Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dangel 4X4 , die ersten Bilder von der Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dangel 4X4 , die ersten Bilder von der Technik

    So jetzt hab ich ihn mal richtig höhergelegt, damit ich ein paar Bilder machen kann, die Umbauarbeiten sind doch viel erheblicher, als ich das zunächst vermutet habe:
    Die komplette Technik (Motorträger, Hinterachse wurde mit Hilfsrahmen um 12cm abgesenkt, um Platz für den Austritt der Kardanwelle nach hinten zu schaffen, vorne ist ein kompletter neuer Motorträger untergeschraubt, die Hinterachse wurde mit Gußteilen verlegt, um Platz für Differential und Achswellen zu erhalten. Auspuff ist Sonderanfertigung, Hängerkupplung auch, obwohl ich glaube, daß die Normale auch passen würde.
    Das Basisfahrzeug hat ESP und ASR, wahrscheinlich hat die Umrüstung deshalb so lange gedauert, weil die Teile noch nicht lagermäßig verfügbar waren.
    Angehängte Dateien
    Gruß Thomas

    Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


    Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

  • #2
    hallo,...

    was kostet denn überhaupt dieser umbau auf 4 mal 4 ?

    geht das auch mit nem 1 er berli???

    gruss Sven HS

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sven HS
      hallo,...

      was kostet denn überhaupt dieser umbau auf 4 mal 4 ?

      geht das auch mit nem 1 er berli???

      gruss Sven HS
      Hallo SVEN

      Ja,den 1er gabs auch mit 4WD von Dangel.
      Die Dangel Website ist aber sehr spärlich,man bekommt kaum Infos.
      Geschweige denn von Nachrüstungen.

      @ TvZ
      Wie ist den der Serien-Dangel höhergelegt?(Nachrüstbar?)

      Gruß Kai
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ; 04.07.2004, 12:47.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        mich würde interessieren ob der 4x4 eine höhere Anhängelast hat. Der müßte mit Wohnwagen dran doch richtig was schaffen.

        Gruß,
        Stephan

        Kommentar


        • #5
          hallöchen,....

          also ob der 4 X 4 wirklich ne höhere anhängelast hat kann ich mir so eigentlöich nicht vorstellen,ausser er bekommt auch bessere bremsen.schliesslich hat die anhängelast auch was mit den bremsen zu tun.

          gruss Sven HS

          Kommentar


          • #6
            Ich meine der Dangel hat eine höhere Anhängelast. Ich meine 1500kg. Auf jeden Fall mehr als der "normale"...

            Gruß Bastian

            Kommentar


            • #7
              Ich nehme alles zurück. Laut der pdf-Datei von Dangel hat er eine ungebremste Last von 500kg und eine grbremste von 1100kg...

              Gruß Bastian

              Kommentar


              • #8
                hallöchen,....

                was kostet denn nun dieser umbau ???

                gruss Sven HS

                Kommentar


                • #9
                  Na gehst Du Hompädsch www.zooom.biz kannstu runterladen krasse PDF Datei!

                  Der Dangel Umbau liegt bei ca. 8000.-
                  Gruß Thomas

                  Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


                  Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X