Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partner 1.9D aus 2001 - Motor klackert beim Gas geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner 1.9D aus 2001 - Motor klackert beim Gas geben

    Moin zusammen ...

    Ich hab da ein akutes und sehr merkwürdiges Problem :

    Nach ca. 150km Autobahnfahrt bei Tempo 90 wird das Fahrzeug plötzlich schneller, gleichzeitig ist ein klackern bzw. rasseln zu hören.
    Gas weg = Klackern weg ...

    Da nichts qualmt und auch die Temperatur nicht steigt, fahre ich vorsichtig die letzten 40km nach Hause.
    Ab der Autobahnabfahrt mache ich das Fenster auf ... das Klackergeräusch klingt ähnlich wie früher mein 200D -Strich-8er beim Kaltstart mit müden Glühkerzen.
    Nehme ich das Gas weg oder läuft der Motor im Leerlauf ist das Geräusch vollständig weg-

    Aber jetzt kommt´s ... 5km vor Zuhause tritt das Geräusch plötzlich nicht mehr auf und lässt sich auch nicht wieder reproduzieren !

    Da ich irgendwie nicht so recht an die heilige Selbstreparatur glauben möchte stellt sich mir nun die Frage, was das nu wieder sein könnte ... hat jemand von euch eine Idee ?

    Zahnriemen ist übrigens erst 55.000km drauf ...

  • #2
    Wenn ein Motor beim Gasgeben klackert denke ich als erstes an einen Pleuellagerschaden.
    Wieviel km hat er denn drauf?

    Gruß Peter
    Berlingo Shine XTR BlueHDi130 MT6 (11/19)

    Kommentar


    • #3
      ...war auch mein erster Gedanke...
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

      Kommentar


      • #4
        Zitat von voison1978 Beitrag anzeigen
        .. Motor .. Wieviel km hat er denn drauf?
        Dafuer haben wir hier die Signatur, um schon vorbeugend die Nachfragen zu ersparen. Manche sehen das ein.

        Liberty Electricity Mobility Citroen.
        Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

        Kommentar


        • #5
          Da brauche ich mal nachhilfe.
          Wo liegt der Zusammenhang zwischen Pleuellager und Auto wird schneller?
          Wird schneller kenne ich nur vom Moped wenn Falschluft durch einen losen Vergaser vrlag.
          Ich lerne gerne dazu
          Grüße
          Wolfgang
          Nix Tapasonstwas
          Geschrieben auf einem alten ASUS, in der Sofaecke sitzend.


          Verdieselter Nemoist seit dem 28. 03. 2017
          Nemo Hdi 75 ; EZ 19.11.2010; Typ AJFHZ / AJFHZ0/SH; Euro 5


          Ab 16.02.2010
          Saab 9.3 Cabrio mit 4-Gang Wandlerautomatik
          Mann gönnt sich ja sonst nichts. und macht Spass

          Davor 30 Jahre Mopped. 8 Jahre BMW R65 ; 10 Jahre R 100R. Ansonsten Suzuki. Scheeeen war's

          Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die
          Zukunft betreffen.

          Kommentar

          Lädt...
          X