Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug für Berli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeug für Berli

    Hallo Berlingo-Gemeinde,

    ich möchte mir ein wenig Werkzeug, sprich Torx, zulegen!
    Sollte ich mir generell Nüsse (1/4 oder 3/8 oder 1/2 ") zulegen?
    Oder besser die gebogenen Schlüssel á la inbus ??
    Welche Größen werden benötigt?

    Vielen Dank im voraus

    Ralf

    P.S. Am Samstag startet die große Berli-Reise von meinem Wohnsitz nahe Bonn über Helmstedt an die polnische Ostseeküste!!!

  • #2
    tja das kommt drauf an

    also ich hab torxbits für den akkuschrauber ( nimm die langen damit du auch mal ne verkleidung abmachen kanst) und nen gescheiten satz für die ratsche ( mind. 1/2 zoll ich würde aber eher ne nummer größer damit du auch mal die rücksitzbank abmachen kanst ) und wenn du bis t 45 gehst haste erstmal genug
    gruß lemmi

    gruß lemmi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ralf,

      ich habe Torx-Bits in allen Größen von 10 bis 50, damit kriegt man im Berlingo eigentlich alles weg und wieder dran: Rücksitze, Modubox-Halter, Gepäcknetze ...

      Gruß

      Alexander

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Ich habe mir rigendwann einmal einen Satz Torx-Schraubendreher mit den gängigen Größen zugelegt. Bin bis jetzt damit ausgekommen...

        Ansonsten reichen die gängen Größen der Gabelschlüssel und "Nüsse" in 1/4 und 1/2 Zoll. Sondergrößen, wie 11er od. 14er gibt's m. W. nicht beim Berli.

        Gruß ,
        Christian

        Kommentar


        • #5
          Hab' mir bei I&M (Interpares Baumärkte) einen Satz Torx Nüsse (1/4) gekauft von Proxoon (o.s.ä).
          Super Qualität (kein Discount-Schrott!!) und echt bezahlbar.
          Die Standardgrößen sind drin und das Teil hat gerade mal 13 Euronen gekostet.

          Gruss
          Jan

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank

            Hallo zusammen,

            danke für die Antworten, werde heute Abend zuschlagen!

            Ralf

            Kommentar

            Lädt...
            X