Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellmotor ZV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stellmotor ZV

    Hallo Zusammen, ich habe hier schon so viele Tips und Tricks ergattert, das ist wirklich ein tolles Forum. Nun brauch ich Hilfe da ich in den FAQ’s leider nichts finde. Es geht um den Wechsel des Stellmotors der ZV in der rechten Schiebetür. Dieser scheint von der Rückseite aus verschraubt zu sein. Kann mir jemand von euch helfen?

  • #2
    Nabend und Willkommen!
    ;o)
    Ja, ich kenne das Problem. Und ich habe hier auch schon einen Beitrag dazu geschrieben. Tatsächlich kommst du an die Schraube so ohne Weiteres nicht ran. Schau mal in mein Album, da steht wie ich das Problem gelöst habe.
    Berlingo Multispace MF 1.6 16V 2005/04
    1587 ccm, 80 KW, 109 PS, mittlerweile ~185000 km

    Lenkstockschalter 155,-
    Heizungskühler 350,-
    Stellmotor Schiebetür 25,-
    Thermostatventil 15,-
    Zündspulen 50,-
    Hupe --,-
    Koppelstangen 70,-
    BSI 450,-

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      prima, dass Du die Operation bebildert hast

      Wenn die Blindnieten des "Trägers" ausgebohrt werden würden, kann man den doch abnehmen und so an die rückwärtige Schraube heran kommen. Oder ist da noch etwas im Wege? Den Träger wieder zu vernieten oder mit Blechschrauben zu fixieren ist dann ja nur noch ein geringer Aufwand.

      Gruß......

      Kommentar


      • #4
        Jepp, das wäre die zweite Wahl gewesen, das Ausbohren der Nieten. Da war der Dremel schneller.
        Zudem hatte ich da noch keine Nietzange.
        Viel Erfolg bei der OP!
        Berlingo Multispace MF 1.6 16V 2005/04
        1587 ccm, 80 KW, 109 PS, mittlerweile ~185000 km

        Lenkstockschalter 155,-
        Heizungskühler 350,-
        Stellmotor Schiebetür 25,-
        Thermostatventil 15,-
        Zündspulen 50,-
        Hupe --,-
        Koppelstangen 70,-
        BSI 450,-

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch keine Nieten Zange, somit steht der Weg fest😬.
          vielen Dank für eure Unterstützung

          Kommentar

          Lädt...
          X