Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verabschiedung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verabschiedung

    In den letzten Jahren war ich hier nicht mehr so oft vertreten, was aber eher ein gutes Zeichen war - der Berlingo lief einfach. Nach 14 Jahren und 280tkm hab ich ihn jetzt an meinen Neffen in Frankreich abgetreten, ich hoffe, dort wird er es noch eine Weile machen. Zuerst als "Pampers-Bomber", den man nur der Kinder wegen anschafft, etwas missachtet, hab ich den Berlingo in den Jahren wirklich lieben gelernt, ein treuer Begleiter auf vielen Fernfahrten zwischen Nischni-Novgorod und Barcelona, Helfer bei Umzügen und Baumarkt Transporten, täglicher zuverlässiger Bringer zur Arbeit - einfach ein Kumpel-Typ, der morgens vor der Tür steht und einen anschaut als wolle er sagen:" Komm, steig ein, ich bring dich überall hin, wohin du willst!" In all den Jahren gab es keine wirklich großen Probleme, bei den kleineren wie Koppelstangen und Kupplungsseil fand ich Hilfe hier im Forum - Danke euch dafür!
    Nun, wenigstens der Marke bin ich treu geblieben, ich fahre jetzt einen Cirtoen Campster, die Camping Version des Spacetourers. Ich hoffe, mich in ein paar Jahren im dortigen Forum mit ähnlich positiven Worten wie von euch verabschieden zu können.
    Euch noch viel Spaß mit euren Berlis, alles Gute und Tschüss
    Hans
    Berlingo 1.6l,16V, 12/2004, schwarz, msp, modutop

    2 CV, Bj 88

  • #2
    Hans.................., NEIN !!!

    Du musst dich hier net verabschieden, es ist ja ein Forum der Berlingo-Freunde.
    Sicherlich werden hier Beiträge & Erfahrungen über den Cirtoen Campster auch gern gelesen.

    Muss ja selbst für die Zukunft planen
    MfG xx 112

    von 04/2002 - 05/2010 Berli-Spacelight Königs-Blau 80kw/109PS ca 78.000km
    von 05/2010 - 03/2016 Berli MSP VTI Sand-Beige 88kw/120PS ca. 56.000km
    von 04/2016 - ??/???? Berli Selction HDI S&S Stahl-Grau 88kw/120PS ORGA-Nr. 14371 (14.03.2016) ein Montag



    Teilnehmer 1.MDCT(2012) 2.MDCT(2013) 3.MDCT(2014) PX15(2015) CTS.9(2016) PX18(2018) PX19(2019) Organisator: Tagestreffen(2016) Organisator: PX 17(2017)
    mit im Pflegepark: C3 Bj.2018 ´Schranke´

    PX 20 https://berlingopx20.jimdosite.com/

    Kommentar


    • #3
      Hi Hans,

      alle Achtung was Du und dein Berli da geleistet habt, besonders die Kurzstrecken von bummelig 4.100 km/einfache Strecke!
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen man muss das Forum nicht verlassen, nur weil man keinen Berli mehr fährt.
      Habe nach meinem letzten Berli einen 207cc gehabt und aktuell einen DS DS5 gekauft (für den ich bisher kein Forum gefunden habe).
      Fühle mich hier immer noch wohl und schreibe hin und wieder noch was.

      Vielen Dank allen die sich hier beteiligen und/oder dafür arbeiten das uns dieses Forum erhalten bleibt!

      Frohes Fest und einen guten Rutsch :-)
      Zuletzt geändert von Trecker; 21.12.2019, 01:06. Grund: Da fehlte was...
      Gruß Trecker
      derzeit kein Berlingo verfüügbar :-(

      Kommentar


      • #4
        [QUOTE=Trecker;n549175
        Fühle mich hier immer noch wohl und schreibe hin und wieder noch was.

        Vielen Dank allen die sich hier beteiligen und/oder dafür arbeiten das uns dieses Forum erhalten bleibt!

        Frohes Fest und einen guten Rutsch :-)[/QUOTE]

        Oh, du bist 4 Tage länger dabei
        MfG xx 112

        von 04/2002 - 05/2010 Berli-Spacelight Königs-Blau 80kw/109PS ca 78.000km
        von 05/2010 - 03/2016 Berli MSP VTI Sand-Beige 88kw/120PS ca. 56.000km
        von 04/2016 - ??/???? Berli Selction HDI S&S Stahl-Grau 88kw/120PS ORGA-Nr. 14371 (14.03.2016) ein Montag



        Teilnehmer 1.MDCT(2012) 2.MDCT(2013) 3.MDCT(2014) PX15(2015) CTS.9(2016) PX18(2018) PX19(2019) Organisator: Tagestreffen(2016) Organisator: PX 17(2017)
        mit im Pflegepark: C3 Bj.2018 ´Schranke´

        PX 20 https://berlingopx20.jimdosite.com/

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hans Beitrag anzeigen
          ......- einfach ein Kumpel-Typ......
          Moin Hans,

          mit treffenden Worten Deine Berli-Historie beschrieben. Was Du alles mit ihm erlebt hast.....

          Viel Glück in Deiner (automobilen) Zukunft. Hab' immer mal ein Auge auf das Forum

          Gruß......Steffen

          Kommentar


          • #6
            Habt vielen Dank für die lieben Worte! Ich werde ab und an mal wieder vorbei schauen! Au revoir
            Berlingo 1.6l,16V, 12/2004, schwarz, msp, modutop

            2 CV, Bj 88

            Kommentar


            • #7
              Ja und Gratulation zum neuen Campster! Pfiffiges Ding
              Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
              Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
              +++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

              Kommentar

              Lädt...
              X