Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser nicht über 70 Grad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasser nicht über 70 Grad

    Hi zusammen, ich war gestern mit meinem Partner 1.4 75 PS Benziner Bj 05 mit 225000km ca 300km unterwegs AB u Landstraße. Ist das Normal, dass der Motor nur 70Grad warm wird? Es waren Außentemperaturen so um die 10 bis 15 Grad. Er fährt leider auch viele Kurzstrecken und ich habe meine Bedenken, dass der Motor im Winter nicht mehr auf Betriebstemperatur kommt.
    Partner Filou Cool Bj 2006 als 1.4 75PS Benziner in Blau 1.Hd seit über 200tkm -> Top Auto
    ... und ne olle Suzuki DR 400 S Bj 1981

  • #2
    Hat das Kühlwasserthermometer schon einmal eine höhere Temperatur angezeigt?
    Wenn ja, könnte der Thermostat hängen und zwar in der Stellung --auf--.
    Dann geht das KW direkt nach dem Start in den großen Kühlkreislauf und richtig warm wird er eigentlich nur im Stand.
    Grüße
    Wolfgang
    Nix Tapasonstwas
    Geschrieben auf einem alten ASUS, in der Sofaecke sitzend.


    Verdieselter Nemoist seit dem 28. 03. 2017
    Nemo Hdi 75 ; EZ 19.11.2010; Typ AJFHZ / AJFHZ0/SH; Euro 5


    Ab 16.02.2010
    Saab 9.3 Cabrio mit 4-Gang Wandlerautomatik
    Mann gönnt sich ja sonst nichts. und macht Spass

    Davor 30 Jahre Mopped. 8 Jahre BMW R65 ; 10 Jahre R 100R. Ansonsten Suzuki. Scheeeen war's

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die
    Zukunft betreffen.

    Kommentar


    • #3
      Er war früher immer so um die 80 bis 90 Grad. Kann es sein, dass so ein Dehnstoffelement nachlässt?
      Partner Filou Cool Bj 2006 als 1.4 75PS Benziner in Blau 1.Hd seit über 200tkm -> Top Auto
      ... und ne olle Suzuki DR 400 S Bj 1981

      Kommentar


      • #4
        Hatte bereits mehrmals dieses Problem bei meinem A4 B5 Avant Bj 1997. Achja, 1,8 Benziner. War bis jetzt 3x der Temperaturfühler vom Kühlwasser. Neuer kostet nicht viel und Austausch geht in 5 Minuten. Ohne weitere Diagnosemöglichkeiten würde ich es einfach da mal probieren. PS: Ob der Fehler weg ist, merkt man binnen 10 Minuten.
        Neuen Fühler rein, im Stand warm laufen lassen und spätestens nach 10 Minuten sieht man das Ergebnis.

        Kommentar

        Lädt...
        X