Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibenwischer

    Mein Auto: Berlingo Chrono 2.0 HDI von 2002.

    Liebe Berlingo-Gemeinde,

    ich brauche mal einen Rat: Mein Heckwischer saß fest, Problem ist ja bekannt. Ich habe also einen neuen eingebaut, aber jetzt kommt über die Leitung kein Strom an. Kabelbruch an der Heckklappe habe ich überprüft, alles i.O. Ich weiß leider nicht, ob mein Heckwischer noch ein Relais hat oder über das BSI gesteuert wird. Ich tippe auf Relais, weil ich beim Einschalten des Heckwischers ein leises Klicken hinter dem Armaturenbrett höre. Oder hat das BSI den Heckwischer abgeschaltet und muss zurückgesetzt werden? Wer weiß was? Ich wäre sehr dankbar.

  • #2
    Da dein Auto eine Zentralschalteinheit hat (BSI), brauch der neue Heckwischermotor kein Relais.
    Da der neue Motor des Heckwischers einen Stecker mit 3 Kontakten hat, aber die alte Zuleitung einen Stecker mit 4 Kontakten hat, ist die Frage, Wie hast du den neuen Motor angeschlossen.?
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

    Kommentar

    Lädt...
    X