Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen wieder Test in AutoBild - euer Tipp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgen wieder Test in AutoBild - euer Tipp?

    Morgen kommt es mal wieder zum Vergleichstest in der AutoBild zwischen VW Caddy, Renault Kangoo und Citroen Berlingo.
    Was denkt ihr, wer gewinnt?
    Ich würde die Sieger in der von mir genannten Reihenfolge benennen.
    VW hat ja noch nie verloren (oder?) und der Kangoo gewinnt in der letzten Zeit auch immer vor dem Berlingo - obwohl das anfangs in jeder Zeitung mal anders war, auch in der AutoBild.

  • #2
    Mein Tipp

    1. VW
    2. Renault
    3.
    4. Citroen

    Is doch Autoblöd

    Kommentar


    • #3
      Mein...

      Tipp:

      Auf dem 1. Platz liegt der VW dann kommt 'ne ganze Zeit garnichts, dann auf dem Zweiten der Renault und durch fadenscheinige Gründe auf den letzten Platz gelobt der Citroën...

      Gruß ,
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Naja, ich werde mir morgen die AB aber mal kaufen (passiert sonst sehr selten) und berichten. Aber vielleicht ist AutoBild dieses mal echt kreativer und setzt die Citrone mal wieder auf Platz 1?
        Lassen wir uns überraschen, oder hat vielleicht doch schon einer das Exemplar? Bekommen nicht Abonnenten sowas früher?

        Kommentar


        • #5
          Da der Preis irrelevant für Autotests ist, und wenn er mit einbezogen wird, nimmt man den Listenpreis und nicht den für das (jederzeit verfügbare) "Sondermodell" wird wohl das Hightech-Starrachsfahrwerk in Verbindung mit dem unlackierten Stoßfänger (reperaturfreundlich...) und dem geringen Spaltmaß des Emblems auf Platz 1 liegen. Platz 2 geht an den, der das Konzept ursprünglicher und konsequenter Vertritt, was man daran sieht, dass man innen öfters sieht, welche Farbe das Auto aussen hat. Zudem hat er den besseren Crashtests, weil das bei seinen großen Brüdern auch so ist. Für das weichgespülte Handwerkerauto mit schwabbeligem Fahrwerk und unharmonischem äußeren bleibt, weil es auch noch kraft Nationalität rostanfällig und extravagant ist nur der letzte Platz.

          Hab ich ein Vorurteil vergessen?

          Markus

          P.S. warum nur bin ich mit so einem Testloser nur so zufrieden?

          Kommentar


          • #6
            Ja, das Argument mit dem knuffigen Design, das beim letzten Kangoo / Berlingo Vergleichstest, den Kangoo gewinnen ließ!
            Gruß Thomas

            Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


            Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von zooom
              Ja, das Argument mit dem knuffigen Design, das beim letzten Kangoo 7 Berlingo Vergleichstest, den Kangoo gewinnen ließ!
              ... war das nicht noch der UrKangoo? - jetzt wurden doch beide Fronten upgedatet... "...Der Berlingo kommt sehr aggressiv im Geländewagen-Rambo-Look mit langweiliger Rückansicht daher , wohingegen der freundlich lächelnde Kangoo mit seinem funktionalen Heckabschluss Punkte sammeln kann. ..."


              so besser?



              Markus

              Kommentar


              • #8
                Seid doch nicht traurig Kinder, nur weil wir wieder nicht gewonnen haben.

                Ein Freund und Kangoofahrer arbeitet im Einzelhandel und hat das Heft schon.
                Der Caddy liegt klar vorn, dann der Berlingo auf 2. und knapp abgeschlagen der Kangoo.

                Die Blattfedern hinten beim Caddy sind, obwohl im ersten Test noch bemängelt, nun gar nicht mehr schlimm.

                Das Vergleichsergebnis ist also wieder typisch AutoBild!

                Kommentar


                • #9
                  Bleibt mal alle schön beim Berlingo.
                  Wenn ich mal unter meiner Schreibtischunterlage wühle find ich
                  auch Tests wo der Berlingo mit vorn ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht muss Citroen mal mehr Werbeanzeigen schalten , und natürlich über mehrere Jahre.
                    Dann darf auch bestimmt wieder ein Citroen vor VW gewinnen

                    Kommentar


                    • #11
                      Was störts die alte Eiche,
                      wenn sich die Wildsau an ihr kratzt?
                      Schöne Grüße, Thilo

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von COE Stefan
                        Vielleicht muss Citroen mal mehr Werbeanzeigen schalten
                        Och nö, im Moment reichts mir mit der Kinderwagen-Kampagne.

                        achim

                        Kommentar


                        • #13
                          räusper....

                          Kommentar


                          • #14
                            Auto"Test"

                            Hallo Fans!

                            Ich hab es im alten Forum schon mal geschrieben und kann es nur wiederholen:
                            Wer das Geschreibsel aus dem Mutterhaus der ......Bild (egal, was davor steht) für bare Münze nimmt, ist selbst schuld. Das Schlimme ist nur, daß es so viele Naivlinge gibt, daher werden die Käseblätter auch weiter ihre Abnehmer finden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann jemand den Test einscannen?

                              Ich habe keine Lust mir die Autobild zu kaufen aber lesen würde ich den Test trotzdem gerne.
                              Kann jemand den Test ins Forum stellen?
                              Dann können wir gemeinsam darüber sprechen :rolleyes:

                              LG
                              Bibendum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X