Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio-Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radio-Probleme

Nun habe ich gestern beim Citroen-Händler mein Radio einbauen lassen.

Ich dachte, dann bin ich mit allem auf der sicheren Seite.
    Allerdings ist der Empfang in Tälern misserabel, dann gehen die gespeicherten Sender verloren und ich muß neu einstellen.

Ich habe den HDI 2,0 Multispace. Muß da nach dem Einbau auch noch mal der Diagnosecomputer dran???

Dann habe ich eben noch in einem anderen Thread gelesen, dass, wenn beim Einbau der Lautsprecher die Folie ausgeschnitten wird, es wieder abgedichtet werden muß. Das haben die nicht gemacht.

Ehe ich jetzt anrufe und mecker, wollte ich mir gerne von Euch Tipps holen, damit die nicht meinen ner Frau kann man alles erzählen, die hat eh keine Ahnung

LG Mickey

Zitat von mickey
    Nun habe ich gestern beim Citroen-Händler mein Radio einbauen lassen.

Ich dachte, dann bin ich mit allem auf der sicheren Seite.
    Allerdings ist der Empfang in Tälern misserabel, dann gehen die gespeicherten Sender verloren und ich muß neu einstellen.

Ich habe den HDI 2,0 Multispace. Muß da nach dem Einbau auch noch mal der Diagnosecomputer dran???

Dann habe ich eben noch in einem anderen Thread gelesen, dass, wenn beim Einbau der Lautsprecher die Folie ausgeschnitten wird, es wieder abgedichtet werden muß. Das haben die nicht gemacht.

Ehe ich jetzt anrufe und mecker, wollte ich mir gerne von Euch Tipps holen, damit die nicht meinen ner Frau kann man alles erzählen, die hat eh keine Ahnung

LG Mickey
    Hallo "Mickey",

Frage:

Berli oder Berli2

Wann sind die gespeicherten Sender weg.
    Nach dem Du die Zündung ausmachst oder wenn der Empfang zu schlecht ist.

LG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Berlingo 2, gerade mal 2000 km alt.
      Das Radio haben sie so geschaltet, dass es nicht mit der Zündung aus geht. Angeblich ging es nicht anders. Das hat mich auch schon ein bischen geärgert. Finde ich lästig.

Der Sender ist weg, wenn der Empfang schlecht wird - und das ist ständig der Fall. Dann wird automatisch ein anderer Sender gesucht. Wenn ich dann auf die Stationstaste z.B. 1 drücke ist der gespeicherte Sender nicht mehr da.

Kommentar

Zitat von mickey
        Berlingo 2, gerade mal 2000 km alt.
        Das Radio haben sie so geschaltet, dass es nicht mit der Zündung aus geht. Angeblich ging es nicht anders. Das hat mich auch schon ein bischen geärgert. Finde ich lästig.

Der Sender ist weg, wenn der Empfang schlecht wird - und das ist ständig der Fall. Dann wird automatisch ein anderer Sender gesucht. Wenn ich dann auf die Stationstaste z.B. 1 drücke ist der gespeicherte Sender nicht mehr da.
        Sorry, hab vergessen zu fragen was es für ein Radio ist.
        Marke und Typ!

LG
        siggi
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Kommentar

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, also jetzt - ohne Zündung - ist der Sender wieder da. Wenn ich fahre ist er weg

Gruß Mickey

Kommentar

Uups, hätte ich ja auch dran denken können

PLU2 P2-96oo CD/ MP3 /Fernbedienung

GRuß Mickey

Kommentar

Zitat von mickey

Uups, hätte ich ja auch dran denken können

PLU2 P2-96oo CD/ MP3 /Fernbedienung

GRuß Mickey

War gerade auf der Seite von "Plu2"
              Es gibt leider keinen Service um das Anschlußschema zu sehen.
              In der Regel gibt es keine Probleme mit Fremdradios.
              Um mit der Werkstatt zu reden müssen wir erst ein Mal wissen welche Anschlüsse das Radio hat.
              Dann finden wir auch die Lösung.
              Haste eine Idee wie Du die Infos hier rein kriegst?

Genauer Text reicht auch.

LG
              siggi

Kommentar

Hallo Siggi,
                es gibt nur einen Plan für Lautsprecheranschluss und dann noch die technischen Merkmale.
                Das könnte ich einscannen.

Gruß Mickey

Kommentar

Zitat von mickey
                  Hallo Siggi,
                  es gibt nur einen Plan für Lautsprecheranschluss und dann noch die technischen Merkmale.
                  Das könnte ich einscannen.

Gruß Mickey
                  Das nützt nichts.

In einem anderen Forum hat jemand ein ähnliches Problem mit einem „Plu2 Radio“

Wenn Dir sonst keiner helfen kann dann schreibe ich an den Service von Plu2 :

Customer Support
                  Alle Informationen zur Bedienung Ihres PLU2 Produktes und zu Updates beantwortet Ihnen gerne Ihr PLU2 Händler.
                  Allgemeine Anfragen:
                  [email protected]

Auf eine Antwort warten wir dann.
                  Es hat hier keinen Sinn Vermutungen zu äußern.
                  Entweder richtig oder garnicht!

LG
                  siggi

Kommentar

Ich habe dieses Radio

Changing Color
                    Nachtrag:
                    Hab gerade erst Deinen letzten Beitrag gelesen. Meinst Du die Werkstatt kommt dann wohl auch nicht klar ?! Ist ja echt zu blöd.
                    Ich habe beim Einbau mehr oder weniger zugesehen. Er hat halt nur nen Adapter zwischengesteckt und dann die Stecker angeschlossen.

Wenn Du für mich den Service anmailen könntest, wäre schon super
                    Bitte, mach das doch. Hoffentlich sind die nicht so langsam.

Gruß Mickey

Kommentar

Zitat von mickey
                      Ich habe dieses Radio

Changing Color
                      Nachtrag:
                      Hab gerade erst Deinen letzten Beitrag gelesen. Meinst Du die Werkstatt kommt dann wohl auch nicht klar ?! Ist ja echt zu blöd.
                      Ich habe beim Einbau mehr oder weniger zugesehen. Er hat halt nur nen Adapter zwischengesteckt und dann die Stecker angeschlossen.

Wenn Du für mich den Service anmailen könntest, wäre schon super
                      Bitte, mach das doch. Hoffentlich sind die nicht so langsam.

Gruß Mickey
                      Bevor die mir blöde Hinweise zumailen.
                      Wo befindet sich denn dein "PLU2 Händler"?

Ab jetzt bitte Kommunikation nur noch über PN

LG
                      siggi

Kommentar

Danke Siggi für Deine Hilfe

Wir haben das Problem gelöst Es lag an der schlechten Qualität des Radios und wir sind - wie einige andere auch - um eine Erfahrung reicher.

Finger weg von PLU2 ist mein Rat.

Nun habe ich ein JVC und es gibt keine verschwundenen Sender, Rauschen und ständige Sendersuche mehr.

Gruß Mickey

Kommentar

Zitat von mickey

Ist das aus'm U-Boot oder aus dem Raumschiff Enterprise?

Gruß ,
                          Christian

Kommentar

Zitat von Fantomas
                            Ist das aus'm U-Boot oder aus dem Raumschiff Enterprise?

Gruß ,
                            Christian
                            Hi Christian,

so wie das alle 2 Sekunden die Farben im Display gewechselt hat, würde ich mal einfach auf Enterprise tippen (kaufen kann man es, wenn man sich ärgern will - bei ebay)

Gruß Jane

Kommentar

Hallo zusammen,

das Ding ist wohl eher von der Kirmes ? Schaut euch mal die Bewertungskommentare des Verkäufers an. Besonders seine Reaktionen auf schlechte Bewertungen durch Käufer.

Grüße

D

Kommentar

Lädt...
                              X