Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12/24 Std. Anzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 12/24 Std. Anzeige

Als Neuling begrüße ich ersteinmal alle im Forum. Ich habe bereits mit großem Interesse das Forum durchstöbert.
    Ich habe diesen Monat einen Multispace ohne Radio bekommen. Dies bedeutet nur eine kleine Digitalanzeige mit Uhrzeitfunktion auf dem Armaturenbrett. Die Anzeige der Uhrzeit geht jedoch nur bis 12 und nicht bis 24h. Läßt sich da irgendetwas machen?

Zitat von buzz
    Die Anzeige der Uhrzeit geht jedoch nur bis 12 und nicht bis 24h. Läßt sich da irgendetwas machen?
    Hallo BUzz, noch viel Freude mit deinem Berlingo.

Bei deinem Problem läßt sich sicher was machen. Hast du die Bedienungsanleitung deines Berlingo schon gefunden? Wenn nicht dann schau mal unter den Fahrersitz, da ist ein Fach und da sollte die BA drin sein.

Gruß

Alexander

Kommentar

Hallo buzz,

da bin ich gespannt, ob sich da wirklich was machen lässt... in der Bedienungsanleitung steht nämlich nichts, da hatte ich damals auch nachgesehen.

Schönen Tag,
      Stefan
      Berlingo II 1,4 Tonic mit Modutop (EZ 9/03)

Kommentar

Hallo,

bei Berli II ohne Radio nur 12h Anzeige. Dummgelaufen !

Gruß Martin

Kommentar

Berlingo 1 oder 2

Hallo buzz,

erstmal herzlich willkommen hier.
          Leider schreibst du nicht, ob du einen Berlingo 1 oder 2 fährst.
          Beim 1er geht nämlich nur die 12 Stunden Anzeige, beim 2er ist auch 24 Stunden Modus möglich. Wie man das genau einstellt, steht in der Bedienungsanleitung.

Ach ja, beim 2er steht der Teil in der Anleitung unter Digitaluhr, und befindet sich auf Seite 37 (Anleitung Edition 10/2002)

Kommentar

Ach so, kann es noch darauf ankommen, ob man ein Werksradio hat oder nicht?
            Hmmm - ich habe nämlich eins und dann habe ich eine Multifunktionsanzeige laut Anleitung. Ohne Radio scheint auch beim 2er nur 12 Stunden Modus möglich, bin da aber nicht sicher.

Kommentar

Zitat von DiDre
              ...Ohne Radio scheint auch beim 2er nur 12 Stunden Modus möglich, bin da aber nicht sicher....
              Ja, es ist so . (Hab auch kein Werksradio ).
              Gruß,
              Martin

Kommentar

Berlingo 2

In der Anleitung lässt sicht Cit leider nicht weiter darüber aus. Ist doch irgendwie komisch das bei soviel Elektronik im Auto keine 24h drin sein soll?

Kommentar

Für mich ist die Uhr da übrigens ziemlich blöd positioniert ... als ehemalige Twingo-Fahrerin hatte ich da den Tacho, und da beim Berlingo da auch was leuchtet ..... ich brauch immer ne Ecke bis ich blick, dass das NICHT die Geschwindigkeitsanzeige ist

Kommentar

He, he,

das Phänomen kenn ich von meiner Frau, die guckt als Twingo-Fahrerin im Berli auch ständig auf die Uhr, wenn sie fährt.

Kommentar

... dafür denk ich immer "Der Tacho is kaputt", wenn ich vom Berlingo in den Twingo steig und da nix is, wo beim Berlingo die Geschwindigkeit angezeigt wird... - Der Twingo is n nettes Auto, aber die Instrumente sind tendenziell suboptimal...

Markus

Kommentar

Zitat von buzz
                        In der Anleitung lässt sicht Cit leider nicht weiter darüber aus. Ist doch irgendwie komisch das bei soviel Elektronik im Auto keine 24h drin sein soll?
                        Definitiv nicht. Das ist ein sog. "3 1/2-stelliges" Display, das in der vordersten Ziffer nur die 1 darstellen kann.

achim

Kommentar

Zitat von bischi
                          Für mich ist die Uhr da übrigens ziemlich blöd positioniert ... als ehemalige Twingo-Fahrerin hatte ich da den Tacho, und da beim Berlingo da auch was leuchtet ..... ich brauch immer ne Ecke bis ich blick, dass das NICHT die Geschwindigkeitsanzeige ist
                          Hallo,
                          als meine Frau vorletzte Woche den neuen Berli abgeholt hat sagte sie:
                          "Die Temperaturanzeige ist defekt, im Autohaus waren es 5 Grad, zuhause zeigt sie schon 30 Grad an".
                          Na ja, wenn es dann 1500 bis 2500 Grad sind ist der erste Kundendienst fällig .

Grüße
                          Berti

Kommentar

@bertis frau

Unsere Temperaturanzeige ist auch defekt!!!

Kommentar

schade bei nem neuen Fahrzeug auf ne 24 H anzeige verzichten zu müssen, was mich auch bissle stört ist das die uhr recht schwach beleuchtet ist, oder kann ich die heller stellen?

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎