Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berli 1, Fahrersitz durchgesessen, Ersatzteil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berli 1, Fahrersitz durchgesessen, Ersatzteil?

Hallo!
    Leider ist mein Fahrersitz innen total zerbröselt. Hab mal reingesehen und festgestellt, daß ja die Sitzfläche nur lose draufgeklemmt ist. Gibts das Teil irgendwo zu kaufen oder muß man dafür extra einen Sattler 8 Stunden lang beschäftigen?

Danke
    und Gute Fahrt an alle Berli Fahrer :-)

wenn du das schaumstoffpolster meinst das gibt es einzeln

gruß lemmi

Kommentar

Re

Naja, ich meine die gesamte Sitzfläche, weil das Polster ist ja fest mit dem Bezug vernäht. Das heißt das Teil müsste auch in der entsprechenden Farbe sein, in meinem Fall rot mit grün, luzifer halt. Wo kann man das bestellen?

Kommentar

moment mal was soll da vernäht sein
        also du hast den bezug und unter dem bezug ist der schaumstoffkern und das sind 2 teile die sind nicht mit einander vernäht

oder hast du ein problem mit dem bezug ?
        gruß lemmi

Kommentar

Re

Der Bezug ist mit dem Polster fest verbunden. Zumindest an den Nähten. Sonst würde ja der Stoff zwischen den Seitenkeilen in der Luft schweben. Unter der Naht ist irgendein Plasteteil welches in dem Schaumstoff ist und den Bezugsstoff an den Absteppungen nach unten hält. Das ist wie eine Mütze, links und rechts mit einem Profil eingehangen und vorne und hinten mit Kupferspangen quasi wie angetackert. Die Federn darunter sind okay.

Kommentar

also da ich inzw den 4 ten schaumstoffkern habe und immer noch den selben bezug kanste mir ruhig glauben es sind 2 teile

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von lemmi
              also da ich inzw den 4 ten schaumstoffkern habe und immer noch den selben bezug kanste mir ruhig glauben es sind 2 teile

gruß lemmi

Lemmi, ich muß Dir (leider) mal wieder recht geben!
              Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Re

Ist ja gut, ich glaubs ja! :-) Wäre ja super. Und wo gibts das Teil?

Kommentar

Zitat von zooom
                  Lemmi, ich muß Dir (leider) mal wieder recht geben!

hach da geht wieder runter wie öl

Kommentar

Kinders ich habe 7 Stück davon da. 68,- Euro ein neuer Sitzkern.

Kommentar

Zitat von Niederlassung-HH
                      Kinders ich habe 7 Stück davon da. 68,- Euro ein neuer Sitzkern.
                      7 Stück auf Lager?
                      ...und wenn Du bei der Kundenbetreuung in Köln anruftst, dann haben die von DEM Problem noch NIE was gehört!

Es empfiehlt sich, ein Stück dünneren Teppich zwischen das Polster und die Federn zu montieren: Der Sitz ist dann straffer und das Polster hält länger.
                      Gruß Thomas

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

7 stück auf lager heisst auch nicht das es ein poblem gibt. ich hab z.b. auch 6000 ölfilter auf lager ohne das es ein problem damit gibt

Kommentar

7 stück auf lager heisst auch nicht das es ein poblem gibt. ich hab z.b. auch 6000 ölfilter auf lager ohne das es ein problem damit gibt
                          Hallo Tino, natürlich ist das kein Problem, solange die Ölfilter neu sind

Aber das Polsterproblem war hier schon relativ oft Thema, mit allen Nervereien, von wegen geht nicht auf Garantie und Gezeter tralala.
                          Bitte laß mich doch auch mal ein Witzchen machen, mein Alltag ist hart genug!
                          Gruß Thomas

Kommentar

welch passender vertipper
                            aber meinen sitz hatt mal einer von der cdag angekuckt und sachte dann naja machen wir halt noch mal ein neues polster drauf ( soll angeblich verstärkt gewesen sein )
                            aber soll ich euch was sagen es hat genauso lange gehalten wie die anderen
                            so das ich mir jetzt polster nummer 5 holen werde und da bei nich mal 80000 km
                            liegt aber bestimmt an mir

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von zooom
                              Hallo Tino, natürlich ist das kein Problem, solange die Ölfilter neu sind

Aber das Polsterproblem war hier schon relativ oft Thema, mit allen Nervereien, von wegen geht nicht auf Garantie und Gezeter tralala.
                              Bitte laß mich doch auch mal ein Witzchen machen, mein Alltag ist hart genug!
                              also da gabs bei mir kein problem hing bisher immer auf garantie
                              wäre ja auch noch schöner wenn ich alle 15000 den schaumstoff auf eigene rechnung wechseln müste ( muss ich aber jetzt wohl garantie ist rum)

Kommentar

Lädt...
                              X