Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung eiskalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgenreinigung eiskalt

Gestern im Fernsehen:

Da habense sich eine 6 Jahre alte Alufelge, total vermotzelt, vorgeknöpft, und zwar mit einem neuen Gerät:

Erst wurde da ein grosser Block Trockeneis reingelegt. Dann wurde die saukalte Luft mit einem Schlauch auf die Felge geblasen. Und schwuppdiwupp, weg war der Dreck. Ganz ohne Chemie.
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

ich liebe google

da habbich doch schon zwei Links gefunden:
    http://www.dryiceclean.de/pages/german/verfahren02.html
    http://www.airliquide.de/loesungen/b...leanblast.html
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Guido - is ha sehr interessant und bestimmt auch wirkungsvoll. Hab aber die Befürchtung, dass das nich billich sein wird.....

LG

Werner

Kommentar

20 Euronen

Shaka

Kommentar

Zitat von Guido
          Gestern im Fernsehen:

Da habense sich eine 6 Jahre alte Alufelge, total vermotzelt, vorgeknöpft, und zwar mit einem neuen Gerät:

Erst wurde da ein grosser Block Trockeneis reingelegt. Dann wurde die saukalte Luft mit einem Schlauch auf die Felge geblasen. Und schwuppdiwupp, weg war der Dreck. Ganz ohne Chemie.
          Wenn Ich mich nicht Irre war dass auf DSF bei motorvision Classic, es war sogar eine waschstrasse fur Felgen zu sehen.

Kommentar

Zitat von Guido
            Gestern im Fernsehen:

.... Ganz ohne Chemie.
            ... aber voll Physik!

Sicherlich entfernt man zuvor die Reifen?

Kommentar

ne ne, ich hab´s auch gesehen, die Pneus waren noch dran. Aber gerade bei dem Eisgebläse hätte ich Angst, dass mir die Reifen zerbröseln. Aber ich habe ja keine ALU-Felgen, daherkann mir nix passieren.

Gruß Werner

Kommentar

Lädt...
              X