Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionsanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Multifunktionsanzeige

hi,

habe mir gestern nen Berli 2.0 HDI Multispace zur ausgiebigen Probefahrt fürs ganze Wochenende geholt. Das Auto ist echt genial. Nun meine Frage:

Auf meine Frage, ob es in der Topvariante auch eine Multifunktionsanzeige, sprich nen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige etc., gibt, sagte mir der Verkäufer, daß es sie beim Berlingo grundsätzlich nicht gibt.
    Auf der Webpage von Citroen kann man solche Details überhaupt nicht nachschauen. (Mal nebenbei: die hp von Citroen ist so zimelich die schlechteste, die ich bei nem Autohersteller bisher gesehen habe. Inhalte teilweise veraltet und unübersichtlich. Und der Konfigurator schiesst ja den Vogel ab. Bleibt nach den ersten paar Schritten einfach hängen; egal welchen Browser ich verwende)

Gibt es für den Berli TATSÄCHLICH keinen BC ???

Für den Peugeot Partner gibt es die Multifunktionsanzeige laut hp.

Das wäre für mich ein triftiger Grund mir den Partner statt den Berli zu holen. Wenngleich die Tischchen an der Rückseite der Vordersitze und der Trolli im Kofferraum für den Berli sprechen.

Danke schon mal

Gruß

Max

P.S. Noch ein Lob an meinen evtl. zukünftigen Händler, dafür daß ich das Auto 3 ganze Tage lang probefahren kann. Wollte nur mal eben ein paar km abreissen, weil ich das so bei anderen Autohäusern gewohnt war. Beim Abholen sagte er, daß ich ihn erst am Montag wiederbringen müsse.
    Voll GENIAL.

Nein, auch bei Peugeot gibt es keinen Bordcomputer, wie du ihn dir vorstellst. Multifunktionsanzeige ist das Ding im Armaturenbrett oder die Uhr/Radio/etc. Anzeige, wenn ein Radio ab Werk eingebaut ist.

Thorsten

Kommentar

Zitat von Thorsten Wollweber
      Nein, auch bei Peugeot gibt es keinen Bordcomputer, wie du ihn dir vorstellst. Multifunktionsanzeige ist das Ding im Armaturenbrett oder die Uhr/Radio/etc. Anzeige, wenn ein Radio ab Werk eingebaut ist.

Thorsten
      Genau, und die gibt es sowohl für den Berlingo als auch für den Partner.

In der Anzeige wird auch ein Warnhinweis für die jeweils offenen Türen oder Heckklappe angezeigt, Der Radiosender (und alles was dazu gehört z. B. RDS usw.) und Datum und Uhrzeit.

Mehr nicht. (kein Bordcomputer)

Aber wie schon geschrieben, genauso wie im Partner...

Habe ich noch eine Anzeige vergessen ?

Ach ja, wenn die Batterie im Funkschlüssel nachläßt, soll da etwas erscheinen. Habe ich aber noch nicht gesehen...

Kommentar

Aha, na dann bin ich schon wieder etwas schlauer. Da ich ja selber einen Peugeot 206 RC habe und der auch eine "Multifunktionsanzeige" (also de facto einen Bordcomputer) hat, bin ich davon ausgegangen, daß dieser Begriff bei allen Modellen dasselbe beinhaltet. Dem ist aber anscheinend nicht so.

Danke

Max

Kommentar

Zitat von MadMaxII
          hi,

.....
          Das wäre für mich ein triftiger Grund mir den Partner statt den Berli zu holen. Wenngleich die Tischchen an der Rückseite der Vordersitze und der Trolli im Kofferraum für den Berli sprechen.

Danke schon mal

Gruß

Max

P.S. Noch ein Lob an meinen evtl. zukünftigen Händler, dafür daß ich das Auto 3 ganze Tage lang probefahren kann. Wollte nur mal eben ein paar km abreissen, weil ich das so bei anderen Autohäusern gewohnt war. Beim Abholen sagte er, daß ich ihn erst am Montag wiederbringen müsse.
          Voll GENIAL.
          Bei der Frage Berlingo oder Partner ist neben dem Preis (und den den Dauer-Sonderpreisaktionen bei Citroën) ein Detail sehr interessant, nämlich die Inspektonsintevalle (besonders für die "15.000 km pro Jahr Wenigfahrer":

Beim Berlingo alle 20.000 km (Diesel) bzw. 30.000 km (Benziner) oder alle1 Jahr

beim Partner alle 20.000 km (Diesel) bzw. 30.000 km (Benziner) oder alle 2 Jahre

Gruß
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎