Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK bei ebay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AHK bei ebay

Hi !

was ist von diesem Angebot bei ebay ( Art.Nr. 7908278201 ) zu halten ? Interessant ist vor allem ob dieser mitgelieferte E-Satz überhaupt brauchbar ist. Geht eigentlich mit montierter AHK die Klappe noch auf ?

Gruß
    Axel

Hallo Axel, also die Klappe dürfte bei der Anhängerkupplung in jedem Falle noch aufgehen - dat wär ja n Ding, wenn nicht. Aber der Verkäufer hat ja ganz gute Bewertungen erhalten - also soo schlimm wirds nicht sein.
    LG

Werner

Kommentar

Hi Axel,
      ich hab auch eine AHK der Fa. Ziegler am Berli. Selbstverständlich selber montiert. Jedoch habe ich einen Fahrzeugspezifischen E-Satz genommen.
      Paßt alles Bestens.

Gruß Gregor

Kommentar

nix für ungut Werner, aber...

Zitat von Werner
        Hallo Axel, also die Klappe dürfte bei der Anhängerkupplung in jedem Falle noch aufgehen - dat wär ja n Ding, wenn nicht. Aber der Verkäufer hat ja ganz gute Bewertungen erhalten - also soo schlimm wirds nicht sein.
        LG

Werner
        ..das müßte eigentlich funktionieren ist eine Aussage die mir nicht wirklich weiterhilft. Ich würde jetzt gerne den guten Nuhr zitieren aber ich laß es lieber.

liebe Grüße
        Axel

Kommentar

Hallo Gregor das hilft...

Zitat von gregordz
          Hi Axel,
          ich hab auch eine AHK der Fa. Ziegler am Berli. Selbstverständlich selber montiert. Jedoch habe ich einen Fahrzeugspezifischen E-Satz genommen.
          Paßt alles Bestens.

Gruß Gregor
          ...mir schon weiter. Meinst Du das ist ein faires Angebot?

liebe Grüße
          Axel

Kommentar

Zitat von partenaire
            ..das müßte eigentlich funktionieren ist eine Aussage die mir nicht wirklich weiterhilft.
            Axel, das wirst Du letztendlich auch erst wissen, wenn Du die Kupplung eingebaut hast. Und: ob das "Stecksystem" auf Dauer auch soo leicht und problemlos geht wie anfangs. Ich fahre mehrmals in der Woche mit Hänger und möchte keine abnehmbare haben. Für den "Gelegenheitshängerfahrer ist das wohl okay, aber ich habe schon oft von klemmenden und hakenden "Stecksystemen" von Kollegen gehört. - wie gesagt - unter permanentem Einsatz.
            Der Preis ist wohl so wie bei anderen auch. Zum gleichen Preis erhältst Du auch eine abnehmbare mit spez. E-Satz bei "Rameder" ( www.kupplung.de )
            Da habe ich vor Jahren mal eine gekauft und war zufrieden.

LG

Werner

Kommentar

eins hab ich noch vergessen...

... ich hab keine abnehmbare AHK. Meine ist starr.
              Und so wie Werner schreibt, gibts auch bei Kupplung.de gute Angebote.

Kommentar

Zitat von Werner
                Axel, das wirst Du letztendlich auch erst wissen, wenn Du die Kupplung eingebaut hast. Und: ob das "Stecksystem" auf Dauer auch soo leicht und problemlos geht wie anfangs. Ich fahre mehrmals in der Woche mit Hänger und möchte keine abnehmbare haben. Für den "Gelegenheitshängerfahrer ist das wohl okay, aber ich habe schon oft von klemmenden und hakenden "Stecksystemen" von Kollegen gehört. - wie gesagt - unter permanentem Einsatz.
                Der Preis ist wohl so wie bei anderen auch. Zum gleichen Preis erhältst Du auch eine abnehmbare mit spez. E-Satz bei "Rameder" ( www.kupplung.de )
                Da habe ich vor Jahren mal eine gekauft und war zufrieden.

LG

Werner
                Prima, danke !
                Ich benötige die Kupplung eigentlich nur für einen Fahrradträger und finde eine abnehmbare einfach hübscher. Ich schau dann mal bei kupplung.de

Gruß
                Axel

Kommentar

Wir sind mit der abnehmbaren von Ziegler nicht ganz so glücklich, die Mechanik ist sehr schwergängig. Klappe geht natürlich auf, E-Satz lieber spezifisch nehmen. Bei Beeken vertreiben sie eine abnehmbare von LaFuente, die ist preiswert und narrensicher. Die Westfalia bedarf etwas Pflege, damit die Kugeln gängig bleiben.
                  Abnehmbar ist immer besser als starr, schon den eigenen Schienbeinen zuliebe...
                  Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
                    Abnehmbar ist immer besser als starr, schon den eigenen Schienbeinen zuliebe...
                    einspruch euer ehren
                    bei ner starren mach ich mich nich die finger dreckig weil erst die kugel dranpopeln mus
                    wenn man mit ner abnehmbaren rückwärts irgentwo anbumst kann es z.b. passiern das sie danach nich mehr abnehmbar ist ( hab ich schon gesehen)
                    und dann brauch so ne abnehmbare auch noch pflege

das braucht meine starre alles nich

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von lemmi
                      einspruch euer ehren
                      bei ner starren mach ich mich nich die finger dreckig weil erst die kugel dranpopeln mus
                      wenn man mit ner abnehmbaren rückwärts irgentwo anbumst kann es z.b. passiern das sie danach nich mehr abnehmbar ist ( hab ich schon gesehen)
                      und dann brauch so ne abnehmbare auch noch pflege

das braucht meine starre alles nich
                      *g* das is wieder typischer Lemmi_starr_sinn - mit ner Abnehmbaren bums ich eigentlich nie gegen die Wand, weil dann da noch der Hänger dranhängt. - Wenn der Hänger wechis, kommt die Kupplung neben den Wagenheber und gut ist. Drum is meine Kupplung auch immer schön sauber und ich krieg keine dreckigen Finger beim "rumpopeln" - aber jedem das seine

Markus

Kommentar

Zitat von d-zug
                        *g* das is wieder typischer Lemmi_starr_sinn - mit ner Abnehmbaren bums ich eigentlich nie gegen die Wand,
                        Markus

haa das ist ja noch ein grund

ne starre schützt also auch noch die stoßstange

Kommentar

Zitat von lemmi

Das schon, aber geht da ein Rummser dann nicht gleich auf die Karosserie durch? Fragt sich, was dann billiger kommt, Stosstange oder verzogene Karosserie?

Gruesse,
                          Volker (der seine Stossstange bereits erfolgreich geschrottet hat und jetzt eine neue fuer 250 Euro inkl. Rueckfahrwarner hat )

Kommentar

Zitat von lemmi

Mööönsch Lemmi, dann machste dir ja den Rahmen krumm statt nur das ömmelig dösige lackierte Plastikteil - aber zum Kühlerkillen beim Hintermann beim Einparkern is so ein Haken schon gut...

Markus

Kommentar

mit wieviel schwung fährst du den rückwärts ich meinte mehr beim rangieren so leichte berührungen
                              nich mt vollgas

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎