Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxeneinbau im Modutop (siehe Fotos silosarg WFW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boxeneinbau im Modutop (siehe Fotos silosarg WFW)

    Hallo Gemeinde!

    Beim durchstöbern des Forums sah ich plötzlich die Einbaulösung für Hecklautsprecher im Berli von "silosarg". Ich habe mich sofort "verliebt" in diese geniale Idee. Nach kurzer Rücksprache mit "silosarg" bin ich dem Einbau in meinen Berli auch schon ein Stück näher gekommen. Allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen.

    1) Welche Einbautiefe darf ich maximal verwenden, hat jemand schon mal nachgemessen?
    2) Wenn ich ein getrenntes LS-System einbaue (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...483376229&rd=1), kann ich das direkt ans Radio anschließen oder braucht man dafür einen Verstärker? Würde sonst nämlich auf ein Triaxialsystem zurückgreifen.
    3) Ich würde gerne die Bass-LS in die Modutopklappe integrieren, die Mitten-LS in die Originalvorrichtung hinten und die Tweeter weiß ich noch nicht. Hat jemand eine gute Idee wo man die unterbringen kann? Muss dazu sagen, ich habe die vorderen Einbauplätze bereits voll belegt. Nur von hinten kommt mir zu wenig Leistung (Ein Schlingel wer hier Böses denkt! ). Die bereits verbauten hinteren 10 cm LS bringens nicht.

    Danke und Grußwort

  • #2
    Lautsprechereinbau im Modutop

    Hallo Berligemeinde!

    Ich habe heute meine Boxen ins Modutop integriert. Leichte Arbeit wenn man einen Dremel zur Hand hat. Ich danke silosarg für die zur Verfügung gestellten Fotos. Die waren recht hilfreich bei meinem Unterfangen.

    Wenn ich noch rauskriege wie ich hier Fotos einstellen kann, folgen auch entsprechende Bilder. Schließlich wollte ich meinen Berli ja auch noch bei WFW vorstellen.

    Für Hinweise zu Fotos einstellen sowie Benutzerbild einfügen bin ich sehr dankbar.

    Kommentar


    • #3
      Serbons Fischkopp,

      solch enorme Resonanz auf Deine Anfrage konnte ich nicht
      absehen...ich hoffe Du bist zurecht gekommen. :rolleyes:

      Fotos einstellen kannst Du glaub ich nur als Premium-User.
      Gib dieses Unwort mal in die Suchmaske ein, vielleicht hilft's weiter.

      Ich lade die von mir verwendeten Fotos einfach ins Netz und verlinke
      dorthin. (z.B. Google: webspace +gratis = tausende Anbieter)

      Schöne Füße, Thilo
      Schöne Grüße, Thilo

      Kommentar


      • #4
        Ich kann da eine neue Variante der Lautsprecherbestückung beim Neuwagen liefern. Habe ohne Radiopaket bestellt. Vorne sind erwartungsgemäß keine Lautsprecher drin. Aber - o Wunder - in den Modutop-Boxen sind sie drin - incl. Verkabelung! Nur wo die Kabel vorne wieder rauskommen, das weiß der Himmel.
        Ob die Lautsprecher und Kabel von den Bandarbeitern je nach Tageslaune oder vielleicht nach überzähligem Material eingebaut werden?

        Peter-2

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Peter-2
          Ich kann da eine neue Variante der Lautsprecherbestückung beim Neuwagen liefern. Habe ohne Radiopaket bestellt. Vorne sind erwartungsgemäß keine Lautsprecher drin. Aber - o Wunder - in den Modutop-Boxen sind sie drin - incl. Verkabelung! Nur wo die Kabel vorne wieder rauskommen, das weiß der Himmel.
          Ob die Lautsprecher und Kabel von den Bandarbeitern je nach Tageslaune oder vielleicht nach überzähligem Material eingebaut werden?

          Peter-2
          Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass die Kabel vorne rechts im Sicherungskasten münden sollen . Ich glaube bei FAQ. Weiß aber nicht mehr genau in welcher Rubrik.

          Kommentar

          Lädt...
          X