Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatische Lautstärkenanpassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• automatische Lautstärkenanpassung

Hallo zusammen,

für alle die es noch nicht wissen:

Das Orginal CD-Radio (RD3) hat eine automatische geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung, die auch recht ordentlich funktioniert. Voraussetzung ist allerdings, das in der Werkstatt über das Laptop die Empfindlichkeit auf Stufe 4 gesetzt wird.

Im Auslieferzustand ist hier Stufe 1 gesetzt, da merkt man gar nichts von GAL.

Ich selbst war letzte Woche zur 1500er Inspektion und hab das hochstellen lassen. Jetzt brauch ich bis zu einer Geschwindigkeit von ca 110 KM/H die Lautstärke nicht mehr nachregeln, was sehr angenehm ist.

Zitat von muetzemichael
    Hallo zusammen,

Das Orginal CD-Radio (RD3) hat eine automatische geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung, die auch recht ordentlich funktioniert. Voraussetzung ist allerdings, das in der Werkstatt über das Laptop die Empfindlichkeit auf Stufe 4 gesetzt wird.

Ich selbst war letzte Woche zur 1500er Inspektion und hab das hochstellen lassen. Jetzt brauch ich bis zu einer Geschwindigkeit von ca 110 KM/H die Lautstärke nicht mehr nachregeln, was sehr angenehm ist.
    Und was ist über 110 kmh?
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von muetzemichael
      Hallo zusammen,

Hallo,

worin liegt den der Unterschied zwischen der Stufe 1 und Stufe 4 ?

Also bei mir funktioniert es auch so; ohne das ich die Stufe umstellen lassen habe....

Kommentar

Zitat von siggi
        Und was ist über 110 kmh?
        Ist das überhaupt wichtig zu wissen; bei einem HDi ?
        (entweder ist der dann zu laut, oder zu langsam ...... )

***duckundganzweitwech***

Kommentar

Persönlich finde ich die Tatsache, daß man dieses Gimmick auch ausschalten kann, am tröstlichsten, mich nervt diese Funktion tierisch
          Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Hallo zusammen,

Thomas: Kann dich nicht verstehen! Mich nervt ständig an der Lautstärke rumzudengeln. Halte GAL nicht für ein Gimmick sondern für äußerst wervoll.

Holger: Naja, entweder erhöht sich die Lautstärke dann früher oder stärker, genau weiß ich das auch nicht. Wahrscheinlich hat dein Händler das vor Auslieferung hochgesetzt.

Siggi:ab 110 is Schluß mit Automatik, dann kommste nur noch mit Handbetrieb weiter.

Kommentar

Zitat von muetzemichael
              Hallo zusammen,

Thomas: Kann dich nicht verstehen! Mich nervt ständig an der Lautstärke rumzudengeln. Halte GAL nicht für ein Gimmick sondern für äußerst wervoll.

Holger: Naja, entweder erhöht sich die Lautstärke dann früher oder stärker, genau weiß ich das auch nicht. Wahrscheinlich hat dein Händler das vor Auslieferung hochgesetzt.

Siggi:ab 110 is Schluß mit Automatik, dann kommste nur noch mit Handbetrieb weiter.
              Das ist wenigstens eine konkrete und vernünftige Antwort.
              Danke lieber Michael!
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von siggi
                Das ist wenigstens eine konkrete und vernünftige Antwort.
                Danke lieber Michael!
                Ach Siggi.....

darf ich nicht mehr scherzen....

Kommentar

Ob bei mir Stufe 1 oder 4 gesetzt ist weiß ich nicht. Das radio scheint aber lauter zu werden, wenn ich schneller fahre. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung-Funktion kann man aber auch direkt am Radio aus/einschalten

Kommentar

Zitat von DiDre
                    Ob bei mir Stufe 1 oder 4 gesetzt ist weiß ich nicht. Das radio scheint aber lauter zu werden, wenn ich schneller fahre. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung-Funktion kann man aber auch direkt am Radio aus/einschalten
                    Hallo Dirk,

is klar, verstellen jedoch nur über Laptop möglich.

Kommentar

Zitat von Holger P.

***duckundganzweitwech***
                      tzzzzzzzzzzz
                      komm wennse dich traust

gruß
                      axel

Kommentar

Zitat von Holger P.

He, he!
                        Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                        April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                        2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                        2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                        Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

[QUOTE=muetzemichael]Hallo zusammen,

Danke für den Tipp, Michael. Habe meine Werkstatt gebeten das einzustellen. Machen wir, haben die gesagt. Funktioniert aber immer noch nicht.
                          Scheint wohl eine schwierige Arbeit zu sein (?).
                          Gruß Wolfgang
                          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

lautstärkenanpassung org.Radio

[QUOTE=Ouzo auf Berli]
                            Zitat von muetzemichael
                            Hallo zusammen,

Danke für den Tipp, Michael. Habe meine Werkstatt gebeten das einzustellen. Machen wir, haben die gesagt. Funktioniert aber immer noch nicht.
                            Scheint wohl eine schwierige Arbeit zu sein (?).
                            Gruß Wolfgang
                            Hallo Wolfgang
                            ein tipp
                            versuchs doch mal mit der Bedienungsanleitung da kann man das nämlich an oder aus stellen und dann funzt das auch eigene Erfahrung

Kommentar

Lädt...
                            X