Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagelschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hagelschaden

    servus zsamm!

    Nachdem es bei uns am donnerstag abend taubeneigrosse Hagelkörner "runtergehaun" hat und ichs nich geschafft hab den berli in sicherheit zu bringen (wie auch; hab ja meine garage nich immer dabei) hab ich nun nen hagelschaden ...
    Meine Versicherung weiss schon bescheid (HUK24) und hat mich zum Autlackierer geschcikt der soll ein sogenanntes "AUDERMAIL- Gutachten" erstellen.

    gibts da was zu beachten und was iss wenn ich das nich reparieren lasse von demjenigen???
    Die meisten Dellen sind aufm dach un kaum sichtbar...will aber das Geld von der Versicherung und den Schaden "aufm land" bzw selber beheben..
    meine SB beträgt 150 euro..die werden sowieso abgezogen...
    Mein berli ist noch recht "neu" Baujahr 12/2003 EZ: 01/2004

    freu mich auf eure antworten bis bald !

  • #2
    Hallo Sven,

    vor ähnlicher Frage standen wir vor 2 Jahren auch, nachdem ein heftiger Hagelschauer über unser Dorf hergefallen war. Anhand der Beschädigungen konnte man fast die Hausnummern ermitteln, je südlicher desto heftiger.

    Unser Schaden ist für Unwissende kaum erkennbar. Während mir gerade eine handvoll Dellen auffiel fand der Sachverständige schließlich über 70 Einschläge. Da wir den Wagen ohnehin sehr lange fahren wollten und man nichts sieht wenn man es nicht weiß, haben wir nach Gutachten regulieren lassen und nicht repariert. Deshalb wurde uns die Mehrwertsteuer nicht erstattet. Die gibt es nur, wenn du direkt die Reparatur abrechnest, also bei deinem Vorhaben nicht!

    Liebe Grüße
    lingobernd

    Kommentar


    • #3
      was hat denn der spass gekostet und wie bist du weiter verfahren nach dem gutachten...wenn ichs richtig verstanden habe ziehn die dir mwst und SB ab oder?!
      wie biste weiterverfahren nach dem gutachten??!

      Kommentar


      • #4
        Hi Sven,
        ist ja richtig Sch.....! Aber wenn der Gutachter ein gutes Gutachten erstellt, kannste evtl. beim Baron vorbei fahren und dir ne Mütze verpassen. Hat was.
        Bei uns hat es übrigens nicht gehagelt, es kam nicht einmal Regen. Dafür gab es Tornadoähnliche Erscheinungen.

        Gruß Gregor

        Kommentar


        • #5
          Beulendoktor !!!!

          Hallo allerseits !!!


          Folgendes kann ich jedem empfehlen, der einen Hagelschaden auf seinem Auto hat.

          Mein Freund "Kubi" hat sich einen Berlingo mit ca. 17 Hageleinschlägen auf der Motorhaube gekauft (auf mein anraten, gekauft).
          In Berlin habe ich dann den Beulendoktor angerufen, welcher dann in zwei Stunden alle Beulen entfernt hat. Man sieht garnichts mehr vom Hagelschlag !!! Kosten 200€

          www.euro-dent.de

          Lolly

          Kommentar


          • #6
            Zitat von svenausDAH
            was hat denn der spass gekostet und wie bist du weiter verfahren nach dem gutachten...wenn ichs richtig verstanden habe ziehn die dir mwst und SB ab oder?!
            wie biste weiterverfahren nach dem gutachten??!
            Genau, Sven,

            SB ziehen sie sowieso ab (ich habe keine), und die Mehrwertsteuer zahlen die nur dann, wenn die Versicherung direkt die Werkstattrechnung begleicht. Falls das Gutachten allerdings wesentlich höher ausfällt als die Reparaturkosten, ist dieser Weg nicht zu empfehlen.

            Wir haben damals gar nichts machen lassen, sondern den Schadensbetrag laut Gutachter eingestrichen. Wie erwähnt: Man sieht es unserem Lingo nicht an. Falls uns der Schaden gestört hätte, wären meine Forschungen Richtung Beulendoktor (der Tipp von Lolly) gegangen. Schonend - einfach - preiswert, irgendwann werden möglicherweise auch die Versicherungen, ähnlich wie bei der Glasreparatur, auf diese Branche rücksicht nehmen, vielleicht durch Verzicht auf die SB?

            Liebe Grüße
            lingobernd

            Kommentar


            • #7
              soooo hagelschaden nummer 2 hat grad eben wieder n mächtigen hagelschauer gegeben!heullllllllllllll

              Kommentar


              • #8
                Zitat von svenausDAH
                soooo hagelschaden nummer 2 hat grad eben wieder n mächtigen hagelschauer gegeben!heullllllllllllll
                Das ist großer Mist...

                Genau dieser Hagelschauer hat uns bei unserer Urlaubsfahrt in München auf der Autobahn erwischt. Nichts ging mehr und ich hatte auch schon gedacht, daß ich Beulen am Berli hätte. Zum Glück noch nichts zu sehen. Werde jetzt nach dem Urlaub das Auto waschen und genauer schauen, ob ich doch Beulen auf dem Dach habe. Aber der größte Teil des Dachs wird ja vom Modutop abgedeckt. Da scheint aber alles o.k. zu sein.

                Viel Glück bei der Regulierung und noch wichtiger beim "entbeulen"...

                Kommentar


                • #9
                  so versicherung hat gezahlt .. ging ja recht schnell aber das geld werd ich behalten da ich den Berli bis zum schluss fahre... ich werd mal nen spezl ansprechen....der kennt sich mit sowas aus wie hageldellen entfernen...... geht bestimmt fürn trinkgeld und wenn nicht egal sind ja nich soviele und man sieht sie wirklich kaum !? hat jemand in Mammendorf was bemerkt ???!! ALSO !!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X