Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute geht´s ab nach Schweden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute geht´s ab nach Schweden

    Hi,

    wollte kurz tschüß sagen, heute Nacht fahren wir mit Wohnwagen und Kanu los. Ich habe die ganze letzte Woche mit Packen verbracht und war 2x mit dem Wohnwagen auf der Waage. Vielleicht erinnert Ihr euch: Ich habe mir einen 1300kg Wohnwagen gekauft und zirkel nun mit dem Gewicht. Meine Zuladungsmöglichkeit ist durch die 1100kg des Berlingos sehr eingeschränkt. Aber es geht. Schwere Dinge wie Getränke und Kochtöpfe habe ich im Kofferraum. Kleidung und Bettzeug im Wohnwagen. So komme ich bei 4 Personen auf ein tatsächliches Gewicht von 1120 kg. Die 20 kg Übergewicht dürften bei einer Kontrolle wohl durchgehen (hoffe ich).
    Das einzige was mich wirklich stört ist die Gasflasche. Die drückt dermaßen auf die Stützlast das ich mir eine Kunststoffflasche zugelegt habe. Die wiegt zwar deutlich weniger als die Stahlflasche, aber immer noch zuviel. Deswegen muß sie im Berlingo mitfahren. Den Einzelsitz der hinteren Bank habe ich dafür ausgebaut. So ist die Flasche gut verzurrt und steht sicher. Mit Zelt hatten wir das Gas ja auch im Auto, deswegen seh ich zähneknirschend drüber weg.
    Ansonsten kommt der 1,8er mit dem Gewicht sehr gut klar.
    Hier ein Foto vom gepackten Gespann:


    Bis bald,
    Stephan

  • #2
    Hallo Stephan,

    schönen Urlaub und viel Spaß in Schweden...

    Komme gut und heil wieder !

    Kommentar


    • #3
      wat ne schöne Fuhre!!!!

      Mensch STephan!

      Da wünsche ich doch mal einen schönen Urlaub!!!!!
      Erholt Euch gut und grüsst mir Schweden!

      Jippiiiieeee und ich kann wieder über IE posten!!!! kann mir das mal einer erklären...
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

      Kommentar


      • #4
        test
        bild is auch test
        Zuletzt geändert von . Guido QQ; 20.06.2010, 00:27.
        Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
        Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
        +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

        Kommentar


        • #5
          Hallo Stephan,

          erstmal schön daß du wieder zu uns gefunden hast
          Dann wünsche ich euch einen schönen, erholsamen, stressfreien und unproblematischen Urlaub.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Stephan

            Einen schönen Urlaub und erholt Euch gut.

            Gruß kai

            Kommentar

            Lädt...
            X