Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer stürzt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordcomputer stürzt ab

    Hallo zusammen,

    habe seit einiger Zeit folgende Erscheinung:
    in Belgien, nur in Belgien, stürzt regelmässig die gesamte Einheit des bordcomputers ab. Startet sich danach wieder von selbst.
    Bei der letzten Fahrt auf 160 km 27 Abstürze.
    Ich habe das Navi upgedatet, ohne Änderung. Das System stürzt ab, unabhängig ob ich die Route per Navi eingegeben habe.
    Mein Berlingo shine ist von Juli 2016.
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    LG Mimi

  • #2
    Ich glaube die einzige Chance ist es mal den Fehlerspeicher mit Diagbox auslesen zu lassen. Evtl. steht ja etwas Brauchbares drin, wenn auch die Chancen eher klein sind. Könnte ja ein Problem mit der Stromversorgung sein und kein Absturz an sich.

    Ein normaler billiger OBD Tester reicht zum Auslesen solcher nicht mit dem Motor zusammenhängenden Fehler leider nicht.

    Viele Grüße,

    Stefan
    Berlingo B9, 1.6 HDI 110 FAP, BJ 2008

    Kommentar

    Lädt...
    X