Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor Faltdach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regensensor Faltdach

    Hallo,
    hat jemand von euch einen Regensensor für das Faltdach nachgerüstet? Ich denke technisch dürfte das kein großes Problem darstellen. Ich zweifel allerdings an der Zuverlässikeit der Sensoren und die ist wichtig, da das ding ja arbeiten soll wenn ich nicht im Auto bin.
    Gruß Tobias

  • #2
    Nachdem, was ich hier alles über die Multiplexsteuerung gelesen habe, dürfte es ziemlich schwierig sein, da eine Eigenkonstruktion einzubinden (besonders wenn die Zündung aus ist und der Eco-Mode angeht :p ).
    Wenn es in der Multiplex-Software jedoch schon eine Möglichkeit dafür gäbe.....(da sind wir dann wieder bei den [Einstell-]Möglichkeiten der Software )
    Gruß
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Mein C5 hat Regensensor für die Scheibenwischer. Sollte man aber bei einsetzendem Regen ein Seitenfenster geöffnet haben, schliesst er diese automatisch. Ich weiss nicht, ob die Berlingo-Software sowas hergibt...ein Regensensor ist ja nicht vorgesehen.
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

      Kommentar


      • #4


        Ich habe zwar kein Faltdach; aber so ein Sensor finde ich "irgendwie unsportlich".

        Habe vor Jahren einmal miterlebt wie mein Rechtsanwalt (mit dem ich ein Gespräch hatte) plötzlich vom einsetzenden Regen überrascht wurde.

        Er sprang auf rannte als wäre die Polizei hinter ihm her durch die Kanzlei ins Treppenhaus, 3 Stockwerke herunter (natürlich zu Fuß, da er auf den Fahrstuhl nicht warten wollte) um dann unten auf dem großen Parkplatz sein 911er Cabrio mit hellen Ledersitzen die Mütze aufzuziehen.

        Sportlich, sportlich der Mann. Da hat er glatt etwas für seine Gesundheit getan

        Der 911er hatte noch keine Fernbedienung.

        Sah super aus. Wirklich; sah alles sehr sportlich aus.....
        Zuletzt geändert von . Peter.R; 22.12.2019, 16:11.

        Kommentar


        • #5
          Das Problem mit der Multiplex stellt sich zum Glück bei mir noch nicht. Ich hab noch ein Auto zum Schrauben.
          Tobias

          Kommentar


          • #6
            funktioniert denn dein Faltdach auch ohne Schlüssel/Zündung? Wenn nicht, wär schon mal extra Aufwand nötig, um die Stromversorgung herzustellen.
            Micha

            Kommentar

            Lädt...
            X