Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo bestellt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berlingo bestellt...

Hallo Leute!

Habe eben einen neuen Berlingo bestellt. Hoffe, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mein erster Neuwagen...

Liefertermin: in 14 Tagen, das Auto steht schon in Köln...

Berlingo 2.0 HDI Multispace Plus Top Edition, Silber, Sicherheits- und Radiopaket...

Bin mal gespannt...

Gruß ,
    Christian

Hey Christian,

super Entscheidung !

Aber wenn ich so die Beiträge von dir in Erinnerung habe, waren die doch immer etwas distanziert zu dem neuen Berlingo II.

Wie kommt jetzt der Wandel; oder habe ich deine Meinung falsch eingeschätzt ?

Kommentar

Hi Holger,

ja, hast meine Meinung schon richtig eingeschätzt.

Wollte ja schon immer einen Diesel haben. Nur bei dem Ramsch-Verkauf des Berlingos lohnt sich kaum der Kauf eines jungen Gebrauchten mit wenig Kilometern...

Ein zwiespältiges Gefühl habe ich schon, ich traue der Multiplex-Technik nicht so recht über den Weg. Aber das Auto hat Garantie, zur Not kann man die sogar noch verlängern...

An das Design habe ich mich so langsam gewöhnt, und das Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar...

Gruß ,
      Chritian

Kommentar

gute Entscheidung

Zitat von Fantomas
        Hallo Leute!

Habe eben einen neuen Berlingo bestellt. Hoffe, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mein erster Neuwagen...

Christian
        Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Und zur kurzen Lieferzeit, da sind wir hier ja ganz andere Zeiträume gewöhnt.
        Gruß Wolfgang
        Seit Juli 2023: Toyota Proace City Verso HDI, Automatik
        2013 - 2023: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
        April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
        2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
        2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an vielen Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Christian,

wird schon klappen...

Auf jeden Fall, viel Spaß und Freude damit.

So schlecht ist die Multiplextechnik ja auch gar nicht ...

Kommentar

... und wieder ein 1800er weniger

trotzdem viel Spaß mit dem Neuen - hoffentlich isser so solide, wie der Alte

Markus

Kommentar

Zitat von Fantomas
              Hallo Leute!

Berlingo 2.0 HDI Multispace Plus Top Edition, Silber, Sicherheits- und Radiopaket...

Bin mal gespannt...

Gruß ,
              Christian
              hallo christian,
              TOI TOI TOI beim dieselspass - was hat dein charleston denn zurzeit aufm tacho - als wir uns in münster trafen war das noch fünfstellig - oder liege ich total daneben ?

Kommentar

Hi Michael,

knapp 113.000 stehen drauf...

Mit 13.000 Kilometern habe ich den Wagen gekauft. Also bin ich in knapp 5 Jahren 100.000 Kilometer gefahren.

Ob's die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen.

Gruß ,
                Christian

Kommentar

Hallo Christian,
                  da gratuliere ich doch auch
                  Mit unserem HDI hab ich jetzt rund 65000km runtergespult.....
                  kann nur sagen..klasse Auto und der Motor macht richtig Spass,auch wenn
                  ein 16 Volt Benziner schneller rennt

und immer eine Handbreit Diesel im Tank wünscht

Reimund

Kommentar

Hi, Christian!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Vorfreude, einen fehlerfreien Berlingo und die üblichen vielen fröhlichen Kilometer natürlich!!!!

Hach, ein neues Auto is immer was spannendes...
                    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung auch von mir, Christian
                      Konnte mir schon denken, daß du dir evtl. einen Neuwagen bestellst, nachdem du ja letztens nach der Ausstattung gefragt hattest.

2 Fragen hätte ich: wieso denn jetzt kein Faltdach mehr und wieviel bezahlst du wenn man fragen darf?

Kommentar

hallo,.....

na dann schon mal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen auto,......super wahl,.....obwohl der alte ja vieeeeel besser aussieht.

Kommentar

Zitat von Fantomas
                          Hallo Leute!

Bin mal gespannt...

Gruß ,
                          Christian
                          Na Christian,

Dan mal Herzlichen GlÜckwunsch zum Kauf des Neuen, Ich hoffe Du machts viele Kilometer damit. Mal ne blode frage, warum einen silbernen, der past doch gar nicht zum roten DS

Kommentar

Zitat von Fantomas
                            Hallo Leute!

Berlingo 2.0 HDI
                            Hallo Christian, hab' da mal 'ne Frage:
                            ist Dein Händler bei den Verhandlungen schon von den neuen, gesenkten HDI-Preisen ausgegangen. Konntest Du von den gesenkten Preisen handeln?
                            Gruß Wolfgang
                            Seit Juli 2023: Toyota Proace City Verso HDI, Automatik
                            2013 - 2023: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                            April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                            2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                            2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an vielen Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Hi!

Ja, der Händler hat natürlich den neuen Preis genommen und wahnsinnig viel für meinen Alten gegeben. Der Chef verkauft dort noch selber die Autos. Ist halt ein "kleiner" aber netter und kompetenter Händler...

Silber darum, weil der schon in Köln stand. Möglich wäre nur noch Königsblau gewesen, und die Farbe - na ja - gefällt mir überhaupt nicht. Der gute Mann hatte auch einen sand-beigen Berli auf dem Hof stehen. Im Prospekt sieht ie Farbe ja toll aus, aber in echt, nee, nicht wirklich. Einen Schwarzen gab's nur mit langer Lieferzeit, habe ehrlich gesagt auch nicht danach gefragt wie lange es dauert, bis der Wagen hier sein würde...

Da ich meinen alten Berlingo in Zahlung gebe, habe ich nicht allzu viel Verhandlungsspielraum gehabt. Wie gesagt, der Freundliche ist weit über den Händlerverkaufspreis gegegangen, war wohl echt ein Freundschaftspreis . Umsonst gibt's zu dem Auto eine AHK, einen Satz Winterreifen und doe üblichen "Goodies"...

Zu den neuen Dieseln: er wußte auch nicht wirklich was, nur das die irgendwann mal vorhaben, die Motoren zu wechseln. Wann das sein wird steht noch in den Sternen. Vielleicht zum Jahr 2005 oder auch später. Steuermäßig ist, wie ich woanders schon gesagt habe, alles noch offen. Da kann Dir überhaupt keiner sagen, was da kommt. Vielleicht KFZ-Steuer auf Kraftsstoffpreise umgelegt, oder auf Schadstoffazsstoß umgerechnet.

@STYLUS3530: aber meine DS hat ein silbernes Dach, da paßt's dann wieder...

@SvenHS: jo, der Berlingo I sieht auch besser aus, allerdings habe ich 1996 gesagt, als der rauskamm: "Mann, was für ein häßliches Auto!".

@DiDre: Tja, warum kein Faltdach mehr? Die Motoren wären wohl noch anfälliger geworden, würden nicht mehr so lange halten wie die älteren. Lieferzeit s. o. Wird wohl eine große Umstellung sein, aber wann, mal ehrlich, kann bzw. konnte man in diesem Jahr offen fahren?

Der Kauf war wirklich eine Bauchentscheidung, wie immer, wenn ich mir Autos kaufe. Ein einziges Mal habe ich ein Vernunftsauto gekauft, das war der ZX. So eine Grotte hatte ich vorher und nachher nie wieder!

Gruß ,
                              Christian

PS.: der Kollege, der beim Cit-Autohaus arbeitet, hat sich Anfang des Jahres ebenfalls für einen Berlingo II HDi entschieden. Er fährt bis jetzt ohne Probleme, und das Auto verbraucht auch noch weniger als der alte HDi...

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎