Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr lautes Fahrwerk!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr lautes Fahrwerk!

    Hallo Freunde, heute früh waren wir zum ersten Mal mit dem Berli zum Markt, einkaufen. Wollte meiner Frau doch mal zeigen, was mein Citroen so alles serienmäßig hat. Nämliche den Zweitwagen im Berlingo. Bis 18 kg darf da rein.
    Ging auch alles rein, reichlich Gemüse, Käse, Obst und auch noch die große Brötchentüte.
    Viele Marktbesucher drehten sich nach uns um.
    Nur nicht, weil wir so einen schönen, praktischen "Zweitwagen" haben, sondern weil "das Ding" ein Höllenlärm beim fahren macht. Er hat ja nur zwei ganz kleine Plastikräderchen. Und auf dem nassen Parplatz waren die sofort verdreckt und "das Ding" dann nicht mehr fahrbereit.
    Fazit: als "Aufbewahrungsort" im Laderaum super, als "Hausfrauen-Ferrarie" ungeeignet.
    Schönes Wochenende, Gruß Wolfgang
    Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren, läuft immer noch (über 300.000 KM).
    Geplant: Berlingo Benziner Automatik

    Teilnehmer an elf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

  • #2
    Hallo Wolfgang,

    nicht nur das !

    Wenn du den Hackenporsche öfters benutzt, sind die Kunststoffrollen auch sehr schnell "ausgefahren"...

    Da hätte Cit. lieber kleine Vollgummireifen nehmen sollen.

    Zudem wer packt schon einen vollen Einkaufswagen (18kg) hoch in den Berli.
    (das dürfte einigen zu schwer werden)

    Deshalb haben wir zwei davon (Hackenporsche). Einen zum Fahren und den anderen zum Um- Einladen....

    Funktioniert prima.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Wolfgang,
      da hilft nur "Fahrwerktuning".......
      erstmal köppste dir andere Felgen mit Weichlaufschlappen,am besten
      Regenreifen
      Dann unbedingt die Achsen tauschen!Die sind viel zu anfällig bei......Publikumsverkehr
      Gute Maßnahme,immer wieder bewährt.......der Einsatz von "RainEx"
      Verleit dem Trottoire sofort den nötigen Grip(warum die das noch nicht in der Formel1 eingeführt haben,ist mir ein Rätsel)

      LG
      Reimund
      Zuletzt geändert von . Reimund; 10.07.2004, 20:50. Grund: ich smilie Blödie
      Berli I Bj.02 HDI...182.570km(und damit in Pension)
      Berli II Bj.07 HDI...164.572km(seit September 13 in Pension)

      Berli III XTR Bj.11 HDI...104.523km(seit September 13 in Betrieb)
      Eriba GT230
      Musik? klickmal -->smallTowntalk

      Kommentar


      • #4
        Mein Porsche schafft 125 KG
        da verzichte ich doch locker auf so ein bisschen Plastiksch....

        LG
        Krümel
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          jou, Ruxxak!!!

          Krümel, jawoll!

          DAS is die ultimative, amtliche Shopping-Karre! ich hab fast die gleiche. Mit etwas kürzerer Ladegabel unten. Da schlör ich meine Schiessbude überall mit hin. Prima Dingen! hab ich bestimmt schon 10 Jahre.

          Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
          Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
          +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

          Kommentar

          Lädt...
          X