung etwas zu überfordern neneneeee so natürlich nicht

Der Freundliche hat sie gleich eingebaut und irgendwas klappert bei zu viel Bass und Mitten. Nicht bei Musik (höre eh nur Klassikradio und NDR Info) sondern bei den sonoren Männerstimmen der Kommentare und Nachrichten. Bei der Loudness Funktion auf High.
    Mein Sohn hat mal N-Joy eingestellt und ich dachte da sitzt einer mit einer Rasselklapper in der Tür.
    Kann man da irgendwelche Gummis unterlegen oder vielleicht Schaumstoff???
    Mal so als Frage an die Profischrauber hier unter uns
    Oder hat einer Fotos vom Türeninnenleben?
    Nachtchen,

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Auto !

leg´mal die Hand auf die Lautsprecherabdeckung bei laufendem Radio. Natürlich nicht während der Fahrt !

Oder lässt sich das Geräusch woanders lokalisieren ?

Bei meinem Bolliden waren die Abdeckungen nicht richtig fest, obwohl die nur verdreht werden und einrasten. Ich habe die dann mit etwas selbstklebenden Schaumgummi unterfüttert und schon war alles supi.

Gruß

michel (auch mit Blaupunkt unterwegs !)

Kommentar

Den Bass runterdrehen....

Aber was bei mir schäppert sind die runden Plastikgitter

Kommentar

Das Problem hatte ich auch. Der in den FAQ beschriebene Einbau von Holzringen hat hier wahre Wunder bewirkt.

Is´allerdings ´ne echte Arbeit für Hobbybastler

Kommentar

Zitat von CarlSagan
          Hallo an Alle!
          Heute bekamen wir nun unseren "Neuen" .............
          [img],

Hallo Carl, herzlichen Glückwunsch zum neuen Berli!
          Hat er die gleiche Farbe, Ausstattung usw.?
          Gruß Wolfgang
          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Der Neue ...

Hallo Wolfgang!
            Es ist genau der Selbe wie vorher (natürlich mit anderem Radio).
            Es ist genau das Richtige für uns. Günstig aber nicht billig, viel Platz und trotzdem kein "Lieferwagencharme" und die Farbe, die wir wollten (ausser Sandbeige das gabs nicht).
            Es fährt sich auch bedeutend angenehmer OHNE Rost am Auto
            Da sind wir ja nochmal mit dem berühmten blauen Auge davon gekommen. Naja, 300 Teuronen hat der Spass uns gekostet (Gutachten usw.)
            Es hat mich zwar um einige graue Haare "reicher" gemacht , aber mein Freundlicher ist letztendlich wirklich ein Freundlicher
            Tschüß,

Ach so, wozu sind denn nun die Zahlen auf dem Aufkleber in der linken Türseite der Karosse ????

<<<Hallo Carl, herzlichen Glückwunsch zum neuen Berli!
            Hat er die gleiche Farbe, Ausstattung usw.?
            Gruß Wolfgang>>>

Kommentar

Hallo Torsten!

Nun wenn ich die Ablage der Tür etwas nach Innen ziehe, ist alles im grünen Bereich . Selbst beim Bass meines Sohnes .
              Deshalb spekulierte ich ja darauf, dass man die Sache mit Unterlagen gleich welcher Art beseitigen kann.
              Hast Du die gleichen Blaupunkt LS wie wir?
              Der Mechaniker ist echt ein Ass , der hat sogar die Seidenhochtöner (mit D) super unter gebracht. Ich stelle mal ein paar Fotos rein.
              Die Plastegitter habe ich ja nicht mehr drinn. Na ich mach mal paar Fotos.
              Aber der Klang mit dem Pioneer ist echt super. Leider ist der Radioempfang nicht so gut wie beim Kenwood.
              Aber da lässt sich sicher noch was machen.
              Tschüß,

<<<Den Bass runterdrehen....
              Aber was bei mir schäppert sind die runden Plastikgitter>>>

Kommentar

Zitat von CarlSagan
                Hallo Torsten!
                Hast Du die gleichen Blaupunkt LS wie wir?

Die Plastegitter habe ich ja nicht mehr drinn. Na ich mach mal paar Fotos.
                Nein, ich hab ein JBL 2-Wege-System eingebaut - die Mittel-Tieftöner in die Türen und die Hochtöner an den vorgesehenen Platz oben in den Ecken an der Scheibe.

Ja zeich mal - allgemein deinen ganzen neuen Berli!

Kommentar

Morgen ...

Hallo!
                  So`n Shiet, nun regnet es.
                  Ich versuche mal paar Fotos zu machen, oder morgen wenn`s nicht regnet.
                  Die Blaupunkter sind ganz schöne Tüten ... 240 Watt sind schon nicht schlecht. Naja und das Pioneer hat in der Preisklasse den Testsieger gemacht.
                  TSchüß,

<<<Nein, ich hab ein JBL 2-Wege-System eingebaut - die Mittel-Tieftöner in die Türen und die Hochtöner an den vorgesehenen Platz oben in den Ecken an der Scheibe. Ja zeich mal - allgemein deinen ganzen neuen Berli!>>>

Kommentar

[QUOTE=CarlSagan]Hallo Wolfgang!
                    Es ist genau der Selbe wie vorher .................................... Es hat mich zwar um einige graue Haare "reicher" gemacht [img].

Schöne Farbe.
                    Übrigens, mit Haarfarbe handel ich, Tube für 6,20 Euro plus Mwst. Nur falls Bedarf.
                    Gruß Wolfgang
                    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Die Bilder ...

Hallo!
                      Hier kurz die Bilder.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Und den Rechten kennt ja auch jeder

Tschüß,

Kommentar

Schröderambitionen .....

Hallo Wolfgang!
                        Nun diese farbe sollt doch eher noch 20 Jahre warten. Als Rentner sollte mich das dann auch nicht stören.
                        Also vielleicht werde ich doch noch Dein Kunde.
                        Tschüß,

<<<Schöne Farbe. Übrigens, mit Haarfarbe handel ich, Tube für 6,20 Euro plus Mwst. Nur falls Bedarf. Gruß Wolfgang>>>

Kommentar

Lädt...
                        X