Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo Bj. 2006 Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlingo Bj. 2006 Verbrauch

    Hallo liebe Forum Mitglieder!

    ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Berlingo Bj. 2006 mit 100000 km. Mir kommt der Verbrauch sehr hoch vor. Es nimmt sich in der Stadt (Berlin) 10,3 l auf 100 km. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen. Öl wurde gewechselt; Luftfilter und Zündkerzen sind auch neu. Danke für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen Roy


  • #2
    Huch, Dir hat ja noch gar keiner geantwortet...
    Kann Dir leider auch nur den wenig qualifizierten Kommentar geben, dass unserer Bj 01 für mein Gefühl auch immer sehr viel mehr getrunken hat als andere Autos...aber ich kann Dir leider noch nicht mal ne Zahl nennen...
    Vielleicht motivere ich ja aber andere zu schlaueren Antworten...

    Kommentar


    • #3
      Wir haben gute 7 l Super/100 km bei ca. 90% Landstraße/Autobahn (ca. 130 km/h) bei 1-2 Pers., geringe Ladung (Hunde ca. 20 kg), ohne hint. Sitze.

      Abweichungen je nach Tankstelle, offenbar ist die Füllung nicht ganz gleich, das war beim Vorgänger Berlingo auch schon so.

      Auch wenn's vermutlich ein anderer Motor ist: bei regelmäßig guten 10 l/100 km würde ich auch mal nachfragen.

      Unser maximaler Verbrauch lag bei max. Geschwindigkeit auf der Autobahn über ca. 900 km bei ca. 10 l/100 km.

      Zuletzt geändert von berdog; 17.01.2020, 11:27.
      Peugeot Partner Tepee Outdoor Pure Tech 110 S&S EZ 08-16 auf Michelin Cross Climate
      Citroen Berlingo XTR HDI 84 KW EZ 07-12 seit 10-12 bis 07-16 (94.000 km) auf Michelin Latitude Tour

      Kommentar


      • #4
        Hey,guten morgen aus dem Norden, VORAB eine Frage: Wie
        schreibt man einen neuen Beitrag ? Schönen Gruss Joern cx.75
        ps.Mein Berlingo 1 ist noch in der Testphase Frisch angemeldet . 1,4 Litermotor wie im BX ( dort sicher sparsamer) Werde gerne berichten.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Roy33 Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Forum Mitglieder!

          ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Berlingo Bj. 2006 mit 100000 km. Mir kommt der Verbrauch sehr hoch vor. Es nimmt sich in der Stadt (Berlin) 10,3 l auf 100 km. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen......
          Moin,

          Du fährst den 1.4 Benziner mit 75 PS, wenn ich das aus vorherigen Beiträgen richtig erkannt habe (schreib' die Motorisierung doch mal zu Deinen Daten ).

          Schau mal hier:

          https://www.spritmonitor.de/de/ueber...aring=1&sort=1

          Sortiere nach Verbrauch und schau Dir das Fahrprofil der für Dich interessanten Fahrzeuge an. Auf den ersten Blick ist Dein Verbrauch nicht ungewöhnlich.

          Gruß....
          Übersicht über Verbrauchswerte von: Citroen, Berlingo

          Kommentar

          Lädt...
          X