Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D.J. Power Report 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• D.J. Power Report 2004

Hallo Freunde, mich enttäuscht des abschneiden des Berlingos in dieser Umfrage bei über 24.000 Autofahren. Das D.J. Power Umfrageinstitut ist ja bekanntermaßen weltweit anerkannt und seriös. Das ist unbestritten.
    Das fast nur Japaner auf den ersten Plätzen liegen ist ja nichts neues, die bauen halt qualitativ sehr gute Autos. Aber das der Berlingo nur auf den 109ten Platz kommt (von 119), das macht mich schon stutzig. Ich kenne mittlerweile fast nur begeisterte Berlingo-Eigner, und nicht nur in diesem Forum. Vor meiner endgültigen Kaufentscheidung habe ich zahlreiche Berlingo Fahrer/innen auf der Staße angesprochen. Und hatte nur positive "Rückmeldungen". Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, daß es eine große Unmzufriedenheit mit den Citroen-Werkstätten gibt, und sich das negativ bemerkbar macht. Aus meiner bisherigen Erfahrungen sind da "Riesenunterschiede" von meiner Citroen-Werkstatt zu meiner Toyota-Werkstatt.
    Der erste Teil dieses Reports ist in der mot Nr. 15. Der zweite, wo auch die Einzelbewertung der Berlingoklasse veröffentlicht wird erscheint in ca. einer Woche. Bin mal gespannt auf die Aussagen zum Berlingo.
    Hier noch einige Beispiele:
    Platz 119 Mercedes V-Klasse
    Platz 98 VW Polo
    Platz 94 Kangoo
    Platz 84 VW Passat
    Platz 50 Citoen C5 (bester Citroen)
    Platz 5 Peugeot 607 (die Überaschung!)

Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Zitat von Ouzo auf Berli
    Hallo Freunde, mich enttäuscht des abschneiden des Berlingos in dieser Umfrage bei über 24.000 Autofahren. Das D.J. Power Umfrageinstitut ist ja bekanntermaßen weltweit anerkannt und seriös. Das ist unbestritten.
    Das fast nur Japaner auf den ersten Plätzen liegen ist ja nichts neues, die bauen halt qualitativ sehr gute Autos. Aber das der Berlingo nur auf den 109ten Platz kommt (von 119), das macht mich schon stutzig. Ich kenne mittlerweile fast nur begeisterte Berlingo-Eigner, und nicht nur in diesem Forum. Vor meiner endgültigen Kaufentscheidung habe ich zahlreiche Berlingo Fahrer/innen auf der Staße angesprochen. Und hatte nur positive "Rückmeldungen". Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, daß es eine große Unmzufriedenheit mit den Citroen-Werkstätten gibt, und sich das negativ bemerkbar macht. Aus meiner bisherigen Erfahrungen sind da "Riesenunterschiede" von meiner Citroen-Werkstatt zu meiner Toyota-Werkstatt.
    Der erste Teil dieses Reports ist in der mot Nr. 15. Der zweite, wo auch die Einzelbewertung der Berlingoklasse veröffentlicht wird erscheint in ca. einer Woche. Bin mal gespannt auf die Aussagen zum Berlingo.
    Hier noch einige Beispiele:
    Platz 119 Mercedes V-Klasse
    Platz 98 VW Polo
    Platz 94 Kangoo
    Platz 84 VW Passat
    Platz 50 Citoen C5 (bester Citroen)
    Platz 5 Peugeot 607 (die Überaschung!)

Gruß Wolfgang
    Wolfgang,

halte Dich einfach an die "begeisterten Berlingo-Eigner"

LG
    siggi

(Aber uns fragt ja keiner!)
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Vorsicht ! Klugsch....er im Anmarsch

...mal vom Ergebnis abgesehen....Heißt das nicht zufällig J.D. Power-Report ? D.J. Power triffst Du vielleicht auf der Love Parade, Wolfgang Nix für ungut, mußte jetzt sein

BESSERWISSERMODUS AAAAAUS !

Sooo, jetzt kann ich auch besser schlafen.

Kommentar

Zitat von chk11
        ...mal vom Ergebnis abgesehen....Heißt das nicht zufällig J.D. Power-Report ? D.J. Power triffst Du vielleicht auf der Love Parade, Wolfgang Nix für ungut, mußte jetzt sein

BESSERWISSERMODUS AAAAAUS !

Sooo, jetzt kann ich auch besser schlafen.
        Hast ja recht, ich frag mich nur, lag es am Ouzo oder an meinem Alter. oh je.
        Wolfgang
        2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

[QUOTE=siggi]Wolfgang,

LG
          siggi

Mach ich ja, Siggi. Verstehen kann ich es trotzdem nicht.

Kann ich bei Dir noch zwei "www.berlingo.net" Aufkleber für außen bestellen? Für die hinteren Seitenscheiben, habe ich Sonntag bei Reimunds Berli gesehen. Sieht gut aus und sehen dann auch die, die seitlich stehen.
          Gruß Wolfgang

Kommentar

Zitat von siggi
            Wolfgang,

LG
            siggi

(Aber uns fragt ja keiner!)
            Hallo Siggi, es ärgert (wundert) mich nur die "schlechte" Platzierung, der CSI-Index (Wert von 100 %) ist hat sich leicht verbessert.
            Von 71,4 (2003) auf 73,6.
            Zum Vergleich, der beste Wert liegt bei 85,9 (Corolla von Toyota), der schlechteste 67,9 (V-Klasse von Mercedes).
            Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X