Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alufelgen reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alufelgen reinigen

    coole Sache
    ging früher auch suuper mit R11(mittlerweile verbotenes Kältemittel)

    aber ..... btw..was gibbet denn für den BerlingonormalerdurschnittsAlufelgenfahrer?
    Schreibt doch mal eure Reinigungstipps und Tricks

    LG
    Reimund
    Berli I Bj.02 HDI...182.570km(und damit in Pension)
    Berli II Bj.07 HDI...164.572km(seit September 13 in Pension)

    Berli III XTR Bj.11 HDI...104.523km(seit September 13 in Betrieb)
    Eriba GT230
    Musik? klickmal -->smallTowntalk

  • #2
    Reimund, die Tankwagenfahrer schwören alle auf Aceton. Zumindest die, die ich früher in meinem alten Job kennengelernt habe. Die haben während ihr Tanker leergemacht wurde immer ihre Alus damit sauber gemacht.
    Aber probiert hab ichs noch nich - da ich keine Alus habe. Aber kann das ja morgen mal annem Stück Alublech probieren...

    LG

    Werner

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Reimund
      coole Sache
      ging früher auch suuper mit R11(mittlerweile verbotenes Kältemittel)

      aber ..... btw..was gibbet denn für den BerlingonormalerdurschnittsAlufelgenfahrer?
      Schreibt doch mal eure Reinigungstipps und Tricks

      LG
      Reimund
      Mein Bruder ist ein echter waschfreak, dass Beste mittel um die Felgen zu reinigen ist Sie einmal in der woche zu putzen, so kriegt der bremsstoff keine chance, es beansprucht auch nur 10 minuten pro woche

      Kommentar


      • #4
        Aceton...das funzt bestimmt Werner.....aber so ganz ohne ist das doch auch nicht,oder?(Hab damit mal ein altes Röhrenradio in der Lehrzeit versaut...ääh umlackiert )

        ...also...so ein Waschfreak bin ich nicht..Stylus...

        ich dachte da mehr so an irgendwelche Hausmittelchen,wie z.b.....
        da gabs mal früher so einen Badreiniger....Biff,genau der...einfach einsprühen...
        alles riecht lecker nach Zitrone.
        Unsere Gummikühe(BMW-Mopeds) ham wer damit ganz gut gereinigt bekommen.
        Mußte man aber auch regelmäßg machen(bei unlackiertem Alu).
        Vielleicht hat da ja noch jemand nen guten Tip?

        waschende Grüße
        Reimund
        Berli I Bj.02 HDI...182.570km(und damit in Pension)
        Berli II Bj.07 HDI...164.572km(seit September 13 in Pension)

        Berli III XTR Bj.11 HDI...104.523km(seit September 13 in Betrieb)
        Eriba GT230
        Musik? klickmal -->smallTowntalk

        Kommentar


        • #5
          Alufelgen reinigen

          Sodelle,bitte
          gebt doch mal eure "Geheimrezepte" zum Thema Alufelgen säubern ab.....

          LG
          Reimund
          biffbaff
          Berli I Bj.02 HDI...182.570km(und damit in Pension)
          Berli II Bj.07 HDI...164.572km(seit September 13 in Pension)

          Berli III XTR Bj.11 HDI...104.523km(seit September 13 in Betrieb)
          Eriba GT230
          Musik? klickmal -->smallTowntalk

          Kommentar


          • #6
            .. geht mal zum Schreiner/Tischler und probiert von dem mal das Holzgleitmittel was er für die Tischkreissäge nimmt. Das Zeug ist echt gut und nach dem ersten Mal lässt sich der Bremsstaub viel leichter wieder entfernen.

            Kommentar


            • #7
              Einen Tipp für die Prävention habe ich noch. Wenn die Felgen richtig sauber sind, mit Politur behandeln(So wie den Rest des Autos). Wenn du das regelmäßig zelebrierst, geht der Dreck später viel leichter runter.

              Im Zweifelsfalle kann man die Felgen auch mattschwarz lackieren, ist aber nicht jedermanns Sache(Meine zumindest nicht)

              Kommentar


              • #8
                ich kauf mir erst gar keine alus dann brauch ich die auch nicht zu putzen,......

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Reimund
                  da gabs mal früher so einen Badreiniger....Biff,genau der...einfach einsprühen...
                  alles riecht lecker nach Zitrone.
                  Unsere Gummikühe(BMW-Mopeds) ham wer damit ganz gut gereinigt bekommen.
                  Ha, Reimund, und ich habe mich früher immer gewundert wo die kalkfreien BMWs herkommen!
                  Aber funktionieren könnte die Felgenreinigung damit, an meiner Duschabtrennung (Alu) habe ich in all den Jahren keinerlei Bremsstaub feststellen können.

                  Die beste Methode ist die regelmässige Reinigung. Besser als nachher mühsam mit chemischer Keule.

                  Liebe Grüße
                  lingobernd
                  derlieberStahlfelgenfährtalsAlusputzt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lingobernd
                    Aber funktionieren könnte die Felgenreinigung damit, an meiner Duschabtrennung (Alu) habe ich in all den Jahren keinerlei Bremsstaub feststellen können.
                    lingobernd
                    ja mei,die Bremsen........die joponischen

                    also bei mir löppt dat getzt so:

                    ..ins Bad und WC
                    ..lass ich nur Alufelgen und Spray
                    haste gedacht,nehee ....

                    fix mit "wash and go" behandelt...
                    sind die Felgen wie verwandelt...

                    ...jetzt aber fix abgeduscht...

                    ...oh je,da...ich höre Schritte....
                    ...schnell den Mantel des Bades...
                    ...auf dass die Gattin nix blicke...

                    ...rums..klöter.. ...ieeeek...
                    ...morgen gibs Stahlfelgen
                    ...sooon schiet

                    LG
                    Reimund
                    Berli I Bj.02 HDI...182.570km(und damit in Pension)
                    Berli II Bj.07 HDI...164.572km(seit September 13 in Pension)

                    Berli III XTR Bj.11 HDI...104.523km(seit September 13 in Betrieb)
                    Eriba GT230
                    Musik? klickmal -->smallTowntalk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X