Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachoausfall

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Berlingo.

    Berlingo 1 Multispace
    1.4i 75PS
    Baujahr glaub 2001

    Das Kombiinstrument möchte nicht mehr, die einzigen Anzeigen die funktionieren ist die Ölkontrollleuchte und Ab- Aufblendlicht.

    Was ich schon versucht habe:
    - KI ausgebaut und aufgewärmt
    - Sicherungen überprüft (optisch und mit einem Multimeter)
    - Batterie abgeklemmt


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte einen Fehler finden? Im moment bin ich etwas ratlos.

    Ich danke im voraus für eure Hilfe.


    LG
    Chriss


    ++Update++
    Was mir noch aufgefallen ist:
    - Wenn ich die Handbremse hochgezogen habe, ging die Kontrollleuchte nicht immer
    - Wenn es draußen kalt ist, dauert es immer einen moment bis das Abblendlicht angeht
    - Blinker funktionieren, halt nur ohne Klickgeräuch und ohne Leuchte im Innenraum

  • #2
    Moin,

    mein altes KI hatte auch Aussetzer bei digitalen und analogen Anzeigen.

    Ich wollte es erst überprüfen/reparieren lassen (gib mal "Tachoreparatur Citroen" in eine Suchmaschine ein), habe aber glücklicherweise ein unbenutztes KI eines Diesels bekommen. Das funktioniert auch, nur die beim Diesel vorgesehene Abfrage des Motorölstandes läuft natürlich ins Leere.

    Deine anderen Problemchen können auch von Kontaktfehlern der betreffenden Schalter herrühren. Ich glaube nicht, dass die mit dem KI zusammen hängen.

    Gruß......

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die Antwort.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit das KI zu testen ob es defekt ist?

      Kommentar

      Lädt...
      X