Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo fuer Grosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlingo fuer Grosse

    Hallo,

    ich bin 2,00 m gross und habe entsprechend lange Beine. Ist der Berlingo auch fuer micht geeignet? Was meint Ihr?


    Gruesse

    Hanno

  • #2
    Zitat von rattenarsch
    Hallo,

    ich bin 2,00 m gross und habe entsprechend lange Beine. Ist der Berlingo auch fuer micht geeignet? Was meint Ihr?


    Gruesse

    Hanno
    Hallo Hanno,

    das häng von der Länge der Beine ab. Ich bin 1,92 Meter gross und brauche den Sitz nicht ganz zurückzuschieben.

    Mafa

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rattenarsch
      Hallo,
      ich bin 2,00 m gross und habe entsprechend lange Beine. Ist der Berlingo auch fuer micht geeignet?
      Hallo Hanno,

      da sind ein paar recht lange Kerls im Forum dabei und die kommen alle gut mit dem Berlingo zurecht. Aber da das Verhältnis Oberkörper / Beine doch recht unterschiedlich sein kann, kann man nur raten: Probesitzen oder -fahren beim nächsten Cit- + oder Peugeothändler.

      Opel-Combo, Renault Kangoo oder VW Caddy kannst du jedenfalls gleich abhaken, die haben alle viel weniger Platz. Bei Opel und VW ist es sogar für mich mit nur 1,83, aber recht langen Beinen, zu eng.

      Achja. was beim Berlingo noch positiv ist, daß die Heckklappe sehr weit nach oben schwingt. Da läufst du nicht ständig Gefahr, dir das "Hirn" anzustoßen.

      Gruß

      Alexander

      Kommentar


      • #4
        Hi Hanno,
        bin 1,95 m lang, habe noch 4 Rasten in der Sitzschiene nach hinten frei, meterweise Kopffreiheit und Armfreiheit ohne Ende. Mehr Platz hatte ich noch nie in einem Auto!
        Bonne route, Christian
        Bonne route, Krischan

        -------------------------------------------------
        Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

        Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
        Heute: Citroen Grand C4 Picasso
        DSuper5 (Oktober 1973)
        Gespann mit Lander Graziella 474
        Ansonsten: etliche Fahrräder

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Bin auch so um die 2m. Im Berlingo kann ich super bequem sitzen.

          Ich habe zwar den Sitz bis nach hinten geschoben, trotzdem findet hinter mir ein Mitfahrer noch aureichend Platz. Das hatte ich, außer bei der DS, in noch keinem Auto...

          Gruß ,
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Hallo Hanno,

            erstmal willkommen im Forum! Eventuell könntest Du mal noch Deinen Nick ändern lassen ...

            Ich bin wohl mit 208 cm der derzeit Größte hier im Forum (manche sagen auch nur der Längste ). Meine Beine sind auch nicht gerade kurz.

            Meine Auto-Suche hat schon mit der Fahrschule angefangen. Ich mußte eine Fahrschule mit einem passenden Auto nehmen. Das war schon eine sehr lange Suche ...

            Beim Berlingo kann ich Dir nur zu einem 1ser raten. Bei diesem ist die Mittelkonsole nicht so breit wie beim 2ser und das gibt auch einiges an Platz. Ich habe zudem längere Sitzschienen einbauen lassen. Auch längere Strecken kann ich damit ohne Knie- und / oder Rückenschmerzen fahren.

            Die Kopffreiheit spricht auch für sich. Du solltest aber auf keinen Fall einen Berlingo mit Modutop nehmen da hier die Sichfreiheit (zumindest für mich) ziemlich verringert wird.

            Komme doch mal für eine Probefahren vorbei ...

            Gruß
            Jochen
            Zuletzt geändert von ; 14.09.2004, 18:47.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Hanno,

              bin auch 2 Meter (mit recht langen Beinen) und habe keine Probleme mit dem Berlingo. Aber ist sicher individuell verschieden, daher (wie vor jedem Autokuaf), probesitzen und probefahren.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Hanno,
                auch von mir ein willkommen in unserem Forum.
                Ja meine 199 cm sind wirklich gut im Berli aufgehoben,Kopf und Beinfreiheit einfach super.Die Sitze sind auch recht groß und für längere Fahrten tauglich.
                Doch wirklich, habe in noch keinem größern Auto in der Preis/Leistugs Klasse gesessen.

                Viel Spaß noch und bis bald mal,



                Gruß Jochen (Jogi)

                Kommentar

                Lädt...
                X